Was macht ihr beruflich, dass ihr noch Zeit für Warhammer findet ?

• HI
    :rolleyes:

Da ich gerade vor einem hartem Studium stehe ohne richtige Semesterferien fürchte ich keine Zeit mehr zu haben für Warhammer, täte miich mal intressieren, was ihr für Berufe etc. habt, dass ihr noch hin und wieder en Spielchen wagen könnt....

Schüler und Chill-out Studenten bitte mal nicht Antworten, da ists klar das mann noch zeit findet ;)

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

Einmal editiert, zuletzt von Alpha ()

• Zitat

Original von Alpha
    Schüler und Chill-out Studenten bitte mal nicht Antworten, da ists klar das mann noch zeit findet ;)

Kein weiterer Kommentar mul :rolleyes:

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• hi
    jo bin auch schüler is am einfachsten^^

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

Einmal editiert, zuletzt von Snotti ()

• Also der nächste Schüler der jetzt postet kriegt eins aufn Latz! Kann jawohl nich sein das ichs grad noch zitiere und dann schreibt der nächste, also echt mal.

Bel Vara schaffts ja auch den Post zu lesen -.-

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Also im Moment bin ich Zivi am Uni-Klinikum in Jena. Hab schon gemerkt, dass dadurch deutlich weniger Zeit für Warhammer besteht. Am Wochenende alle 2-3 Wochen mach ich vielleicht abends mit paar Kumpels chilligen mit Spiel. Ansonsten Zeit fürs weitere Anmalen finden is schon deutlich schwerer. In der Regel passiert bei mir da ewig nichts mehr und dann hab ich einmal ein zwei nachmittage Zeit, in denen ich dann wie son verrückter pinsle *ggg*

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2

• Ich arbeite Schicht. Früh-, Spät- und Nachtschicht. Bei Früh und Nachtschicht hab ich schon Zeit zum Pinseln usw aber bei Mittagschicht bleibt leider nicht viel Zeit. Ansonsten mach ich am Wochenende Spiele. Vorzugsweise Freitags oders Sonntags. Bei Frühschicht auch schonmal unter der Woche.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• ich stehe seit etwa 8 jahren voll im berufsleben.als lehrling hatte ich noch wahnsinnig zeit dafür.aber seit dem ich ausgelernt habe passiert immer weniger bei mir.
    den ganzen tag arbeiten und abends dann noch sport/freunde/freundin da bleibt nicht viel zeit.
    aber da ich den beruf des gärtners nachgehe habe ich im winter immer so sechs bis acht wochen frei.bei meinen freunden is es genauso und deshalb is warhammer spielen für uns eher eine saison bedingte sache.doch man hat manchmal echt so eine kreative stoß und drangzeit da malt und bastelt man spontan was das dann lange auf eis liegt ;)
    aber es is möglich!das lustige ist,das man nun die finanziellen mittel hat aber nun keine zeit.irgendwie ein lustiger kreislauf!

schön gruß
    morlog

• Meine Arbeit beginnt meistens zwischen 16 und 18 Uhr und ist vorzugsweise am Wochenende. Das heisst, ich muss dann arbeiten, wenn alle anderen Warhammer spielen und kann dann Warhammer spielen, wenn alle anderen noch schlafen, oder in der Uni/Schule/im Betrieb sind. Entsprechend wenig komme ich zum Spielen. :(

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

• @morlog: Genau so ist´s bei mir auch. Wenn man Arbeitet hat man weniger Zeit aber mehr Kohle.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Hm aber Selbstständige, Bankangestellte , Finanz/steuerberater, Juristen etc. scheinen hier nicht vertreten zu sein bisher ?(
    daraus schließ ich, dass die meisten Leute mit so Jobs irgendwie keine Zeit mehr haben...
    Aber vieleicht täusch ich mich da auch, weil solange gibts so viele Warhammerspieler auch noch nicht, das die große Welle schon mitten im Beruf ist oder ?
    Also die Hauptboomwelle ist gerade fast fertiger Student schätz ich mal...

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

• Das würde ich bei weitem nicht sagen, ich kenne hier ein paar eingefleischte Spieler die schon an die 40 heranreichen und dementsprechend voll im Berufsleben hocken, die Frage ist nur wie viele der alten Hasen sich wirklich die Zeit auch in solchen Foren vertreiben, wenn sie doch schon so wenig Zeit haben.

Ich bin jetzt gerade mit der Ausbildung zum Mediengestalter durch, und ich habe jetzt schon leider nur sehr wenig Zeit, klemm mir aber immer wieder ein bisschen ein, wie zum Beispiel einen Abend in der Woche mit nem Kumpel an dem wir malen oder ein wenig Gelände basteln. Im Großen und Ganzen bleibt aber recht wenig Zeit, und das wird sich auch nicht ändern, wenn nicht sogar verschlimmern wenn ich demnächst meine neue Stelle antrete.

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• produktionsleiter bei einer filmproduktion.

und die zeit fehlt einem echt fürs hobby... zum malen komm ich garnicht, und spielen halt nur mal an einem wochenende. aber dann richtig gross =) und so ca. 10 - 14 std am stück

• ich bin chemotechniker in der forschung.
    Neben kind, frau, freunde und arbeti bleiben in der woche vielleicht 3 stunden die nicht verplant sind, aber diese nutze ich dann :)

Spiele mach ich meist am we oder noch besser auf tuniere, da unter der woche keine zeit bleibt. so ggesehen male und baue ich mehr als dass ich spiele.....

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• hmmm.... fachinformatiker. zwar noch in ausbildung, aber trotzdem kein schüler oder chill-out-student (geiles wort) :rolleyes:

bei mir im club sind unteranderem ärzte, chemiker, studenten, lagerarbeiter, beamte, kaufleute, gw-mitarbeiter und noch n paar die mir jetzt net einfallen.
    schüler haben wir nur ne hand voll.

mal so als info, damit wir ma was vom kiddie-image wegkommen. :peace:

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• ich bin Softwareentwickler
    neben Freund, Sport und hobbis bleibt leider wenig zeit spiele eigentlich hauptsächlich oder bastle aber malen ist nicht so meins so mit ist meine Armee meistens Schwarz ^^

Wenn ich zum spielen komme dann am We und so alle 2 Monaten 1 mal.

Einmal editiert, zuletzt von Skantar ()