1000/2000 Armee gegen Skarve

  • Die ganzen Hochelfeneinheiten lassen sich leicht aus dem Namen ableiten:


    RSS = Repetierspeerschleuder
    RA = Riesenadler
    PG = Phönixgarde
    WL = Weiße Löwen
    SW = Streitwagen
    und so weiter.


    Mach erstmal ein Spiel bevor hier alles weiter zugespamt wird und dann erzähl uns wie es ausgegangen ist. sollten dann noch irgendwelche fragen sein oder probleme können wir dir sicher weiterhelfen.

  • also leute aufgepasst und lesen
    armeeliste
    edler
    rüstung der götter +schwert der macht
    beritten + ithilmarnisch


    magier
    ring des corin + rubin der dämmerung


    magier
    sigel des asurion + silber stab


    13 schwertmeister


    2x10 bogenschützen


    repetierspeerschleuder


    gegen squyer(oder wie die geschrieben werden) skaven


    skaven beginnen
    kriegen nichts hin da zu weit weg und warblitz kanone schießt zu kurz
    ayzzails bleiben stehen und schattenläufer laufen


    hochelfen
    schiessen skaven 3 jayzzails weg und warpflammwerfer und sechs schattenläufer weg + ein paar klan krieger


    skaven
    schießen 3 schwertmeister raus jayzzails mit doppelter fehlerfunktion und kapputt


    Hochelfen
    nach der magiphase geben die skarvn auf
    schwechte held in beiden magiephasen durch vauls unmut

    Kniet nieder ihr niederen Völker

    Einmal editiert, zuletzt von Prinz von Hoeth ()

  • Erstmal Glückwunsch zu deinem Sieg.
    Aber du hast einen Fehler in deiner Liste.
    Du hast den hier eingesesetzt?
    edler
    rüstung der götter +schwert der macht
    beritten + ithilmarnisch


    Die Rüstung der Götter kann nur zu Fuß eingesetzt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfkeks ()

  • aha steht aber nur das es nicht mit anderen rüstungen kombiniert werden darf
    das gilt aslo auch als rüstung?
    oha aber egal der is sowieso nicht in aktion getreten

    Kniet nieder ihr niederen Völker

  • glückwunsch zu deinem sieg.


    wenn dort steht, dass man die rüstung nicht mit anderen rüstungen kombinieren darf, heißt das das du dazu kein schild o.ä. tragen darfst was deinen RW (Rüstungswurf) verbessert.


    normalerweise darfst du schild mit rüstung und pferd ( und harnisch) kombinieren. aber nicht wenn es bei der rüstung anders da steht. dazu kommt, dass man die rüstung wie gesagt nur zu fuß einsetzten darf.

  • Naja auch meinen Glückwunsch :blumen:!! Aber ein bisschen Glück hast schon gehabt, dassd ihm gleich alles weggeknallt hast am Anfang, aber wer würfeln kann, dem solls vergönnt sein^^.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Von mir auch mal herzlichen Glückwunsch.


    Das mit dem Würfelglück (bzw. Pech) und typisch und charaktervoll bei Skaven. Hätte natürlich durchaus ganz anders ausgehen können. Meine Erfahrung mit (bzw. gegen ^^) Skaven ist, dass sie entweder deutlich gewinnen oder deutlich verlieren. Hatte erst ein knappes Spiel gegen die Ratten, und das war ein Demonstrationsspiel, bei dem wir Wert auf die verschiedenen Warhammer-Aspekte gelegt haben, statt harte Armeen aufzustellen.
    Die anderen Spiele gingen deutlich zu meinen Gunsten aus, aber es hat sich jedes Mal gezeigt, dass sie eine Menge Potential haben. In einem Spiel z.B. kamen meine Zwerge (ja, richtig gelesen: Zwerge ^^) bereits im 2. Spielzug in den Nahkampf, haben bis dahin aber trotzdem schon mehr als die Hälfte aller Modelle verloren. Hätte ich typisch zwergisch gespielt (also hinten stehen und schießen), dann wäre meine Armee weggefegt worden.

    Learn to have scars

  • Ähm entschuldigung, aber wie hast du es geschafft mit Zwergen im 2.Spielzug in Nahkampf zu kommen. Ich kanns mir ja ned mal mit Bergwerkern vorstellen, da die im gleichen Spielzug noch ned angreifen dürfen, vll. noc Grenzläufer ab ansonsten... Ach vll. Runenamboss?

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Zwei Einheiten Klankrieger, dazwischen einmal Langbärte mit Grungnis Meisterrune. In den Langbärten stand ein AST mit Marschrune (alle drei Einheiten haben sich also schon vor dem Spiel 6 Zoll bewegt). In der Bewegungsphase normal marschiert (wieder 6 Zoll, also 12 Zoll insgesamt), dann den Runenamboss auf die Langbärte eingesetzt, um nach vorne zu kommen (erneut 6 Zoll -> 18 Zoll am Ende des ersten Spielzuges). Im zweiten Spielzug eine Angriffsbewegung mit den Langbärten und nochmal Marschbewegung und den Runenamboss auf ein Regiment Klankrieger -> auch im Nahkampf.
    Selbst bei vorsichtigem Einsatz des Runenambosses (also normale Macht) sind im zweiten Spielzug 2 von 3 Einheiten im Nahkampf, da der Gegner seine Truppen gegen Zwerge generell möglichst weit vorne platziert.
    Leider muss die Marschrune vor Spielbeginn enthüllt bzw. eingesetzt werden, sonst könnte man dem Gegner noch den ersten Spielzug geben und ihn zum Vorrücken animieren, so dass man bereits im ersten Spielzug in den Nahkampf kommen kann.

    Learn to have scars

  • Jo aber ich denke wir sollten wieder zum Thema, was HOCHELFEN gegen Skaven machen können und ned wie schnell Zwerge in Nahkampf kommen^^.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.