AST: Armeestandartenträger
imba: imbalanced/overpowered
RSS: Repetierspeerschleuder
1000/2000 Armee gegen Skarve
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- WHFB
- Prinz von Hoeth
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Die ganzen Hochelfeneinheiten lassen sich leicht aus dem Namen ableiten:
RSS = Repetierspeerschleuder
RA = Riesenadler
PG = Phönixgarde
WL = Weiße Löwen
SW = Streitwagen
und so weiter.Mach erstmal ein Spiel bevor hier alles weiter zugespamt wird und dann erzähl uns wie es ausgegangen ist. sollten dann noch irgendwelche fragen sein oder probleme können wir dir sicher weiterhelfen.
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also leute aufgepasst und lesen
armeeliste
edler
rüstung der götter +schwert der macht
beritten + ithilmarnischmagier
ring des corin + rubin der dämmerungmagier
sigel des asurion + silber stab13 schwertmeister
2x10 bogenschützen
repetierspeerschleuder
gegen squyer(oder wie die geschrieben werden) skaven
skaven beginnen
kriegen nichts hin da zu weit weg und warblitz kanone schießt zu kurz
ayzzails bleiben stehen und schattenläufer laufenhochelfen
schiessen skaven 3 jayzzails weg und warpflammwerfer und sechs schattenläufer weg + ein paar klan kriegerskaven
schießen 3 schwertmeister raus jayzzails mit doppelter fehlerfunktion und kapputtHochelfen
nach der magiphase geben die skarvn auf
schwechte held in beiden magiephasen durch vauls unmut -
Erstmal Glückwunsch zu deinem Sieg.
Aber du hast einen Fehler in deiner Liste.
Du hast den hier eingesesetzt?
edler
rüstung der götter +schwert der macht
beritten + ithilmarnischDie Rüstung der Götter kann nur zu Fuß eingesetzt werden.
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aha steht aber nur das es nicht mit anderen rüstungen kombiniert werden darf
das gilt aslo auch als rüstung?
oha aber egal der is sowieso nicht in aktion getreten -
glückwunsch zu deinem sieg.
wenn dort steht, dass man die rüstung nicht mit anderen rüstungen kombinieren darf, heißt das das du dazu kein schild o.ä. tragen darfst was deinen RW (Rüstungswurf) verbessert.
normalerweise darfst du schild mit rüstung und pferd ( und harnisch) kombinieren. aber nicht wenn es bei der rüstung anders da steht. dazu kommt, dass man die rüstung wie gesagt nur zu fuß einsetzten darf.
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ok danke
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Naja auch meinen Glückwunsch :blumen:!! Aber ein bisschen Glück hast schon gehabt, dassd ihm gleich alles weggeknallt hast am Anfang, aber wer würfeln kann, dem solls vergönnt sein^^.
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Von mir auch mal herzlichen Glückwunsch.
Das mit dem Würfelglück (bzw. Pech) und typisch und charaktervoll bei Skaven. Hätte natürlich durchaus ganz anders ausgehen können. Meine Erfahrung mit (bzw. gegen ^^) Skaven ist, dass sie entweder deutlich gewinnen oder deutlich verlieren. Hatte erst ein knappes Spiel gegen die Ratten, und das war ein Demonstrationsspiel, bei dem wir Wert auf die verschiedenen Warhammer-Aspekte gelegt haben, statt harte Armeen aufzustellen.
Die anderen Spiele gingen deutlich zu meinen Gunsten aus, aber es hat sich jedes Mal gezeigt, dass sie eine Menge Potential haben. In einem Spiel z.B. kamen meine Zwerge (ja, richtig gelesen: Zwerge ^^) bereits im 2. Spielzug in den Nahkampf, haben bis dahin aber trotzdem schon mehr als die Hälfte aller Modelle verloren. Hätte ich typisch zwergisch gespielt (also hinten stehen und schießen), dann wäre meine Armee weggefegt worden. -
Ähm entschuldigung, aber wie hast du es geschafft mit Zwergen im 2.Spielzug in Nahkampf zu kommen. Ich kanns mir ja ned mal mit Bergwerkern vorstellen, da die im gleichen Spielzug noch ned angreifen dürfen, vll. noc Grenzläufer ab ansonsten... Ach vll. Runenamboss?
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wenn sich die Ratte 10 Zoll vorbewegt. der zwerg die bewegungsstandarte hatte und sich erste runde voll bewegt...dann passt das.
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Zwei Einheiten Klankrieger, dazwischen einmal Langbärte mit Grungnis Meisterrune. In den Langbärten stand ein AST mit Marschrune (alle drei Einheiten haben sich also schon vor dem Spiel 6 Zoll bewegt). In der Bewegungsphase normal marschiert (wieder 6 Zoll, also 12 Zoll insgesamt), dann den Runenamboss auf die Langbärte eingesetzt, um nach vorne zu kommen (erneut 6 Zoll -> 18 Zoll am Ende des ersten Spielzuges). Im zweiten Spielzug eine Angriffsbewegung mit den Langbärten und nochmal Marschbewegung und den Runenamboss auf ein Regiment Klankrieger -> auch im Nahkampf.
Selbst bei vorsichtigem Einsatz des Runenambosses (also normale Macht) sind im zweiten Spielzug 2 von 3 Einheiten im Nahkampf, da der Gegner seine Truppen gegen Zwerge generell möglichst weit vorne platziert.
Leider muss die Marschrune vor Spielbeginn enthüllt bzw. eingesetzt werden, sonst könnte man dem Gegner noch den ersten Spielzug geben und ihn zum Vorrücken animieren, so dass man bereits im ersten Spielzug in den Nahkampf kommen kann. -
Jo aber ich denke wir sollten wieder zum Thema, was HOCHELFEN gegen Skaven machen können und ned wie schnell Zwerge in Nahkampf kommen^^.