was machen wenn man 5000 Punkte hat

• bei 5000pkt hochelfen würde mich reizen einen eltharion mit vielen schwertmeistern zu spielen
    ich weiß nicht ob es funktioniert aber ich würde es ausprobieren

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• probier das mal aus und sag mir dann bescheid ob es klappt

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"

• du solltest min. 24 schwertmeister haben und die vier Reihen aufstellen. Mit Champ sind das immerhin 7 Attacken

Außerdem würd ich alle seltenen Slots für Repetier Speerschleudern ausgeben.

Viel Kavallerie und Löwenkrieger (als Elite, mit dem Ehrentitel) könnten rocken.

Sag Bescheid wie es war

• @ playa bist du dir sicher das die weißen löwen ne elite auswahl sind (ich hab im moment das AB nicht da sonst würde ich nachschauen) ich meine die sind ne seltene einheit

• Na ja, im Prinzip habt ihr beide Recht.
    "Weiße Löwen" sind standardmäßig eine Seltene-Auswahl, wenn aber mindestens ein Charmodell den Titel "Löwenherz" erhält, werden die Weißen Löwen zur Seltenen-Auswahl (bleiben aber 0-1) ---> siehe Armeebuch S. 15

Speerschleudern sind nie schlecht, aber man sollte auch ein paar Adler mitnehmen, da die sich ideal für verschiedenste Aufgaben eignen (hindert den Gegner am Maschieren , Anti-Kriegsmaschinen-Einheit, Jagd auf unachtsame Magier,...).
    Interessante Option wäre aber vielleicht auch die Phönixgarde. Bei 5000 Punkten kann man sie in einem großen Block aufstellen, so daß (endlich mal) ihre Sonderregel "Angst" zu tragen kommt. Würde auch vom Hintergrund passen, denn 5000 Punkte - nun DAS nenn ich eine Armee *g*

LG - Ferry

P.S.: Ach ja, 2 Drachen mit einpacken *fg*

• @ ferryman du hast recht mit dem löwenherz nur du hast dich verschrieben sie werden zur eliteauswahl

• ich habe ca.40 Speerträger 3 Kom.
    ca.41 Bogen. 3 Kom.
    15 schwertmeister 1 Kom.
    16 Silberhelme 2 Kom.
    10 Grenzenreiter 1Kom.
    6 schatten
    2 Streitwaagen
    4 Speerschleudern
    6 Riesenadler
    2 Helden Beritten
    1 " zu fuß
    1 Magier
    1 armeestd.
    Tyrion
    Typhon

Der sieg sei mein

• Zitat

Original von Eltharion
    @ playa bist du dir sicher das die weißen löwen ne elite auswahl sind (ich hab im moment das AB nicht da sonst würde ich nachschauen) ich meine die sind ne seltene einheit

Eltharion: deshalb schrieb ich auch mit Ehrentilel ;)

Drachen sind auch eine sehr gute Idee

• playa findest du drachenprinzen gut?
    mir ist weil abgeraden worden ich hab jetzt dafür streitwaagen. die drachenprinzen kosten viel geld

Der sieg sei mein

• die kosten viel Geld, aber können super sein.

Immerhin sind die einzige schwere Kavallerie mit B 18. Jedoch haben die eine schwache Durchschlagskraft. Da muss ein Kommandant rein.

• Master

Du bist doch der Typ von Dunkelelfen.de oder?
    Hast du dich jetzt also für Hochelfen entschieden?

Hochelfen kannst du auf verschiedene Arten spielen. RSS und Schwertmeister sind sicher eine super Idee. Auf jeden Fall würde ich recht viel auf Magie setzen.

Du kannst aber auch eine schnelle Offensivarmee mit Silberhelmen, Streitwagen und Drachenprinzen spielen.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• die offensiv armee ist auch gut nur kavallerie rein da die silberhelme kerneinheiten sind geht das gut

• ja gut aber bei 5000 pkt sollte das nicht so schlimm sein und vorallen ist sie schnell damit kann man schon in den rücken einer feindlichen armee kommen

Einmal editiert, zuletzt von Eltharion ()

• Meine Armee:

1 Regiment Logopädengarde
    1 Regiment Königliche Rechtschreiber
    20 kleine Fehlerteufel
    10 berittene Orthographen
    30 Groß-Interpunktionisten
    1 Regiment Förderschüler
    10 Ritter der Eloquenz

1 Slang-Slann
    1 Konrad Duden, Großmeister der Grammatik
    1 Meisterlegasteniker der 4. Stufe

Mein Tipp: Verklopp' ein Regiment Hochelfen bei eBay und kauf dir davon 'nen Duden! :mauer:

Darf die Signatur Bilder enthalten?

• harte worte! aber man sollte doch ein wenig vom stein-werfen abstand nehmen! manch einer kann eben mit der tastatur nicht...der andere mit der rechtschreibung generell und noch ein anderer ist vielleicht mit einer schreibschwäche bestraft! ausserdem geht es ja hier nicht um eine klausur sondern um warhammer! und wir sind auch nicht hier um uns gegenseitig ans bein zu pinkeln;)

zugegeben ist das lesen solcher threads doch oft sehr....zäh! trotzdem ist das hier kein gerichtshof und erst recht kein pranger!
    abgesehen davon hätte man den tipp freundlicher verpacken können!

signum des tages: leben und leben lassen!

ps-wer reschschraibfehla findaät.....dea daf si behaltn!!!!

Gott hat mich euch über den Weg geschickt