Wenn ich eine gescheite Kamera augetrieben habe, werd ich mal schauen, dass ich ein Bild von dem Magier reinsetze
Alllgemeiner Armeelistenthread
-
- WHFB
- Loq-Gar
-
-
So damit ich keinen neuen Threat eröffne oder in einem anderen einen Doppelspost riskiere, will ich euch einfach jetzt mal meine überarbeitete, hoffentlich bessere Liste auf 2k Niveau präsentieren. Bitte um Stellungnahmen^^:
Kommandanten:
Prinz
Elfenstolz
Schwert der Macht
Schwere Rüstung
Verzauberter Schild
Phönixwächter
Strahlender Stein von Hoeth
226 PunkteHelden:
Edler
Lanze
Schwere Rüstung
Schild
Elfenross mit Ithilmarharrnisch
97 PunkteMagier Stf.2
Weiser
Meister der Magie
Silberstab
180 PunkteMagier Stf.2
Rubin der Dämmerung
Ring des Zorns
175 PunkteKerneinheiten:
19 Speerträger
Volle Kommandoeinheit
239 Punkte10 Bogenschützen
120 Punkte6 Silberhelme
Volle Kommandoeinheit
173 PunkteEliteeinheiten:
6 Drachenprinzen von Caledor
Volle Kommandoeinheit
Kriegsbanner
221 Punkte7 Schattenkrieger
105 PunkteSeltene Einheiten:
17 Weiße Löwen
Zauberbanner
Volle Kommandoeinheit
272 Punkte2 Repetierspeerschleudern
200 PunkteGesamt: 2008 Punkte
-
schöne und ausgeglichene Liste. Willst du nicht noch an der Ausrüstung der Magier feilen? ne Bannrolle zum beispiel.
-
Ich denke nicht dass dies nötig ist, hier ine Bannrolle zu vergeben, da unser Vampit Blutdrachen und unser Druchii ned auf Magie spielt. Außerdem reizt auch der Khemri ned sein volles Potenzial aus, also vond aher eher ned notwendig und gegen den Zwerg lass ich sowieso jegliche magie drausen und investier die Punkte dann in was anderes, klingt hart, ist aber in meinen Augen auch notwending, wenn der Dawi mit Amboss spielt :pfeifen:.
-
ja ok. wenn du so denkst. Eure Spielgruppe ist sowieso recht seltsam...aber das nur am rande.
wenn du keine bannrollen brauchst, dann lass die liste so. ist ok.
-
-
Ich glaube das wir hier vom Thema wegkommen...
bin auf das ergebniss gespannt.
-
Sry für OT, aber soll ich den Thread vielleicht umbenennen? Dann weiß wenigstens jeder wofür der Thread is.
-
Jo das wär wirklich nett Log Quar^^. Ich verbleibe somit, bis Sonntag wenn wir unsere Spiele haben.
-
ich find die Liste recht nett nur wird es warscheinlich in den nächstn paar wochen noch ein paar Änderungen daran geben (zwecks dem Skaven) aber besonders löblich find ich den Einsatz von Schattenkriegern besonnen eingesetzt werden sie dir der Weg zu unzähligen Siegen über unseren Zwerg sein
-
So also nun der versprochene Bericht von der Front:
1k Schlacht gegen Skaven: Massacker für mich, juhu!
2k Schlacht gegen Vampire: Massacker für mich, eben mit dieser Liste, juhu!
In beiden Schlachten verlief alles nach Plan und in der 2k Schlacht haben sich vor allem die Schattenkrieger hervorgetan, die einen 28erBlock Skelette 4 Spielzüge lang an der Nase herumgeführt habe und mir so wichtige Zeit erkauften. -
hehe...gute arbeit.
aber wieso hat er sich den da so irre machen lassen. von nen paar schattenkriegern
-
Das war halt gegen den paz und der is noch ein bisschen unerfahren wohingegen die Schattenkrieger sehr gut gegen nen Vamp eingesetzt wurden da man mit 4" sogar einen Elfen mit einem Bein nicht mehr einholt und mn unmengen von zeit erkaufen kann
-
ich würde an deiner stelle warten bis das neue armebuch raus kommt das übernächsten monat kommt
-
Auf was soll ich da warten Prinz von Hoeth? Mit den Schattenkriegern?
-
versteh ich jetzt auch nicht...
-
Naja also irgendiwe scheint es, dass wir keine Antwort mehr bekommen, deshalb @topic:
Ich habe in dernächsten Zeit mal ein Spiel gegen einen Khemri und ich hätte mir folgende Änderung in der Liste von mir erdacht:
2 Rss raus, 2 Adler dafür rein, außerdem einen Ring des Corin, dann Banner des Arkanen Schutzes und Löwenstadarte. So das nun in meine akutelle Liste verwuschtelt soll dann die neue gegen den Untoten darstellen, was meint ihr? -
ich finde das sind Pflichtgegenstände gegen untote (der ring des Corin nciht unbedingt) aber der Rest schon.
-
Den Ring des Corin hab ich halt drin, um endlich den kranken Gruftkönig mit seinem Zerstörer der Ewigkeiten seine Schlagkraft zu nehmen, da er mir sonst meine Schlachtlinie zertrümmert... -.-
-
Ich finde den Zerstörer nicht mal gut...der bringt dem König mehr nachteile als vorteie finde ich...
aber @ Topic: der Ring kann recht sinnvoll sein, dann braucht man aber auch im minimum 2 magier, welche die Bannkraft des Gegners ausreizt