Alllgemeiner Armeelistenthread

• So damit ich keinen neuen Threat eröffne oder in einem anderen einen Doppelspost riskiere, will ich euch einfach jetzt mal meine überarbeitete, hoffentlich bessere Liste auf 2k Niveau präsentieren. Bitte um Stellungnahmen^^:
    Kommandanten:
    Prinz
    Elfenstolz
    Schwert der Macht
    Schwere Rüstung
    Verzauberter Schild
    Phönixwächter
    Strahlender Stein von Hoeth
    226 Punkte

Helden:
    Edler
    Lanze
    Schwere Rüstung
    Schild
    Elfenross mit Ithilmarharrnisch
    97 Punkte

Magier Stf.2
    Weiser
    Meister der Magie
    Silberstab
    180 Punkte

Magier Stf.2
    Rubin der Dämmerung
    Ring des Zorns
    175 Punkte

Kerneinheiten:
    19 Speerträger
    Volle Kommandoeinheit
    239 Punkte

10 Bogenschützen
    120 Punkte

6 Silberhelme
    Volle Kommandoeinheit
    173 Punkte

Eliteeinheiten:
    6 Drachenprinzen von Caledor
    Volle Kommandoeinheit
    Kriegsbanner
    221 Punkte

7 Schattenkrieger
    105 Punkte

Seltene Einheiten:
    17 Weiße Löwen
    Zauberbanner
    Volle Kommandoeinheit
    272 Punkte

2 Repetierspeerschleudern
    200 Punkte

Gesamt: 2008 Punkte

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Ich denke nicht dass dies nötig ist, hier ine Bannrolle zu vergeben, da unser Vampit Blutdrachen und unser Druchii ned auf Magie spielt. Außerdem reizt auch der Khemri ned sein volles Potenzial aus, also vond aher eher ned notwendig und gegen den Zwerg lass ich sowieso jegliche magie drausen und investier die Punkte dann in was anderes, klingt hart, ist aber in meinen Augen auch notwending, wenn der Dawi mit Amboss spielt :pfeifen:.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Also ich wer dann auch die Ergebnisse vom Wochenende hierrein posten, wie sich diese Jungens geschlagen haben. Bel Vara, sind wir nicht alle ein wenig komisch?^^ Lass uns doch unseren Wahnsinn, vor allem dem Paz (Vampir).
    PS: Apropos Wahnsinn, sein Bruder hat jetzt Skaven angefangen... :tongue:.

• Sry für OT, aber soll ich den Thread vielleicht umbenennen? Dann weiß wenigstens jeder wofür der Thread is.

Helft einem armen Echsenmenschenspieler indem ihr hier klickt. :blumen:

• Jo das wär wirklich nett Log Quar^^. Ich verbleibe somit, bis Sonntag wenn wir unsere Spiele haben.

• ich find die Liste recht nett nur wird es warscheinlich in den nächstn paar wochen noch ein paar Änderungen daran geben (zwecks dem Skaven) aber besonders löblich find ich den Einsatz von Schattenkriegern besonnen eingesetzt werden sie dir der Weg zu unzähligen Siegen über unseren Zwerg sein

• So also nun der versprochene Bericht von der Front:
    1k Schlacht gegen Skaven: Massacker für mich, juhu!
    2k Schlacht gegen Vampire: Massacker für mich, eben mit dieser Liste, juhu!
    In beiden Schlachten verlief alles nach Plan und in der 2k Schlacht haben sich vor allem die Schattenkrieger hervorgetan, die einen 28erBlock Skelette 4 Spielzüge lang an der Nase herumgeführt habe und mir so wichtige Zeit erkauften.

• Das war halt gegen den paz und der is noch ein bisschen unerfahren wohingegen die Schattenkrieger sehr gut gegen nen Vamp eingesetzt wurden da man mit 4" sogar einen Elfen mit einem Bein nicht mehr einholt und mn unmengen von zeit erkaufen kann

• Auf was soll ich da warten Prinz von Hoeth? Mit den Schattenkriegern?

• Naja also irgendiwe scheint es, dass wir keine Antwort mehr bekommen, deshalb @topic:
    Ich habe in dernächsten Zeit mal ein Spiel gegen einen Khemri und ich hätte mir folgende Änderung in der Liste von mir erdacht:
    2 Rss raus, 2 Adler dafür rein, außerdem einen Ring des Corin, dann Banner des Arkanen Schutzes und Löwenstadarte. So das nun in meine akutelle Liste verwuschtelt soll dann die neue gegen den Untoten darstellen, was meint ihr?

• Den Ring des Corin hab ich halt drin, um endlich den kranken Gruftkönig mit seinem Zerstörer der Ewigkeiten seine Schlagkraft zu nehmen, da er mir sonst meine Schlachtlinie zertrümmert... -.-

• Ich finde den Zerstörer nicht mal gut...der bringt dem König mehr nachteile als vorteie finde ich...

aber @ Topic: der Ring kann recht sinnvoll sein, dann braucht man aber auch im minimum 2 magier, welche die Bannkraft des Gegners ausreizt