Fernkämpfer kontern

• WAAAGH! Meine grünhäutigen Brüder ...

Ich spiele erst seit kurzem und habe eine kleines Problem mit Hochelfen- bzw. Zwergenbeschuss.

Wir spielen zu dritt und einzig ich habe mich für ein würdiges Volk entschieden, meine beiden Feinde spielen nur hinterhältiges Zeug, das sich hinter Kanonen, Musketen, Langbögen und sonstigem Mist versteckt ...

Wir spielen noch 750 - 1000 Punkte und meine Spinnen- sowie Wolfsreiter haben sich als völlig unzureichend gegen zwergische als auch elfische Schützen herausgestellt ...

Was kann ich tun? Mit einer Menge 10er Goblins als Deckung vormarschieren ist wg. Panik nicht so gut oder? Also wenn sich meine Deckungseinheiten gegenseitig Angst machen wird das vermutlich keinem helfen ?

Was ist also UNSERE Antwort auf Beschuss durch Pfeile und Kugeln, Kanonen und Bolzen?

Ich besitze den Inhalt von 2x Angriff auf den Schädelpass und dazu eine Streitmachtbox ...

Ich habe bislang folgende Einheiten, kaufe mir natürlich noch etwas dazu ...

Menge Goblins (80 Speer, 40 Bogen)
    20 Spinnenreiter
    10 Wolfsreiter
    2 Gargbosse
    2 Trolle
    2 Nachtgoblinschamanen

19 Orks
    18 Bogenschützen
    1 Wildschweinstreitwagen
    1 Orkboss auf Wildsau

ich glaub das wars, hab das Zeug grad nicht bei mir ;)

will jetzt keine genaue Armeeliste (außer jemand macht sich die Mühe ...) sondern nur ein paar Tipps wie ich diese frustrierenden Runden übersteh in denen ich nichts tun kann, als mich totschießen zu lassen ...

Achja EINE FRAGE NOCH: haben normale Pferde wirklich auch eine Attacke? ... ich mein ... sind immerhin Pferde ...

danke euch

P.S.: Feind liest mit

Wenn ich jemandem, der macht, was er will, sage: „Mach was du willst.“ und er macht, was er will ... macht er dann was ER will oder was ICH will ...

• jut jut, wäre wirklich nett zu wissen was für ein beschuss genau deine gegner haben.

du hast 20 spinnenreiter, nutze sie. die stellst du in 4 5er trupps auf. das muss eigentlich reichen bei der punktzahl gegen elfenbeschuss anzugehen ( falls du die erste runde hast ). gegen magie brauchst halt selbst nen banncaddy. gegen zwerge die wirklich nur schießen, kannst du mit dem was du hast nur auf sein würfelpech hoffen.

das mit den pferden stimmt und z.b. beim chaos... die haben s 4 von den rittern^^.

sag ma genau was deine gegner haben.

mfg Illuminati

• Nein, die Zwerge haben nicht NUR Schützen ...

Hammerträger und normale Zwergenkrieger und 10 Musketenschützen hat er. Dazu spielt er mit einer Kanone und einem Thain und wahrsch. einem Slayer ...

Der Elf hat diese widerwärtigen, mir die Galle hochkommen lassenden Speerträger, die ca. aus allen Gliedern angreifen und mich nerven können ;), 10 Bogenschützen diesen komischen Bolzenwerfer (der ja auch mit 6 Pfeilen schießen kann ...) und eine Einheit Silberhelme mit Lanzen und einem Helden ...

und wenn du mir sagst: "kannst nur auf sein Würfelpech hoffen" macht mir das unverhältnismäßig wenig Mut ^^

Wenn ich jemandem, der macht, was er will, sage: „Mach was du willst.“ und er macht, was er will ... macht er dann was ER will oder was ICH will ...

• ne dann müsstest keine probleme haben. stell die 4*5 reiter auf. ich habe schon schlimmeres gedacht, aber der beschuss ist doch harmlos-normal. nun zwingst du deinen gegner halt die reiter abzuknallen und der rest kommt durch, bzw der gegner kann nicht alle reit abknallen mit nur so wenig beschuss und dann hast die punkte für die schützen und km sicher.

mfg Illuminati

• Also nicht die Goblins, sondern die Reiter sind der Kugelfang? Hmmm ... nachdem das lauter Gobbos sind, die dann in ihrem Blut daliegen gefällt mir das doppelt so gut :unschuldig:

Nachdem die Armeen meiner Gegner genauso langsam bzw. schnell wie Meine wachsen werden, wird sich bei denen nicht sooo viel verändern.

Was soll ich mir also gegen Zwerge und Hochelfen kaufen? Schwarzorks oder Wildschweinreiter?

Mein Herz sagt Schwarzorks :D

• hab mir damals auch schwarzorks gekauft ( 20 stück aus zinn... + kom ). find sie in fun spielen ganz gut und auch in manchen ernsteren listen von mir tauchen sie auf. nur da ich persönlich voll auf reiter stehe und sind es die wildorkreiter die sogut wie immer in der armee sind. zusätzlich noch nen haufen wolfsreiter.

es kommt halt immer auf den zweck der armee an. wir spielen sehr oft und daher lohnt es sich auch immer wieder aufzustocken um halt was neues zu haben. allgemein finde ich bei orks die große auswahl sehr schön. wenn man später auch alles besitzt wird einem auch nie langweilig =), als wenn man immer nur die gleichen sachen spielt.

mfg Illuminati

• also ich als Hochelfenspieler kann nur sagen ich habe schlicht und einfach Angst vor der schieren Maße die die Grünhäute im Vergleich zu mir aufstellen können!

Der Hochelfenspieler hat sich ja so wie ich das rausgelesen habe die Streitmachtsbox und nen Helden zu Pferd gekauft (genau wie ich, so habe ich damals auch angefangen :) )

Also klar die Silberhelme sind nervig wegen den Rüstungen, aber wenn du dann mal wirklich Schwarzorks hast werden die auch kein so großes Problem mehr sein, die Speerelfen kannst du doch erstmal ein wenig umgehenwenn du wirklcih so viele Spinnenreiter spielst sollte das keine Problem sein und mit denen räumt man egtl. locker RSS und Bogner ab?!

mfG

• Kauf dir Nachtgoblins und Fanatiks dazu.Gegen Elfen sind die Fanatiks nicht so,weil sie die Adler opfern können um die F rauszulocken,aber Zwerge haben nix günstiges für solche Zwecke,deswegen wird dein Gegner viel Beschuss auf diese Einheit setzen,den wenn 3Fanatiks durch die Hammerträger rauschen bleibt nicht viel übrig.
    Gegen Elfen würd ich auch die Schwarzorks nehmen(mit Blutrauschbanner!!)
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: