WAAAGH! Meine grünhäutigen Brüder ...
Ich spiele erst seit kurzem und habe eine kleines Problem mit Hochelfen- bzw. Zwergenbeschuss.
Wir spielen zu dritt und einzig ich habe mich für ein würdiges Volk entschieden, meine beiden Feinde spielen nur hinterhältiges Zeug, das sich hinter Kanonen, Musketen, Langbögen und sonstigem Mist versteckt ...
Wir spielen noch 750 - 1000 Punkte und meine Spinnen- sowie Wolfsreiter haben sich als völlig unzureichend gegen zwergische als auch elfische Schützen herausgestellt ...
Was kann ich tun? Mit einer Menge 10er Goblins als Deckung vormarschieren ist wg. Panik nicht so gut oder? Also wenn sich meine Deckungseinheiten gegenseitig Angst machen wird das vermutlich keinem helfen ?
Was ist also UNSERE Antwort auf Beschuss durch Pfeile und Kugeln, Kanonen und Bolzen?
Ich besitze den Inhalt von 2x Angriff auf den Schädelpass und dazu eine Streitmachtbox ...
Ich habe bislang folgende Einheiten, kaufe mir natürlich noch etwas dazu ...
Menge Goblins (80 Speer, 40 Bogen)
20 Spinnenreiter
10 Wolfsreiter
2 Gargbosse
2 Trolle
2 Nachtgoblinschamanen
19 Orks
18 Bogenschützen
1 Wildschweinstreitwagen
1 Orkboss auf Wildsau
ich glaub das wars, hab das Zeug grad nicht bei mir
will jetzt keine genaue Armeeliste (außer jemand macht sich die Mühe ...) sondern nur ein paar Tipps wie ich diese frustrierenden Runden übersteh in denen ich nichts tun kann, als mich totschießen zu lassen ...
Achja EINE FRAGE NOCH: haben normale Pferde wirklich auch eine Attacke? ... ich mein ... sind immerhin Pferde ...
danke euch
P.S.: Feind liest mit