Waldelfen Seelenklinge

  • Ich habe ein Problem mit der Seelenklinge, funktioniert diese nur in einer Herausforderung oder auch gegen normale Einheiten?
    Da nichts spezielles sondern nur " Jeder Feind..." da steht.
    Danke im voraus.


    MfG Zodiak

  • Kurz und knapp: Funktioniert auch außerhalb von Herausforderungen :)


    Aber wenn wir schon mal dabei sind: Für Modelle, die ausgeschaltet worden sind, muss man ja sicherlich nicht mehr würfeln, oder? Wäre sonst nämlich sehr gefährlich, die Klinge gegen Regimenter einzusetzen, da die ohnehin schon ausgeschalteten Modelle eh nichts mehr zu verlieren haben, aber das Waldelfenmodell bei einem schlechten Würfelwurf schnell das Zeitliche segnen kann.

    Learn to have scars

    Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

  • Cool Thx für die schnelle Antwort.
    Gbt es dafür ein FAQ oder ein Errata weil meine Gegner es mir nie glauben das es auch ausserhalb einer Herausforderung klappt?

  • Die Klinge hat natürlich nur einen Effekt, wenn man gegen Modelle mit mehreren LPs kämpft.

    Imp aus Leidenschaft


    Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]


    "Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

  • Zitat

    Original von Feldwebel01
    Die Klinge hat natürlich nur einen Effekt, wenn man gegen Modelle mit mehreren LPs kämpft.


    d.h. gegen eine Einheit würden keine zustl. Modelle entfernt wenn das Ergebnis höher ist?
    Aber das wären doch dann überschüssige Lebensverluste oder?

  • Da ihr mir auf meine Frage nicht geantwortet habe nehme ich an das ihr es nicht wisst.
    Ich werde mal demnächst in einem GW "meines Vertrauen's" ;) nachfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zodiak ()

  • Zitat

    Original von Oldblood
    Nein, die Seelenklinge kann gegen Einheiten nicht mehr LP pro Modell verursachen. Dies geht nur gegen Modelle mit mehr LPs, einzige Ausnahme ist wenn Du einen gegen einen Champ in einer Herausforderung kämpfst.


    Für den Overkill-Bonus, um genau zu sein.
    (sorry, sollte kein Spam sein, sondern eine Präzisierung, damit andere nicht verwirrt werden)

    Learn to have scars

  • Sry, hab den threat aus den uagen verloren. Ja, geht nicht gegen Regis.

    Imp aus Leidenschaft


    Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]


    "Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

  • Zitat

    Original von Feldwebel01
    Sry, hab den threat aus den uagen verloren. Ja, geht nicht gegen Regis.


    Auch nicht ganz richtig. Es geht durchaus gegen Regimenter. Allerdings nur, wenn die Modelle mehr als einen LP besitzen (also Oger, Minotauren, Kroxigore und dergleichen).

    Learn to have scars

  • also, die seelenklinge funktioniert ja wie folgt:


    herausforderung:


    mein hochgeborener verwundet ein anderes charaktermodell mein erwürfelter w6 ergibt eine 3 plus mein mw von 10 ist 13, der andere spieler kommt auf 11 und somit verliert er zwei zusätzliche lebenspunkte


    gegen ein regiment (pro modell nur ein lebenspunkt)


    ich muss pro ausgeschaltetes modell den w6 rollen und mein mw darauf addieren , der gegner tut das selbe, wenn ich verliere ist mein held die differenz der würfe an lebenspunkten los, wenn ich gewinne werden zusätzlich soviele lebenspunkte aus dem regiment entfernt, soll heißen wenn ich meinet wegen auf ein ergebnis von 13 komme, der gegner mit einem seiner würfe aber auf 10 werden 3 weitere modelle aus der einheit entfernt.


    die infos hab ich auch vom gw, da ich die klinge ma auf einem turnier verwendet habe


    gruß


    jan

    how to improve your life :


    schmiede das Liebeseisen solange das Ofenrohr noch warm ist!


    Raufe niemals ohne Hosen in einem Haufen roter Rosen!


    streichle niemals einen brennenden Hund!

  • Incredible_Jan
    Ähm, jooo, also erstens ist der Thread schon ne ganze Weile alt,
    aber wenns wenigstens was Sinnvolles wäre, würd ichs ja verstehen.
    Du scheinst jedoch die Vorposts nicht richtig gelesen zu haben. Da steht nämlich drinne, dass die Seelenklinge nur gegen Modelle mit mehreren LP funzt, sprich ihre Wirkung auch nur bei Regimentern aus Modellen mit MEHREREN LP zur Geltung kommt.
    Bei welchem GW haste denn da überhaupt gefragt...???

    " Zeige einem Glücklichen was Trauer, einem Egoistischen was Demut und einem Bösartigen was Liebe ist,

    dann erfährt der einzelne die Ganzheit der Seele und der Welt! "


    Die Stimme der Dunkelheit

  • danke für deine höfliche art,


    nur weil das in diesem post steht ist es nicht automatisch so, auch regimenter mit ein lp pro modell sind betroffen.
    ruf bei der mailorder an die sagen dir das auch
    danke



    ps: vorpost = wahrheit?


    aber ich danke dir, durch dein post wurde meiner zu einem vorpost und ist damit automatisch richtig

    how to improve your life :


    schmiede das Liebeseisen solange das Ofenrohr noch warm ist!


    Raufe niemals ohne Hosen in einem Haufen roter Rosen!


    streichle niemals einen brennenden Hund!

    2 Mal editiert, zuletzt von Incredible_Jan ()


  • Hallo lieber incredible Jan.


    Also 1. Muß ich Dir sagen, verlass Dich icht auf die Mailorder. Ruf noch 3 ma an und Du bekommst noch 3 verschiedene Antworten.


    2. Kann ich Dir sagen ;) Ich habe die Seelenklinge am GT (also DIREKT bie GW) gespielt, und wenn Du möchtest leite ich dir auch gerne eine email von Nicolai Wachalski (dem Oberschiedsrichter des GTs) weiter.


    Modelle die von der Seelenklinge ausgeschaltete werden (außer in Herausforderungen), also TOTE Modelle testen nicht ;), und der Sondereffekt der Mulitblen LP Verluste, funktioniert nur gegen Modelle mit mehr LP.
    Um es zu vervollständigen (weil dies leider auch sehr oft falsch gemacht wird.) Das Modell muß SEINEN EIGENEN MW benutzen, und darf nicht etwas ein Charaktermodell in der Einheit oder den General benutzen, da es sich nicht um einen MW-Test handelt-
    Ich hoffe das war Dir eine Hilfe, als Hausregel kannst Du es natürlich bei Dir spielen wie Du magst.

  • gut da mit der mailorder stimme ich dir zu,


    nur ich kenns auch von turnieren und eben von mailorder. die ausdrucksweise im buch ist nunmal schwammig.
    wir kennen also beide eine aussage von gwdie unsere aussage bekräftigt.
    das ist ja soweit ok, nur sehe ich es eben nicht ein mich deswegen, von fabian, anpflaumen zu lassen :)


    dass es sich um einen mw test handelt hab ich nicht gesagt, es ist eben ein wurf d6 plus eigenem mw. dabei handelt es sich natürlich um den modell spezifischen sonst wäre das schwr unnütz gegen modelle mit immunität gegen psychologie.


    gruß


    jan

    how to improve your life :


    schmiede das Liebeseisen solange das Ofenrohr noch warm ist!


    Raufe niemals ohne Hosen in einem Haufen roter Rosen!


    streichle niemals einen brennenden Hund!

    Einmal editiert, zuletzt von Incredible_Jan ()


  • 1. Ich mag ja nicht anfangen rumzuprahlen, aber ich war schon auf dem ein oder anderen Turnier ;), und Deine Regelauslegung habe ich das letzte mal vor eineinhalb Jahren gehört ;) Das ist eigentlich auf jedem bekannten Turnier in Deutschland komplett geregelt.


    2. Der Ton macht die Musik, da gebe ich DIr völlig recht :)


    3. Ich habe Dir das mit demMW-Test nicht unterstellt, sondern nur angefügt, was noch alles falsch gespielt wird mie der SK

  • es ist nicht schwer mehr turniere zu spielen als ich,


    insofern gestehe ich dir dann wohl zu das du recht hast, nur ich habs so gesagt bekommen, und hab wegen diesem thread auch nochmal nachgetelefoniert :P und es wurde bestätigt.
    naja wäre nicht das erste mal das es wegen einer schwammig formulierten regel / gegenstandsregel zu diskussionen kommt.
    danke jedenfalls, ab jetzt mach ich ein fehler weniger


    gruß


    jan

    how to improve your life :


    schmiede das Liebeseisen solange das Ofenrohr noch warm ist!


    Raufe niemals ohne Hosen in einem Haufen roter Rosen!


    streichle niemals einen brennenden Hund!