Echsenmenschen 1000 Punkte

• Hallo zusammen hier eine 1000 Punkte Echsen Armee (bitte kritisieren :peace:)

Saurus Hornnacken 85
    Amulett des Jaguarkriegers 20
    Glyphenhalsband 30
    Zweihandwaffe, Schild, l. Rüstung 8
    Zeichen des Sotek, Zeichen der Alten 55 198

Skinkschamane 65
    Stufe 2 35
    Gewitterstab, Silberlibelle 50 150

2 mal 10 Skinks mit Brutersten 130

10 Skinks, Kundschafter, Bruterster, Wurfspeere 75

10 Skinks, Bruterster, Kundschafter 75

5 Sauruskavalleristen, Musiker, Standarte, Bruterster, Huanchis gesegnetes Totem 265

2 Salamander Jagdrudel 130

Insgesamt: 1023 Punkte

Danke schon im vorraus :D

mfG Lizardman

"Es gibt keinen Rettungswurf gegen Dummheit"

:mauer: :mauer: :mauer:

• Die Liste ist schon ganz gut. Jedes Regiment kann eine bestimmte Aufgabe erfüllen (5 Kavalleristen z.B. können bei 1000 Punkte ganz schnell mal den Sieg bringen und Skinks+Salamander sind nie verkehrt).
    Die einzige Sache, die ich ändern würde, wäre der Gewitterstab. Tausche diesen lieber gegen das Diadem der Macht ein, um besser auf den Gegner reagieren zu können. Gegen magielastige Völker kannst du dich auf einen Spruch mit zwei Würfeln konzentrieren und den Rest speichern, um dem Gegner in seiner Magiephase das Zaubern zu erschweren. Gegen einen Gegner ohne besonders viel Magie kannst du stattdessen Bannwürfel speichern und selbst 2 Sprüche mit jeweils 3W6 sprechen.

Gegen Gegner mit besonders vielen Monstern/Kriegsmaschinen/Zweihandwaffen (also allgemein hoher Stärke) kannst du auch das Glyphenhalsband des Hornnacken gegen die Aura des Quetzl tauschen.

Learn to have scars

• Jop is in Ordnung, pass nur auf, dass deine Sauren nicht frühzeitig das zeitliche segnen... deine Gewinnchancen würden rappiede sinken...

• Also ich würd dem Skinkschamanen die silberlibelle wegnehmen dann kommste deien 1000 Punkten auch shcon näher und die skinkkundschafter durch 15 chamäleonskinks ersetzten die sind besser
    jo den gewitterstab wie schon gesagt gegen diadem der macht austauschen
    eventuell des zeichen der alten von dem hornnacken gegen zeichen des quetzel austauschen macht deinen general etwas billiger und du hast nicht über 1000 punkte drin (des geht ja ned^^)
    naja bei den sauruskavalleristen würd ich mir überlegen ob du wirklich nen musiker und nen brutersten bracusht gut ich weis nicht gegen wen die armee eingesetzt werden soll aber ich würd für des banner und den brutersten samt musiker lieber noch en slamander reinpacken ich rüst meine 5 saurskavalleristen meistens nur mit standarte aus des reicht gut ne attacke mehr is au ned schlecht aber ich würd dann eher noch nen dritten salamander mitnehmen naja ansonsten:
    VIEL SPASS BEIM SPIELEN!!!! ^^

MfG Sty

Memento mori...Bedenke dass auch du sterblich bist!

• shamane is crap, stufe 2 bei himmelslehre überhaupt nicht gut! shamanen bringen es nur wenn du todeslehre nutzen kannst oder feuer
    ein gebundener der 35 punkte kostet und nur eine anwendung auch schlecht silberlibelle bringt auch nix, musiker bei der kava raus oder die kava ganz raus gegen bschuss ist die verdammt schlecht!

dafür lieber kroxis rein und ein salamander!

shami stufe 1 2x bannrolle
    kava raus kroxis rein
    HN zdalten gegen zdquetzl tauschen
    champions raus!

gruß TW :bye: