Armeeliste 3000k

• So wollte auch mal eine meiner Armeelisten (relativ neu) hier mal zur Diskussion freigeben.

Hochgeborene Tuhniar von Hag Graef 558
    Drache 320
    Schild 3
    Schwere Rüstung 6
    Seedrachenumhang 9
    Draich der Dunklenmacht 50
    Nacht Herz 45

Adliger mit Armeestandarte 221
    Echse 26
    schwere Rüstung 4
    Seedrachenumhang 6
    Hydrabanner 80

Zauberin 180
    Stufe2:40
    2x Bannrolle 50

Zauberin 180
    Stufe2:40
    Bannrolle 25
    Siegel von Ghrod 25

Adliger 167
    Pegasus 55
    schwere Rüstung 4
    Schild 2
    Seedrachenumhang 6
    Drachenzahnschleuder 30

2X10 Armbrustschützen 220

2X5 Schwarze Reiter 254
    (Fletsche Musiker)
    2x7 Schatten 196

6 Echsenritter 219
    Kommando 45

10 Harpien 130

Streitwagen 95

6xRepetierspeerschleuder 600

3020Punkte

Mit freundlichen Grüßen

mScopion

P.S. Falls ich mich irgendwo verrechnet habe bitte sagen und Kritik ist erfreut (möchte ja was lernen)

Edit: Habe noch 3000k in den Titel gepostet.

Versteckt euch Kinder, schließst Fenster und Türen
    In der Todesnacht, wenn sie jeden entführen.
    Und kommen sie zu euch, verbergt euch gut,
    Denn die Bräute des Khain dürsten nach eurem Blut!

Ich liebe Armeebuch Zitate bei Schlachten zu verwenden.

Einmal editiert, zuletzt von mScopion ()

• Hm seh ich das richtig oder setzt du wirklich nur einen Kommandanten bei 3k punkte ein?

Die 2 lvl2 Zauberinnen werden wohl kaum einen Zauber durchbringen da der Gegner bei 3k Punkten normalerweise genug BW und Rollen hat.
    Also entweder das Upgrade auf lvl2 weglassen und nur als Banncaddy spielen ODER insgesamt mehr auf Magie spielen(also mindestens noch ne Erzzauberin auf Pegasus dazu, hast ja noch nen Kommandantenslot frei)

Die Ausrüstung vom Highborn kann man so lassen, auch wenn ich den Panzerhandschuh der Macht bevorzuge.

Der Pegasus-Adlige könnt noch ne Blutrüstung vertragen.

Ansonsten kann ich dir erstmal nich viel weiterhelfen solang ich nicht weiss gegen welches Volk du damit antreten willst.

"Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

• Ich vermisse etwas die Einheiten, die in den Nahkampf sollen. Bei 3000 P. ist der Drache, die ER und ein SW einfach viel zu wenig.

Der Rest ist so ein bißchen nervender aber "harmloser" Kleinkruscht: SR, Schatten, Armbrüste, Harpyen...keine von diesen reißt allein viel! Also diese Unterstützer auf ein sinnvolles Maß reduzieren/wegstreichen.

6xRSS ist natürlich heftig und spielstark, aber...*gähn*...wie aufregend dagegen oder damit zu spielen...die gesamte Armeeidee scheint auf die RSS zu basieren...wenn du deine Gegner nicht haßt bzw diese ähnlich spielen, spiel weniger RSS... :)

Wenn schon 1 Drache dabei ist, dann würde ich dem Gegner etwas mehr als Ziel anbieten und verstärkt auf Monsterarmee gehen: evtl. Manticor und 1-2 Hydras und mehr SW einpacken, damit dem Gegner die Beschußwahl nicht so einfach gemacht wird...laß dafür lieber die Schatten und Armbrüste weg und auch noch 2-3 RSS raus. Als Kerneinheit lieber eine Nahkampfeinheit wie Krieger oder Korsaren bzw 1x weitere SR.

Deine Helden sind gut gewählt und gerüstet, aber belaß die Zauberinnen als Banncaddys und nimm ihnen St.2 weg.

Summasummarum: Gönne dir mehr Abwechslung in deiner Armee (vor allem bei 3000 P) :blumen:

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

Einmal editiert, zuletzt von Nocturnus ()

• Also ich werde mich heute Abend(muss noch gleich mal Lernen(bin ja noch Schüler)) mal an ein neues Konzept setzten. Also mit den Helden, ich bin ehrlich ich hasse die Erzzauberin und 2 High Born finde ich naja mal schauen, so gesehen sehr fest. Mit 6 Rep. hast du wohl recht lieber Nocturnus ich glaube ich lasse 2 raus und dafür eine Nette Hydra(um von den Drachen abzulenken), nur eine Frage dazu: Aufrüsten also mit den Sachen auf der GW Seite oder nicht?.
    Zu den Infanterie etc.
    Was ehr weglassen, die Harpien oder die Schatten? Für die Punkte die dann rein kommen ein Streitwagen mehr. Mit den Manticor bin ich am Überlegen , a) ist mMn der Bestienmeister eine Null (und man kann dann ja nur noch High Born und Erzauberin (die ich nicht mag) mit Manticor aufrüsten aber) b) wenn ich gegen einen bekannten spiele(Skaven) muss er sich 3 mal überlegen was er killen will denn alle drei(Drache,Manticor,Hydra) machen Entsetzten und nerven deshalb den Feind.

Zu der Frage Lord Darkblade gegen welche Völker ich spiele, eigentlich gegen alle, bin momentan noch nicht in einer Spielegruppe aber spiele recht oft im GW Essen und weil dort eben fast alle Völker vertreten sind spiele ich sogesehen gegen fast alle. Am meisten aber gegen: Skaven,Orks,Oger,Zwege,Chaoszwerge,Waldelfen.

Das was ich geschrieben habe ist jetzt ein bisschen verwirrend vielleicht sollte aber (wie meine Lateinlehrerin immer sagt) dazu dienen an meinen Gedanken teilzuhaben.

Mit freundlichen Grüßen

mScopion

• Ein paar Vorschläge (die aber nicht durchgerechnet sind):

- 1x Schatten raus

- Harpyen auf 9 reduzieren (dann müssen immer noch 3 rausgeschossen werden um testen zu lassen)

- Die 2erStufen der Magierinnen weglassen

- 1x Armbrüster raus (ich persönlich würde alle raustun, weil ich finde sie holen nie ihre Punkte rein. Aber nur SR ist eben auch nicht so aufregend, läßt aber mehr Punkte offen für schönere/effektivere Elite-/Selten-Einheiten. Und eine einzelne Infanterieeinheit wie Korsaren/Krieger kommt den ER,SR,Hydras,Drachen,SW nicht hinterher und hilft nix.)

- bei mehr als 2xSR nicht alle mit Reps ausrüsten...

- hinsichtlich der Hydraaufwertung würde ich es von verbleibenden Punkten abhängig machen. Falls übrig, ist die Magiebannende witzig (erfordert aber wiederum eine ST2 Zauberin), va. falls durch mehrere Monster die Punkte konzentriert sind. Ich würde hier die Varianten rumprobieren und hier die Punkte hin- und herverschieben, dann bleibst du etwas unberechenbarer, falls die Armee länger so in ihrer Form bestehen soll.

Letztendlich muß ich (neidischerweise) gestehen, daß ich noch nie 3000 P. spielen konnte, da in meinem Kreis maximal 2000P pro Seite gespielt wurden. Da es mein langgehegter Traum ist endlich mal eine Monsterarmee (also das einzige, was die DE von anderen Armeen in der Theorie abhebt) spielen zu dürfen und das meiner Meinung nach erst ab 3000 P möglich ist, lege ich mal meine grobe "Traumliste" als Vorschlag mit Änderungsmöglichkeiten mal hier dar:

Charaktermodelle:

HB mit Drache und Ausrüst. = ca 550P. (1x Kom, 1x Held)

HB auf Manticor und Ausr. = ca 420 P. (1xKom)

2x Bann.-Zauberinnen St1 = ca 280P (2x Held)

1x Adliger auf Pegasus (alternativ SW) und Ausr. = ca. 180 P (1xHeld)

Selten:

3x RSS = 300P

1x Hydra = 220P

Kern:

2x SR mit Musi = ca 200P

2x SR mit Musi und Reps = ca 260P

Elite:

1x SW mit Speeren = ca. 100P

2x 6 ER mit Kom = ca. 460P

So plusminus ergibt das 3000 Punkte mit sicherlich Möglichkeiten der Abwandlung (Schatten/Harpyen fehlen zB).... :)

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

• Jo dank dir erst mal nur eine Frage?Würde es sich lohnen ein High Born auf Manticor normale Ausrüstung(schw.Rüs.Umhang.Schild) und den Panzerhandschuh der Macht sowie das Nachherz ein zusetzten? Weil da hatte ja Lord Darkblade recht das das ein vergeudeter Kommandant ist.

Mit freundlichen Grüßen

mScopion

• Panzerhandschuh + Nachtherz wäre zwar eine sehr schöne Kombination geht aber leider nicht da 60 + 45 mehr als 100 ist...

Ansonsten könntest du z.B. den HB auf Drache so ausrüsten: Panzerhandschuh der Macht + Mystischer Lichtschild

und den auf Manticore dann so: Draich der dunklen Macht + Nachtherz(eventuell auch den Blutroten Tod statt dem DraichddM falls du Punkte sparen musst)

+ das übliche Zeug(schwere Rüstung, Schild, Umhang)

"Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

• 3000 Punkte sind schon was feines.

2 Hochgeborene je nach Gegner.
    Aber auch Hybrid (in Punkto Magie und Nahkampf) ist gut möglich.
    Schatten und Harpien sind sehr wichtig für deine Armee. Sie verhindern die Marschbewegung. Bei 6 RSS ist das sehr wichtig.
    Jede Runde, die du schiessen kannst, bringt dich dem Sieg näher.
    Versuche als erstes die schnellen zerbrechlichen Einheiten zu zerschiessen. Dann soll der Rest der Armee ma langsam zu dir vorrücken. *evilgrin*
    Nutze deinen Geschwindigkeitsvorteil! Pick dir dein Opfer einzeln raus, indem du es durch Umlenken isolierst. Dann mit Flanke, Rücken und Ranked Kriegereinheit drauf.
    Deine Hydrabanner-Echsenritter sollten in der Lage sein ein Breche zu schlagen. Das verschafft dir zusätzlichen Platz ;)

Schalte auch gegnersiche Kriegsmaschinen schnell aus (Harpien, Schwarze Reiter, notfalls der Drachen/Manticore Reiter)!

Sobald du Druck mit deinen RSS aufbauen kannst, hast du die Initiative.

gl hf! ;)

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Danke euch erst einmal für die Tipps. Nur eine frage noch: "Was Soll ist sinnvoller 2Zauberin dann entweder den Pegasus Typ oder das Hydrabanner(was ich als sehr wichtig ansehe) oder eben nur 1ne Zauberin und Pegasus Typ(eben zum jagen) und das Banner."
    Will eure Meiningen dazu jetzt mal hören, denn mMn müsste der Manticor und Drachen High Born genug (auch auf einzelne Modelle) in der Gegnerischen Base stehen und killen.

Danke um Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

mScopion