Energiewürfel

• Hey Leude,
    Khemri haben doch keine eigentlichen Energiewürfel.
    Wie können sie denn dann "Bleibt im Spiel" Zauber bannen?
    Zählen die Würfel der Priester in diesem Falle doch als Energiewürfel?

Becks bei 3°

• Das heißt das ein Khemri Spieler nur die beiden Würfel aus der Grund nehmen darf?
    Das ist ja ziemlich übel, wenn man das so sagen darf. Dann hat er pro Runde ja nur eine Chance solch einen Zauber zu bannen.

Becks bei 3°

• Du kannst den Spruch immernoch mit Bannrollen/BW bannen, ausserdem schwächt es bei andren Armeen deren Magiephase wenn sie EW zum bannen benutzen, Khemri benutzt ja die beiden EW eh nicht, hat somit keinen Nachteil

07.12.07 - AGKVU

• Mit Bannrollen bannen geht doch nur wenn der Spruch gezaubert wird, steht auf jeden Fall im Regelbuch (Neue Edi). Und das heißt doch, dass es in den anderen Runden nicht möglich ist einen Bleibt im Spiel Spruch mit einer Rolle zu bannen, oder irre ich mich?

Becks bei 3°

• Zitat

Original von Haffy
    Mit Bannrollen bannen geht doch nur wenn der Spruch gezaubert wird, steht auf jeden Fall im Regelbuch (Neue Edi). Und das heißt doch, dass es in den anderen Runden nicht möglich ist einen Bleibt im Spiel Spruch mit einer Rolle zu bannen, oder irre ich mich?

Nein, du irrst nicht. Das ist korrekt. Steht so im letzten Absatz der magiebannenden Spruchrolle. Bleibt-im-Spiel-Sprüche können mit einer magiebannenden Spruchrolle nur beim Sprechen gebannt werden, nicht später.
    Das heißt also, dass Khemri in Bezug auf solche Sprüche schnell mal in Schwierigkeiten kommen kann, da sie nicht die Option haben, ihre eigene Magie zugunsten des Bannens zu reduzieren.

Learn to have scars

• Dafür haben die Khemri aber (soviel ich weiß) einen Gegenstand, der im Spiel bleibende Sprüche knacken kann...nur ist es vermutlich besser ein Bannrolle für die Punkte zu holen... :)

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

• Du meinst sicherlich Enkhils Kanopi, oder?
    Dieser Gegenstand kann allerdings auch wieder gebannt werden (was bei Energiestufe 4 nicht so schwierig ist).
    Wenn du weißt, dass dich viele Bleibt-im-Spiel-Sprüche erwarten, dann macht er durchaus Sinn. Aber wie oft weiß man das schon? ^^

Learn to have scars

• Kurz und knapp: Nein
    Etwas ausführlicher: Ein Gruftprinz/könig zählt in keinerlei Belange als Magier. Er erzeugt keine Bannwürfel, kann keine arkanen Artefakte erhalten, im Gegenzug können seine Anrufungen allerdings auch nicht vernichtet werden (z.B. mittels magievernichtender Rune der Zwerge).

Noch mal eine Kleinigkeit zu Energiewürfeln bei Khemri:
    Sie erzeugen angeblich auch keine Grundenergiewürfel. Soll so im Armeebuch stehen. Leider kann ich das selbst im Moment nicht prüfen.

Learn to have scars