• hi leut
    cih hab a problem und zwar, wie ich meine ritter einsetzen soll , also als 10er block oder nur 5 was is effektiver und nützlicher??
    biitte um hilfe!!!!

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• also es kommt drauf an, was für Ritter es sind!

Ich finde, dass sich innere Zirkler erst mit nem 10er-Block mit allem Drum und Dran lohnen, während die normalen Ritter nur nen 5er ohne alles wert sind.

MFG Waldi

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• Kommt auf die Einsatzweise an.
    Wenn die Ritter die Hauptlast der Kämpfe tragen sollen, dann setz im ersten Glied soviele ein, wie in Kontakt kommen werden (seit der 7. Edition werden das im Normalfall 6 sein). Nun überleg dir, gegen welches Volk du antrittst und was du an Verlusten zu erwarten hast, bevor du in den Nahkampf kommst. Kriegsmaschinenlastige Armeen werden z.B. mehr ausschalten können als Bogenschützenarmeen oder gar Vampire und Chaos.
    Nun solltest du deine Regimenter dementsprechend aufstocken (so dass zu Beginn der Nahkämpfe noch mindestens 6 Modelle vorhanden sind).
    Wenn du vorhast, sie in bestehenden Nahkämpfen in die Flanke zu jagen, dann reichen 5 Modelle. Mehr kommen an der Flanke eh selten in Kontakt.

Learn to have scars

• hi
    stimmt sry des hätt ich erwähnen solln, ich kann max. 2 innerer zirkel einsetzen was ich auch tue, und ich spiel aufn turner, also ungewiss gegen was ich spiel^^

3k Imps
    2k DE

• hi
    also sigmarpriester find ich ja auch gut, aber ich spiel ne middenheim liste, und da kann man die nich einsetzen^^
    aber ich weiß scho was da nei kommt, nur wollt ich wissen wie ritter effektiver sind, weil bei 10 hab ich eigtl immer überzahl und +1 glied nach dem angriff aber kosten hall auch ma locker 300 pts und ich kann mich nich entscheiden ;(

3k Imps
    2k DE

• ich spiel gern 2 10er blöcke schw. kava. Erstmal rennen die eigentlich nie aus panik wegen, zweitens des mit der überzahl, und drittens reiben die fast jedes inf. Regiment (außer häßlichen , kleinen, puimmeligen zwergen) im ersten zug auf

• Du kannst doch in ner Middenheimliste auch den Ulricpriester spielen oder? Der hat doch die gleichen Fähigkeiten wie der Sigmarpriester. Oder irre ich mich da?

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• hi
    ne eben leider nich, senschall (hauptmann) und ulricprister hamm die regel zermalmt die schwachen was bedeutet, dass ich nur leut mit mw 6 oder weniger hasse . desewegen nehm ich für die regis eigtl auch senschall

3k Imps
    2k DE

• Hey,
    ich spiel zwar selber keine Imps, aber aus Erfahrung weiß ich dass sich 2x6 Ritter (ob innerer Zirkel oder nich is egal) besser sind als eine 10/12er Enheit...

UÄH

• Kann mich Kerash nur anschließen, dass 6 Ritter(IZ) völlig ausreichend sind.
    ne 10er Einheit bringt auch nicht viel mehr, wenn einer rausgeschossen wird (kein Gliederbonus mehr).
    Am Besten noch einen Sigmarpriester mit reinnehmen, und dann schön die Flanken des Gegners einreißen.

• Snotti: Ich hab auch die Erfahrung gemacht, das ne 6er-Einheit mehr bringt als ne 10er.

@UlricKult: Wenn du Riter mit Hass haben willst, aber nich auf den Ulrik-Hintergrund verzichten willst, dann spiel den Prister doch einfach mit Reglen von nem Sigmarpriester.

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

• hi
    @feldwebel, ne ich spiel totalo middenheim und vollkommen legal^^
    is ja eh nur funturnier.

3k Imps
    2k DE

• Stimmt, du bist ja am Wochenende auch da :D

Des wird bestimmt sau cool:)

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg