neuer hochelf...

• Wäre eine Möglichkeit. aber wenn der Orkspieler auf Magie und / oder Fernkampf setzt ist das mit dem Drachen Sau gefährlich, von daher würde ich den Prinzen entweder zu Fuß oder Beritten machen oder gleich nen Erzmagier nehmen.

• danke für die tips! werde ich beherzigen, wenn die punktezahl auf 2000 gestiegen ist ;)
    ich denke schattenkrieger werde ich mal proxxen und schauen zu was sie fähig sind.
    arkas

• ich hab nicht vor aufzugeben^^ die ersten spiele haben ´ne menge spaß gemacht und ich hab die hochelfen ja nicht zuletzt gewählt weil sie etwas schwerer zu spielen sind. wenn ich es einfach haben wollte würde ich mir ne ballerburg zusammenstellen ;)

kleine frage nebenbei: wie baut ihr eure speerträger zusammen? also die schilde seperat bemalen oder dirtekt dran kleben? weil dann stellt ergibt sich bei mir das problem, dass ich vorher nicht herausfinden kann ob die figuren in der jeweiligen position gut aussehen (weil halt das schild noch nicht dran ist). und dran halten ist so fuddelig...

naja, mfG

Einmal editiert, zuletzt von Arkas ()

• ich hab nicht gesagt, das du aufgibst...sorry wenn das so rübergekommen ist.

Speerträger erst bemalen dann schilde rankleben...vorherauch bemalen...du kannst mit knete oder patafix ö.ä. die schilde ankneten und dann sehen wie es in etwa zum schluss aussehen wird.

• so, noch ein spiel gegen orks und goblins ausgetragen. unentschieden. allerdings bereiten mir die fanatics immer noch ziemliche probleme!
    nächstes spiel werde ich mal die speerschleudern weglassen und dafür 2 adler einsetzen. allerdings hätte ich dann höchstens bogenschützen für den fernkampf (und magier, in gewisser weise), und die schützen konnten mich bis jetzt noch nicht so wirklich überzeugen (naja mal den 10.11. abwarten^^).
    ich werde die adler dann gleich zu beginn nach vorne schicken, direkt vor die nachtgobbo regimenter und somit die fanatics rauslocken, wenn das alles schnell geht werden (hoffentlich) die fanatics meinen gegner selber aufhalten und eventuell eins seiner regimenter aufmischen. soweit der plan, was haltet ihr davon?!
    wo bekommt man denn die adler her, außer von gw? gibt es vielleicht andere, und etwas hübschere, modelle von anderen anbietern?
    oder hat jemand noch einen "rumfliegen" den er nicht mehr braucht?
    mfG arkas

Einmal editiert, zuletzt von Arkas ()

• schau mal auf fantasyladen.de der bietet eine große vielfalt an herstellern an. auch adler. obwohl ich die GW adler gar nicht so schlimm finde. die sind schon ok.
    den adler erste runde opfern ist schon ok, das mach ich auch öfters. oder aber versuchen das gelände auszunutzen und so die fanatics durch schattenkireger aus dem gelände rauszulocken, dann passiert gar nicht mit deinen truppen.

• Wie haben sich jetzt unsere Tipps eigentlich au dein Spiek ausgewirkt, hast du jetzt einen überzeugenden Sieg gegen die Orkze holen können?

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.