Angriff auf den Schädelpass

• Hi Leute!

Ich hab mal ne' Frage: In der Box "ANGRIFF AUF DEN SCHÄDELPASS" sind ja für die Goblins unter anderem auch Nachtgobbos und Spinnenreiter dabei. Sind diese Regimenter auch einfacher und weniger optional wie bei den beiliegenden Zwergen? :hilfe:
    Ich wollte mir dieses Set vll. kaufen und müsste das davor wissen!

Danke schonmal im Vorraus!!! :bye:

• die gesamten figuren sind alle meines wissens einfacher gehalten.positionen,gesten und waffen sind ziemlich einheitlich und meist alles aus einem guss.also ohne wenig kleben.

gruß
    morlog

• Auch bei den Goblins? Die sehen so "Normal" aus (also wie die in der Regimentsbox)
    Habt ihr selber die Box? Wer die Box hat bitte auch schreiben!

Danke schonmal! :peace:

• Die Nachtgoggos halten alle die Speere gerade nach oben und haben einen Schild.

Bei den Spinnenrietern ist das das selbe.
    Die Standartenträger bei den Spinnen finde ich allerdings ganz gut gelungen.

Bei den Nachtgobbos sind verschiedene Bosse drin, einer mit nem Schwert, das er überm Kopf hält, einer mit nem Bogen, den er anders hält als die Otto-Normal-Bogner und die Charakter sind einmal mit Squig in der Hand und Speer, und einmal mit so nem Geist an nem Speer.

Ich hab mal probiert, den Nachtgobbos die Speere a bissi anders hin zu kleben.
    Sieht nicht wirklich gut aus, außer man modelliert die Stellen mit Milliput zu.

Fazit: Als Unterstützung für ne vorhandene Armee nicht schlecht, vor allem weil man sich beim malen ja relativ einfachtut, da ja alles gleich aussieht.
    Wenn man mehr will, dann lieber ne Nachtgobbobox kaufen, da kann man dann auch Netzgitze ausrüsten.
    Bei der Spinnenreiter Box is es das selbe, wobei hier die Spinnen noch detaillierter dargestellt sind.

Ich hoffe ich konnte bei der Kaufentscheidung helfen.
    Ich selber habe mir von ein paar Zwergenspielern die Nachtgobbos aus der Schädelpassbox geholt, weil ich mal ne Nachtgobboarmee spielen wollte.
    Jetzt hab ich ca. 300 Nachtgobbos daheim, die alle noch drauf warten, angemalt zu werden.

Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:

Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.

Wir freuen uns auf dein Kommen.

• ich find gerade die gobbos aus der box praktisch für anfänger, weil man da durch zu ausladende waffenanbauten keine probleme mit der aufstellung bekommt

Ich bin Godzilla... du bist Japan !! :]

• Danke euch allen! :peace:

Aber die Reiter muss man dochwohl auf die Spinnen kleben, oder???
    Also muss man ein Regiment mit Bögen und zwei mit Speeren bauen (oder auch nicht bauen, sondern nur auf die Base kleben) ???

Ich wollt mir das Set mit nem' Freund, der Zwerge spielt; holen. Für 25€ kann man dann aber such nich sooooooooooo viel bei GW erwarten... :pfeifen:
    Den Troll und die Charakter sind mir Egal (Ich finds Blöd, wenn sowas aus Plastik ist)
    Aber 3 Regimenter Gobbos zu einem Preis wo man normalerweise nichmal ein Regiment für bekommt, ist das allemal wert, find ich!

Ich werd mir das wahrscheinlich zusammen mit dem Armeebuch Orks und Goblins kaufen. :rolleyes:

Ist das OK, wenn man nur Gobbos in einer Armee spielt? ... oder brauch man zwingent Orks? (Ich mag die Orkmodelle nicht)
    Was haltet ihr eigendlich von den Wolfsreitern? Sind die Gut von der Qualität her? ...und von Spieltechnischen?

Viele Fragen, Ich weiß... aber ich wills eben wissen :]

PS: Ich bin kein Anfänger! (vorher hab ich Skaven gespielt)

• Ich habe auf dem letzten Turnier nur Gobbos gespielt, ohne einen einzigen Ork drin und meine Gegner hatten alle leichte Probleme mit den 15 Fanatics und 9 Kriegsmaschinen. Allerdings werde ich die Liste wahrscheinlich wirklich nur noch auf Spaß Turnieren spielen, weil sie normalerweise die Vorgaben von Turnieren sprengt.

Ne reine Gobboliste kann man auf jedenfall spielen.
    Ich denke da gerade an Squighoppaz oder Spinnen und Wolfsreiter.
    AUßerdem kann man viele gemeine magische Gegenstände mit einpacken, wie z.B. das Diebische Dingsda und die Ferdammnisfeifen.

Ich spiele z.B. auf dem nächsten Turnier ne Squigliste.
    Nur Nachtgobbos und Squigs.

Kannst ja mal ne Liste posten und wir geben dann unseren Senft dazu.

Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.

• Zitat

Original von Zwergen König
    Danke euch allen! :peace:

Aber die Reiter muss man dochwohl auf die Spinnen kleben, oder???
    Also muss man ein Regiment mit Bögen und zwei mit Speeren bauen (oder auch nicht bauen, sondern nur auf die Base kleben) ???

du musst garnicht kleben. wird alles zusammengesteckt. und es hält.

• für 25€...lucker ich hab meinem freund die gobbos samt troll und charaktermodellen und einem fanatic für 35 abgekauft, der hat die box nämlich gekauft als sie noch 120 gekostet hat. und zum thema: also die sehen nicht exakt gleich aus, die gesichter sind anders, manche tragen ein beutel aufm rücken, manche halten die waffen schief und die mäntel sind mancham auch anders, bei den spinnen auch. und @whaaaghness find die standarte bei den spinnen auch toll :D

• Man kann sich ja die Schädelpass-Box holen und zusätzlich noch ne Gobbo-Regimentbox, wobei man die Gobbos aus der Regimentox dann bisschen anders positioniert um mit ihnen dann die Reihen der Schädelpass-Gobblins auflockert.

Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

• Zitat

Original von DaBooomp
    für 25€...lucker ich hab meinem freund die gobbos samt troll und charaktermodellen und einem fanatic für 35 abgekauft, der hat die box nämlich gekauft als sie noch 120 gekostet hat.

wann hat die denn 120 € gekostet? hab sie gleich geholt als sie raus kam und da waren es auch nur 50.

• Also: Die Box ist gekauft, und 25€ sind ausgegeben!

...zusätzlich habe ich mir noch einen Nachtgoblinheld auf Riesen-squig gekauft.

Ich habe vor in nächster Zeit mir noch zu holen:

-vll. nochmal die Box AadS
    -1x Wolfsreiter
    -1x Nachtgoblins
    -2x Fanatics
    -1x "Normale" Goblins
    -1x Goblin Boss auf Wolf
    -1x Nachtgoblin Schamanen ( ich mag die modelle eigentlich nicht... )
    -1x Nachtgoblin Kommandanten (ebenfalls Modelle mag ich nicht... )
    -1x Kamikaze Katapult ( kann mir das einer Empfelen? )
    -2x Wolfsstreitwagen

[...] Daraus werde ich dann einige Listen erstellen!

• Also mit den Kamikaze kann ich nur schlechtes erzählen. Zwar schon lustig anzusehen wie die Gobbos auf den Boden krachen und den Feind in den Tod reißen aber es bringt doch nicht soviel wie man denkt (so habe ich es bei vielen Schlachten sei es Gegen oder als Verbündete oder einfach nur zuschauen bemerkt). Ich bin persönlich der Fan von Fletschen (kommt vielleicht von meinen Fanatischen D11 sein egal) die sind günstig und du darfst 2 für eine Auswahl aufstellen wo man dadurch schon ne kleine Masse bekommt.

Mit freundlichen Grüßen

mScopion

Versteckt euch Kinder, schließst Fenster und Türen
    In der Todesnacht, wenn sie jeden entführen.
    Und kommen sie zu euch, verbergt euch gut,
    Denn die Bräute des Khain dürsten nach eurem Blut!

Ich liebe Armeebuch Zitate bei Schlachten zu verwenden.

• Also da kann ich mScopion leider nur widersprechen.
    Klar ist es verlockend, wenn man zwei Spperschleudern als eine Auswahl aufstellen kann, jedoch sollte man bedenken, dass man meistens nur auf die 5 bis 6 trifft, außer wenn man wirklich auf große Ziele Schießt, oder auf solche die sich in kurzer Reichweite befinden.
    Dies ist aber dann meistens der Fall, wenn der Gegner schon mit seiner leichten Kavallerie über eine Flanke gekommen ist und dir eine nach der anderen wegräumt.
    Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Kamikatzekatapult gemacht.
    Vor allem weil man ja noch nach dem Abweichungswurf um w3 verbessern kann und das in eine beliebige Richtung.
    Wenn man also ein zielgebiet gut anpeilt, trifft man eigentlich immer was (vorrausgesetzt man hat keine Fehlfunkrion, was sich allerdings mit der Zahl an nicht getroffenen Speeren relativiert) und verursacht w6 Stärke 5 Treffer.

Mit dem Teil und ner Steinschleuder hab ich schon nen Baummenschen auseinandergenommen und so manches Gegnerische Regiment zu nem Paniktest gezwungen.

Es eröffnet sich allerdings auch wieder die Frage, wie du spielst.
    Wie ich aus deiner Liste sehen kann wird es sich wohl eher um eine gemischte Armee Gobbos handeln.
    Bei Gobboarmeen finde ich sollte man entweder nur auf Magie und Beschuß spielen, oder dann so kranke Sachen wie nen Nachtgoblinwaaghboss auf Höhlensquig mir Einwegwunder, oder besser noch diesen auf Streitwagen spielen.
    Bei der Kombination ein St4 Schamane und drei st2 Schamanen gepaart mit jeder Menge Artillerie und Fanatics kommt so manchem Gegner das Kotzen.

So ich trink etz meinen Gutzlas Mutmacher aus, ich komm nämlich gerade vom Born from Pain Konzert und dann schlaf ich meinen Rausch aus.
    Hoffe geholfen zu haben.
    Guten Waaaaaagh! äh Nacht

• Gestern haben wir ein Testspiel gemacht! Ich und mein Kumpel mit Goblins und Bretonen (!!!) ... gegen nen' anderen Kumpel mit Zwergen!

Dabei kamen viele viele Fragen auf...

z.B. : Darf ein Gegner endscheiden ob er auf den Höhlensqieg oder auf den Nachtgoblin Waaaghboss schlägt?

wir haben uns da echt HART durchgeackert und haben sooooo viele Fehler gemacht und manchmal Sonderregeln übersehen... (z.B. Hass auf Zwerge X()

... am Ende haben wir dann gewonnen, als der Gegner nur noch Musketenschützen hatte :D

Den Nachtgoblin Waaaghboss habe ich mit dem komischen Bosshelm, nem Verzauberten Schild, diesen komischen Spießa und dem Talisman (6+) ausgerüstet. Ging eigendlich ganz gut! :bye:

• Ja, man darf sich entscheiden, ob man auf den Squigg oder den Helden schlägt, wie bei jedem berittenen Monster. Treffer werden nur bei Beschuss aufgeteilt.

MfG :)

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

• OK, Danke! Aber wenn der Sqieg dann stirbt, dann muss der Goblin zu fuß rumlaufen? (dann muss man sich ja nen' anderes Modell kaufen!)

und bei Beschuss ist das doch bei 1-4 der Reiter und bei 5-6 das Monster, oder??`

Aber bei dem Höhlensqieg steht in nich die Sonderregel Monströses Reittier! Das is komisch!

PS: Kann mir einer sagen, wie ich an diesen Schamanen rankomme? http://www.games-workshop.de/p…n/bilder/gobboshamanb.jpg
    im Onlineshop steht der nich!