Bemalwettbewerb regeln und anmeldung

  • Was wird denn alles bewertet?
    Bemalung ist klar, Base auch, aber Umbau? Wird der auch bewertet oder kann man z.B. auch einfach eine GW-Figur normal zusammenkleben auf ne Base und anmalen?


    Achja ich denk ich bin auch mit Gelände und ScFi dabei!

  • Hm jo ich hätt da auch noch ne frage und zwar ich hab vor einigen tagen meine Drachenprinzen fertig gestellt und nun ja es is absolut undvermeidlich das farbe abplazt kleine stellen zu mindest. wirkt sich das negativ auf die bewertung aus weil das malerische können hat damit ja nix zu tun is ebend unausweichlich.

  • Ich werde mitmachen, bin mir aber noch nicht ganz sicher, in welcher Kategorie.

    "Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von q.wert
    Hm jo ich hätt da auch noch ne frage und zwar ich hab vor einigen tagen meine Drachenprinzen fertig gestellt und nun ja es is absolut undvermeidlich das farbe abplazt kleine stellen zu mindest. wirkt sich das negativ auf die bewertung aus weil das malerische können hat damit ja nix zu tun is ebend unausweichlich.


    hier bewertet ja keine Jury, die auf jden kleinsten malfehler achtet.


    Es voten die user. So kann ein Modell was recht "kaputt" ist immernoch bsser bewertet werden als eins was absolut heile ist...
    Es muss nur gut aussehen, as ist das einzige was zählt...


    Sofern @ Umbau:
    Es wird nach Userfavorit gewählt. D.h. ein user stimmt für das Modell, das am besten ausshieht. Obs umgebaut ist oder nicht beeinflusst vielleicht die entscheidung aber ich denke auch nicht mehr...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Moin!


    Kann ich die Basegröße bei Fantasy Einzel beliebig auswählen? Also z.B. einen Dunkelelfen auf ein 30mm Ogerbase stellen (ist ja das größte was in der Kategorie zugelassen ist)?


    MfG Waaaghboss


    EDIT: Darf man auch runde Bases in dieser Kategorie verwenden?

    "Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

    Einmal editiert, zuletzt von Waaaghboss ()

  • Eine Frage noch (der arme Morlog ^^):
    Kann man zusammen mit den Beiträgen auch Beschreibungen/Anmerkungen einreichen? Damit meine ich beispielsweise kleine Anekdoten, Gedanken zur Bemalung, warum gerade dieses Modell usw.

    Learn to have scars

  • moin!


    @waaaghboss:die modelle müßen auf den base stehen die zu dem regelwerk gehören.also darfst du ein zwerg nicht auf eine streitwagen base stellen.
    ausnahme hierfür wäre eine showbase beim diorama.auch bei den einheiten müßen die minis auf den eigenen base stehen,dörfen aber eine größere gestaltete regibase haben.


    @rici:klar kannst du beschreiben warum diese mini,dieses farbchema und wie gut du geschlafen hast.es sollte nur nicht alzu ausschweifend werden,da man sonst doch nicht nur virtuell bewertet.da is das ding das man die mühe dann in sowas vllt mitbewertet und das ergebniss verfälscht.


    immer her mit euren fragen.bin immer fleißig am antworten.


    gruß
    morlog


    ps:ich werd wohl überall mitmachen!

  • Hmm ok. Etwas schade weil man so ja nicht viel mit Basegestaltung machen kann (bzw. fast nichts).


    MfG Waaaghboss

    "Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

  • Zitat

    Original von Waaaghboss
    Hmm ok. Etwas schade weil man so ja nicht viel mit Basegestaltung machen kann (bzw. fast nichts).


    MfG Waaaghboss


    Sieh es nicht als Problem, sondern als Heruasforderung :)
    Ein kleines Base interessant zu gestalten ist deutlich schwieriger (immerhin musst du hier versuchen, viel unterzubringen, ohne dass es überladen wirk), aber es treibt die Bewertung auch nach oben.

    Learn to have scars

  • Joaaah dann muss ich mal schauen das ich meine Idee da drauf kriege :kaffee: :D


    MfG Waaaghboss

    "Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

  • ich werd grad bescheuert.wie man sieht habe ich tausendmal mein beitrag editiert.kann mir jemand sagen wie man aus dem picasa album bilder direkt verlinkt,so das sie im thread direkt sichtbar sind?

  • Du hast ihn nur 17 mal editiert^^.


    Vielleicht kannst du die mit dieser img Formel direkt verlinken, hab aber nicht so viel Ahnung davon.


    PS: Die Einheiten oben kenne ich schon. Ist klar das man bei einer Einheit/Diorama viel mehr mit der Base machen kann/muss. Aber ich hab keinen Nerv ne ganze Einheit zu bemalen *totalmalfaulsei*.


    MfG Waaaghboss

    "Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

    Einmal editiert, zuletzt von Waaaghboss ()