ich brauch jezne Belagerungswaffe weil ich keine habe. hilft mir bitte und sagt mir welche ihr nehmen würdet
Welche Belagerungswaffe soll ich mir holen???
-
- WHFB
- Weissbart der Weise
-
-
also ich würde dir auf jeden zu einem belagerungsturm raten.dann leitern.eine ramme für das tor.dann etwas was von hinten schiessen kann (bei zwergen ja standart kanonen,pfeile,...) und etwas an schutz damit die truppen ran kommen.
wir haben zb drei türme,zwei rammen,vier treputen (heißen diese dinger von den bretonen so?) und einige leitern und schutzschilde.gruß
morlog -
du meinst trebuchet
-
Meinst du wirklich Belagerungsgeräte oder einfach nur Kriegsmaschinen?
Wenn zweiteres, dan kommt es auf den Gegner an:
Gegen Massenvölker (Orks&Goblins z.B.) eine Grollchleuder
Gegen Elitevölker (Chaos) eine KanoneNatürlich sind die Waffen gegen den jeweils anderen Gegner (also Kanone gegen Massenvölker) auch nicht verkehrt, da sie dank der Runen sehr flexibel sind.
Allgemein sind Speerschleudern und Orgelkanonen gegen jeden Gegner nützlich, die Flammenkanone ist eher gegen moralschwache Völker von Nutzen. Den Gyrokopter knst du erst gebrauchen, wenn du genügend andere Kriegsmaschinen hast (wegen Marschbewegung verhindern). -
danke leute ich glaub ich nehm eine grollschleuder
:peace: :bye: -
Ich würde dir zu eine Orgenlkanone raten, die haut übelst rein... habs heute getestet... vor allem wenn ihr Spieler nur 10nen und 8ten würflet grml
-
Ich finde die Orgelkanone in erster Linie zum Schützen deiner restlichen Kriegsmaschinen genial. Die kann massive Verluste bei Einzelmodellen, Plänklern und Fliegern (also den typischen Kriegsmaschinenjägern) verursachen. Mit den anderen Kriegsmaschinen lohnt es sich meist kaum, darauf zu schießen, da diese bei festen Formationen deutlich mehr Modelle treffen. Die Orgelkanone hat zwar das Potential, auch mal einen Riesen in einem Spielzug wegzuschießen (hab ich auch schon hinbekommen), aber da sind die meisten anderen KMs im Normalfall noch einen Tick besser.
-
Die Orgelkanone leistet auch sehr gute Dienste gegen kleine schwergerüstete Kavalerieregimenter (5-6 Ritter), entweder werden die stark reduziert oder komplett vernichtet!
Gruß huibuh
-
vieleicht liegts an meiner schlechten meinung zu schießpulver,aber ich find fletschen in vielen Fällen als gute lösung da man damit monster etc. die als Großes Ziel gelten schon ordentlich zusetzen kann und auch in großen regimenter beachtlichen schaden anrichten kann.
wenn man danoch nen maschinisten und die rune wo se Stärke mehr bekommt rantut find ichs ne schlecht ... -
Zitat
Original von Sindoras
fletschenwas ist das bitte?
-
Ich glaub er meint Speer schleudern sonst sin ja eh alles Pulverwaffen (außer Grollschleuder aber die auf große Ziele???) sonst würd ich unbedingt zu ner Orgelkannone raten . Die putzt so viel weg das is nich mehr schön (spreche aus Erfahrung des Opfers) egal wo du die hinstellst dein Gegner wird wenn er kann denen nach ein paar Speilen instinktiv ausweichen vieleicht in eine noch bösere Beschussposition??
-
Kansnt du gut schätzen wen aj dannn ne Schätzwaffe (Schleuder ,Kanone )
Kannst du es nich dann eine Fletsche oder Orgelkanone -
naja schätzen kann man auch mit der zeit lernen, zumal falsch schätzen auch durch glück ausglichen werden kann genaus wie ein gutes schätzmaß durch pech wieder zunichte gemacht werden kann^^
-
Wenn man eine Orgelkanone aufstellt sollte man ein Infanterieregiment in der Nähe haben um diese vor Angriffen zu schützen, und glaub mir, jeder Gegner greift zuerst die Orgelkanone an da Sie einfach zu geil ist und allein ein Regiment zu klump schießen kann
Allerdings zerstört sie sich bei einer Fehlfunktion auch auf 1 und 2 selber, ein kleiner Nachteil also.
Das beste Preis-Leistungsverhältnis haben eigentlich Speerschleudern mit Maschinisten.
-
is aber auch voll teuer soviele maschinisten zu kaufen!!!!!
-
Also ich bin inzwischen von Speerschleuder + 1 Maschinist absolut überzeugt.
für 120 bekommt man 2 BF4 Schuss mit ST6 ohne RW.
Bisher habe ich leider nur 2, werde aber bald auf 4-6 aufstocken, weil die immer konstant ihre Leistung bringen (Keine FF...).ansonsten kann ich mich Rici nur anschließen, dass hängt natürlich von deinen Gegner ab.
Allerdings finde ich mit "Fletchen" und Orgelkanonen kann man nicht viel falsch machen.