ich bin ein anfänger brauche hilfe ;)

• Leider kenne ich mich mit dem 40K-Chaos nicht besonders gut aus, aber du solltest dir erstmal überlegen, ob dir ein bestimmter "Orden" vom Hintergrund zusagt und dir dann typische Elemente dieser Legion holen (z.B. Panzer bei den Iron Warriors). Eine weitere Auswahl reicht erstmal, um auf ca. 500 Punkte zu kommen. Damit kannst du dann schon mal einige Testspiele machen. Falls dir die Richtung dann spielerisch nicht so gefällt, kannst du immer noch einen anderen Weg einschlagen und deine bisherige Sammlung verwenden (um beim oben genannten Beispiel zu bleiben: Iron Warriors gefallen dir nicht? Nimm z.B. Night Lords und setz den Panzer bei denen ein).
    Durch den Trupp Khorneberserker bieten sich natürlich von Anfang an die Worldeaters an :)

Learn to have scars

• Also durch den neuen codex gibts die iron-warriors ja nicht mehr(leider) aber vom neuen codex her würde ich für den fehrnkampf nurgle oder laanesh also Emperors Children oder Death Guard empfehlen, Nahkampf auf jeden fall Khorne Berserker, über Thousend Sons weiß ich nicht wirklich was habe weder viel über sie gelesen und noch nie im kampf gesehen.

Emperor Children - Noise Marines: starke MIttel bi Kurztreckenwaffen(schallwaffen sind was feines^^) und im darauffolgenden nahkampf auch sehr gut durch erhöhte IN

Death Guard - Seuchenmarines: Habe sie o noch nciht gespielt aber bei einigen schlachten zugesehen. Können recht gutes feuer bieten und durch den erhöhten wiedertand können sie gut auch was einstecken.

World Eaters - Khorne-Berserker: Starke Nahkampfer, viele attacken(+1 durch mal de Khorne) also wenn sie angreifen 4attacken und rasender angriff.

Ansonsten für den Fehrnkampf sind mMn Kyborgs nie eine schlechte wahl, Havocs mit schweren waffen und halt predator's mit laer-kanonen. Geißeln würde ich einerseits auch empfehlen aber durch den neuen codex haben sie keine Indirektes Feuer mehr sondern Sprinten deswegen weiß im moment noch nicht wie man die besser einsetzen ollte(also entweder hintenstehen lassen und feuer frei oder durch sprinten ab in den nahkampf.

Falls ich mich hier in einen oder mehreren punkten irren sollte korrigiert mich bitte, spiele auch erst seit n paar monaten chaos.

greeze Var'Ador

Es gibt keinen Frieden zwischen den Sternen, nur ewiger Kampf und das Hohngelächter nach Blut dürstender Götter!

Gedanke des Tages: Geistige Gesundheit ist was für Schwächlinge!

Einmal editiert, zuletzt von Var'Ador ()

• [COLOR=orangered] dank dme neuen codex darfst du regeltechnisch ja alle einheiten, von allen gottheiten, in einer armee spielen. von daher würde ihc vorschlagen:

Kurzstrecke bzw Nahkampf:
    Khorne Berserker,wegen vielen Attacken

Mittelstrecke:
    Thousand Sons, da Bolter mit DS3 und rettungswurf 4+ (!)

Langstrecke:
    Noise Marines,Havocs etc.

so hab ich das jedenfalls und bsiher gut gespielt ^^

ist zwar vom hintergrund her total beschissen,aber es funktioniert ^^

kurz und mittelstrecke sind standard auswahl ,die noise marines auch.

Reißt ihre Götzenbilder nieder!Zerstört ihre Tempel!Zeigt diesen Narren, dass sie nichts als einen verottenden Leichnam anbeten!

Chaos Space Marines Stat.:
    Siege:10 Unentschieden:0 Niederlagen:3...Tja mal Gewinn ich, und mal verlieren die anderen.:P

• ansonsten musste schauen ob du lieber Nahkampf oder Fernwaffen vorziehst..gibt da unendlich viele Taktiken

Reißt ihre Götzenbilder nieder!Zerstört ihre Tempel!Zeigt diesen Narren, dass sie nichts als einen verottenden Leichnam anbeten!

Chaos Space Marines Stat.:
    Siege:10 Unentschieden:0 Niederlagen:3...Tja mal Gewinn ich, und mal verlieren die anderen.:P