Nahkampflastige Zwergenarmee

  • Das aktuelle Armeebuch kam vor gut einem Jahr raus.


    Gegen Echsenmenschen und Hochelfen halte ich Slayer für geschenkte Punkte.


    Hammerträger sind immer gut, da sie S4 oder S6 haben, unnachgiebig und sehr gutes Profil.


    Langbärte, sind auch sehr gut und das weil sie kern sind(und die ganzen anderen vorher genannten Gründe).


    gegen die beiden Völker sind eigentlich Eisenbrecher garnicht so verkehrt, musst sie nur nicht mit Stegadons, Kroxigoren und Sauruskava in den nahkampf kommen lassen.


    Gruß huibuh

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • @ Huibuh:
    Hammerträger haben IMMER S6 dadurch das in ihrem Profil schon eine Zweihandwaffe und keine Handwaffe enthalten ist.

    *Lucker-Gott*
    >>>Durchschnitt der Orgelkanonentreffer: 8-10<<<
    ich überlege mir sogar bei einer 8 zu wiederholen denn dann habe ich die 10 !!!

  • Zitat

    Original von Drachenslayer
    Hammerträger haben IMMER S6 dadurch das in ihrem Profil schon eine Zweihandwaffe und keine Handwaffe enthalten ist.


    Falsch


    HT haben Zweihänder UND HANDWAFFEN. Sind wäre die Option auf Schilde fast etwas sinnlos wenn man die nur gegen Beschuss hätte.

  • Khargram hat Recht. Im AB steht unter Ausrüstung eindeutig: Zweihandwaffe, Handwaffe und schwere Rüstung.


    Es kann aber tatsächlich mal passieren, dass eine Einheit keine Handwaffen besitzt und nur (z.B.) mit Zweihandwaffen ausgerüstet ist. In dem Falle wäre dann die Aussage von Drachenslayer richtig. Sollte man also drauf achten :)

    Learn to have scars

  • Also jungs ich melde mich auch mal wieder zu Wort ^^
    Ich geh am Wochenende auf ein Tunier mit einenr puren Nahkampf-Armee...
    Liste ungefähr:
    Runenmeister (Amboss schild panzerrune MR d. Stahls Steinrune MR d. Trotzes)
    Thain kraftrune alaric wirrkopfsrune schild
    Thain AST kraftrune MR Gromlir
    Einer der beiden Thaine hat Eidstein ...

    19 Langbärte Grungis MR / Schilde / Musiker Champ
    10 Klankrieger ohne alles nur um 3 kerneinheiten zu haben ^^
    24 Klankrieger Schild Musikier Stand...


    20 Hammerträger Schild /Hammer(ist ja eh im grundprofil) volles Kommando Langsamkeitsrune...
    5 Berkwerker


    Orgelkanone
    Orgelkanone


    Joo das war es glaube ich
    marschrune ging leider nicht von den Punkten her...Zweihandwaffen auch nicht ist leider nur 2k Tunier
    helden sind áuch nicht sooo gut ausgerüstet...


    Ich schreib dann mal wie es ausgegangen ist...
    Mein Ziel:
    Ncht Letzer !!!! :anbeten:

    *Lucker-Gott*
    >>>Durchschnitt der Orgelkanonentreffer: 8-10<<<
    ich überlege mir sogar bei einer 8 zu wiederholen denn dann habe ich die 10 !!!

  • Mir fehlt bei der Liste der Druck. Du hast zwar einige Regimenter, die durchaus mal eine Einheit abfangen können (HW+S), aber du wirst Probleme damit haben, Schaden zu verursachen. Im Grunde sind nur die Hammerträger wirklich brauchbar gegen große Regimenter.
    Die Bergwerker können vielleicht noch die eine oder andere Kriegsmaschine ausschalten, aber zu mehr als einem Unentschieden wird es selten reichen.
    Wünsch dir dennoch viel Erfolg :)

    Learn to have scars

  • Sehe ich genau wie mein Vorsprecher.
    Die Langbärte ohne Zweihandwaffen siind meiner Meinung nach witzlos. Wozu haben sie sonst das gute Kampfgeschick? Da wärest du mit Klanern billiger gekommen.


    Ausserdem finde ich es mutig, ganz ohne Magieabwehr vor die Tür zu gehen als Zwerg.... 2 Bannruhnen sind bei 2k pflicht...

  • habt ihr eigentlich gelesen was ich geschrieben habe???
    Für Zweihandwaffen haben die Pkt net mehr gereicht...
    und galenit 2 bannrollen sind nicht pflicht das einzige was er von mir töten kann ist ie 10 Klankroieger ohne alles = 80 PKt und die Orgels
    mit magiebeschuß
    die anderen haben die Rune...also 5+er rettungswurf gegen beschuf alle zwerge in 6 zoll umkreis...
    @ galenit :ich habe 7 bannwürfel !!!das dürfte reichen
    naja weiß eigentlich einer ob von grungis MR auch die besatzung der KM´s betroffen ist???

    *Lucker-Gott*
    >>>Durchschnitt der Orgelkanonentreffer: 8-10<<<
    ich überlege mir sogar bei einer 8 zu wiederholen denn dann habe ich die 10 !!!

  • Ja, haben wir gelesen :)
    Auch wenn es jetzt widersprüchlich klingt (gegenüber meinem vorherigen Post):
    Nimm die Hammerträger raus. Damit hast du die Punkte, um alle anderen Einheiten mit Zweihandwaffen auszustatten (die Langbärte erfüllen dann die Rolle der Hammerträger) und nach Bedarf aufzustocken.

    Learn to have scars

  • Tunier zu Ende:
    Ergebnisse:
    2:18
    20:0
    2:18


    erstes spiel gegen khemri...naja net so dufte^^
    zweites spiel waldelfen...
    drittes spiel chaos (in der ersten runde ist mein amboss in die luft gefolgen dannach habe ich alle zwerge in den tod geschickt ... :O)


    Fazit:
    Ich denke für die nächsten Spiele decke ich die kerneinkeiten mit
    3*10 Klankriegern mit Schilden...bei beschußarmeen als lebendige schutzschilder und bei fliegern nach hinten zu den KM´s
    sonst noch zum umlenken
    dann habe ich platz für große berkwerker regi´s und ein hammerträger regi mit mutrune und Eidstein-Ast sonstige gedanken habe ich noch nicht
    bei neuen listen poste ich sie dann^^

    *Lucker-Gott*
    >>>Durchschnitt der Orgelkanonentreffer: 8-10<<<
    ich überlege mir sogar bei einer 8 zu wiederholen denn dann habe ich die 10 !!!