welches armeebuch is das nächste???

• Davon hab ich noch nie was gehört. In dem kommenden Armeebuch dürfen sie es auf jeden Fall weiterhin (die Ghoule bekommen sogar neue Modelle) und es würde mich wirklich wundern, wenn diese beiden Einheiten wegfallen.

Learn to have scars

• Moin,
    wenn du auf die Miniaturenvorschau von Warhammer Fantasy gehst, erklärt sich die Frage von selbst.
    Gruß, Golem

• Es geht nicht immer darum, wie neu eine Armee ist, sondern wie sie im Vergleich zum Rest dasteht. Und Oger sind leider nicht sehr konkurrenzfähig. Allerdings sind sie, genau wie Khemri, sehr charaktervoll :)

Learn to have scars

• Weiß man eigentlich, wie das mit neuen Modellen für die Dunkelelfen aussieht (Echsenritter bzw. Echsen jetzt mal ausgenommen) ?
    Bei den Hochelfen wurden ja auch viele Truppen nicht neu aufgelegt, so ziemlich alle Kerneinheiten nicht. Bei den Schwertmeißtern z.B. finde ich es jetzt nicht sooo schlimm, aber die Speerträger und die Bogenschützen hätten meiner Meinung nach neue Modelle echt gut vertragen können! Und da vieles bei Dunkelelfen und Hochelfen ähnlich gemacht wurde/wird, frag ich mich, ob die ihre alten Kerneinheiten auch behalten.

mfG Nuramon

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Zitat

Original von Skaven fanatiker
    hab ne frage:
    gibt es schon ein gerücht was nach chaos und DE rauskommen soll?

Chaoszwerge und Cathay :D

Scherz beiseite: Vor einigen Monaten las ich in der Tat, das die CZ Ende 2009 aufgelegt werden sollen. Das glaube ich aber erst, wenn die erste Tremorkanone auf meine Gobbos schießt :rolleyes:

Man kann sich das evtl ausrechnen, unter Einbeziehung der "Vorzugs-Völker" (Imp, O&G, HE) wäre das rein logisch evtl. (oder evtl. nicht):
    Bretonen, Waldelfen (waren die letzten der 6.Edt.)
    Imp, O&G waren Anfang 2007
    Zwerge kamen danach (?)
    HE vor kurzem
    Vampire vor kurzen
    Die Oger sind noch "recht neu"
    DE, Chaos(-Dämonen) kommen jetzt, Tiermenschen und Horden wären Kandidaten! (für die Horden soll "jetzt" oder "bald" ein Update kommen, damit das mit den Dämonen spielbar ist, sagt GW Oberhausen)

Also neben dem Chaoskram und den absolut wagen CZ-Gerüchten, wären Kandidaten:
    Echsenmenschen
    Skaven
    Khemri
    Weiß jemand, wann hier die letzten AB raus kamen?

An was neues a lá Cathay glaube ich noch weniger als an die CZ, da eine komplett neue Miniaturenserie die höchsten Produktionskosten darstellen würde, und (damit) ein recht hohes Risiko, sich ein (weiteres?) Minus einzufahren. Soll ja bei GW nicht gerade rosig aussehen, also unwahrscheinlich. Auf der anderen Seite denke man mal an den asiatischen Markt - von 1 MRd. Chinesen würden sich sicher einige auf Cathay stürzen (bekomme ich Beratungsbonus für die Idee? Würde auch nen Betriebsratsurlaub in Rumänien nehmen ;)!

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Laut den Gerüchten soll nach den Dunkelelfen (August 08) und den Horden des Chaos bzw. dem sterblichen Chaos (November 08) das Armeebuch Skaven kommen (1. Quartal 09).
    Dieses Gerücht ist bisher zwar erst wenige Male aufgetaucht, aber es scheint bisher noch am sichersten (auch wenn das nichts heißen muss).

Ich hatte irgendwo auch mal eine Vermutung gepostet, was danach kommt. Ich denke, nach den Skaven wird Khemri erscheinen, dann Echsenmenschen, danach Oger, Chaoszwerge, Bretonen, Cathay, Waldelfen (in der Reihenfolge). Aber dies sind nur Mutmaßungen und nicht mal durch Gerüchte o.ä. gestützt.

Learn to have scars

• Hm, scheiße aus welchen Land kommt nochmal das Forum?

: http://www.chaos-dwarfs.com/

Wird zimmlich viel über Herbst 2008 Chaoszwerge.

Hier mal ein Textausschnitt übersetzt von google, desswegen so schlecht... :)

• ich habe in einem Gespräch mit einem britischen Soldaten hier im Kosovo mitbekommen, dass das nächste große Projekt von GW wohl ein neues Volk sein wird. Er spielt zwar erst seit 2 Jahren, wohnt aber in der Nähe von Nottingham, das eines der größten GW Zentren hat. Er "vermutet", dass es ein gutes Volk sein wird, um die Varianten der Chaos auszugleichen....auf lange Sicht plant GW neue Starterbox und die nächste Ära der Story, wo das Volk quasi mit eingebunden wird.

Alles aber mit Vorsicht zu genießen, ist nur Mundpropaganda.

PS: neues Volk...habt ihr da was gehört, was könnte das sein?

Zwerge ( 1997,2008 ) 6.000 - 6.500 Punkte
    Chaos ( 1998,2008 ) 10.000 - 11.000 Punkte
    Waldelfen ( 2008 ) 4.000 - 4.200 Punkte

• Cathay :)

Chaoszwerge passen nicht zu der Beschreibung und sind eh nicht wirklich neu. Außerdem wurde Cathay schon vor langer Zeit genannt (damals auf 2009 datiert). Und zu guter Letzt ist der Osten der Warhammerwelt (das Asien-Pendant) der momentan letzte Ort, an dem eine bisher mehr oder weniger unbekannte Nation erklärbar ist.

Allerdings bezweifle ich, dass es das nächste große Projekt sein wird. Zumindest ist meine Definition von "großes Projekt" bereits die Neuauflage eines bestehenden Armeebuches, und da kommen in diesem Jahr (also definitiv vorher) bereits Dunkelelfen und das sterbliche Chaos (und nach den aktuellsten Gerüchten Anfang nächsten Jahres die Echsenmenschen). Ich denke also, dass wir auf Cathay noch mindestens ein Jahr warten können (wohl eher 1,5 bis 2 Jahre).

Abgesehen davon bin ich sowieso der Meinung, dass erstmal die Chaoszwerge abgehandelt werden sollten.

Learn to have scars

Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• Cathay fänd ich mal lustig. weil ich in dem Zeitraum auf den ihr das release schätzt wahrscheinlich mit meinen Grünhäuten fertig bin. Und dann wäre ein neues Volk für mich sehr reizvoll.

Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

• Mal was neues ist sowieso immer gut! Man hat zwar schon ne große Auswahl an Völkern, aber gegen noch nen bisschen mehr hätte ich nix ! :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)