und noch ein neu anfang

• muss man hoffentlich nicht mehr viel zu sagen. chaos ist eins der 3 völker zwischen denen ich mich entscheiden will also:

6chaos space marines:plasmawerfer ikone des gloreichen chaos(115)
    1chaos rihno:zusätzliche panerzung, zusätliher bolter(55)
    6chaos space marines:plasmawerfer ikone des gloreichen chaos(115)
    1chaos rihno:zusätzliche panzerung(50)
    5beschworene nieder dämonen(65)
    insgesamt 400pkt.
    mir ist für 400 pkt nicht besseres eingefallen ..bzw. ich konnte nach den 400 pkt. regeln nicht bessseres rein packen(bzw. nach den 400pkt. regeln nach denen wir spielen ich weis nicht ob die überall in deutscland so sind bei uns: keine modelle mit mehr als 2 lp kein 2+rw keine gesamt panzerung(front+seite +heck)von mehr als 33 und keine modelle mit stärke 7 oder mehr )

• Dir fehlt ein HQ!
    Auch glaube ich nicht dass bei so wenig Modellen Dämonen besonders toll sind da du die ja erst beschwören musst oder?(kenn mich aber mit chaos net wirklich aus)
    Und was sind das für seltsame Regeln nach denen du da aufstellen willst?

"Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

• Ich vermute mal dass die Liste nach den Kampfpatroulie Regeln aufgestellt ist.
    Dabei brauch man nicht umbedingt ein HQ (und nur mindestens 1 Standard; die genauen Regeln stehen im regelbuch und in einem WD im Artikel 40k in 40 Minuten).

Für 400 Punkte is die Liste auf jeden fall schon nicht schlecht.

• Mh also ich würde die 400 punkte anders verteilen... du spielst ja ungeteilt also:

1 HQ: Chaosgeneral mit E-Faust und Boltpistole - 86 PUNKTE

2 STANDART : 2 Standart Trupps mit 5 CSM's und einem Champion... und ein Trupp mit einem Plasmawerfer - 204 PUNKTE

1 UNTERSTÜTZUNG : Chaos Cybot mit synchronisierter Maschinenkanone und E-Faust mit Kombibolter 110 PUNKTE

86
    + 204
    + 110
    = 400 PUNKTE

• Man könnte vielleicht noch einen normalen Trupp durch Berserker oder Seuchenmarines austauschen. Würde ein bischen mehr Abwechslung reinbringen.
    Cybot ist auf jeden Fall gut, aber Dämonen auf jeden Fall raus.
    Nen General würd ich aber auch spielen. Am besten dann zu nem Trupp in den Rhino setzen.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Danke für die schnellen und vielen antworten
    @CM: thx und ja das stimmt wir spielen auf 400pkt. so das:
    -man keine modelle mit mehr als 2 lp haben darf
    -man keine panzerr läufer antigrafpanzer etc. mit gesamtpanzerung mehr als 33 haben darf
    -man darf keine geschützte haben
    -man darf keine modelle mit profilstärke mehr als 6 haben
    -man darf keine modelle mit 2+rüstung haben
    -man muss keine hq auswahl in der armee haben
    -man muss mindestens eine standart einheit haben
    @D.To.The.EathGuard:recht netteliste danke ;) nur leider darf ich keinen general (3lp) und keinen cybot einsettzen(panzerung34)
    @Oldin: OK die dämonen tu ich raus aba abwechselung kann ich auf 400pkt nach den regeln oben nicht machn weil ja fast alles verboten ist ;) ich poste nachher vll noch mal ne andere liste wenn ich zeit hab oder wär nett wir ihr mir eine zusammenstellen könntet :O na ja bis dann

• ;) ;) ;)ähm ja also ich bin doch schneller zum antworten gekommen als ich gedacht habe und in der zwischen zeit hab ich mir folgendes über legt:
    Da ich nach den og 400pkt. regeln spiele hab ich meine sicht aus standrst und rihnos beschränkt
    1.:7berserker:champion, e-waffe, rihno, zs bolter dämonen maschiene 237
    4thousand sons+hexer:chaoswind (zwischenfrage wie klappt eigentlich langsam und entschlossen??) 162
    =399
    diese armme ist haupsächlich genen space marines oder space marine artiges

2.:6chaos space marines: plasmawerfer, rihno, zs bolter 145
    7noise marines:6x sonic blaster 1xblastmaster ,rihno, zs bolter 250

das ist gegen armeen die einfach nur faul hinten stehen bleiben-,- z.B. tau oder necrons so wie unsere spieler die spielen..........

3.: 6seuchen marines:2plasmawerfer,rihno 35 203
    6seuchen marines:2plasmawerfer,rihno 35 203

okok 6pkt sind übel aba ich sag dann einfach das der auch 6 zuviel haben darf ;) na ja die armee ist für .........na ja spass vll kommt se gut gegen tyras an*evilgrin* ich glaub die bekommen nicht viel mehr rein als ganten und krieger

• Aber am besten ohne Chaosgeneral.
    Wie schon gesagt, braucht man bei den Kampfpatroulie regeln keinen HQ. Und wenn dann würde ich, eher nen Chaoshexer des Slaanesh oder tzeetch spielen. Die bringen dabei dann wenigstens noch was. Aber so ein general wie du ihn da aufgelistet hast kann fast nichts(fehlene Mobilität) und kosten dafür viel zu viele Punkte.

EDIT: hab grad gemerrkt (bzw wurde dran erinnert) dass 3LP modelle ja sowieso nicht gehen bei der Kampfpatroulie. Also fällt der hexer ja auch weg.