Chaos für Newbies

• hau sie kaputt :D

nimm trolle. mit ihrer regeneration können sie möglicherweise lange genug durchhalten um die riesen zu killn.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Quatsch. Keine Trolle, keine Riesen... Drakes (Drachenogerlords) sind nicht verkehrt, aber auch schlichte Chaoschampions mit Zweihänder reichen da... setz einen davon auf den Streitwagen und rausch in den Riesen rein... und gut is... denk dran... mit einer Khornearmee hast du i.A: genug Bannwürfel gegen einen Khemri. Und total kann ein Khemri nicht zaubern (dafür auch nicht patzen). Also bannst du seine Sprüche... und der Riese ist langsamer als deine Truppen, also greifst DU an... gut würfeln, und er hat nicht mal n Gegenschlag...

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Aha also mit allem rein da in den Riesen.
    Sollte er auch das Ziel Nummer 1 sein?
    Weil so ein Streitwagen der in Bogenschützen rast ist auch nicht schelcht =)

Das Böhse ist überall und allmächtig! ^^

• khemri kann nicht mit totaler energie zaubern? dann is khorne wirklich super gegen die mit den dutzenden von bannwürfeln...

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Nein Khemrie zaubert doch nich so mit Magiewürfeln.
    Aber wie bannt man denn diese Sprüche mit Bannwürfeln?

• man bannt wie gegen normale Sprüche... der Khemri würfelt schon, um die Komplexität zu bestimmen. heißt, der Spruch klappt auf jeden Fall, ggf. sogar mit KX 1 - bis maximal 18 bei einem Hohepriester, der 3 Würfel nehmen darf.

Was Die "Ziele" angeht - ein Riese ist sicher ein lohnenderes Ziel als ein paar Bogenschützen... allerdings hängt das sehr von der Stellung auf dem Feld ab. Mit einer Khornearmee (also mit rasenden Truppen) mußt du sowieso immer überrennen... insofern solltest du so angreifen, daß du durch das Überrennen direkt in den nächsten Feind reinrennst - der beste Ort für Khornetruppen ist der Nahkampf, egal gegen was.

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Aha ich habe mir auch überlegt zu versuchen möglichst früh seinen Priester zu töten weil seine Einheiten dann doch jede Runde son Test machen müssen ob sie halt zu Staub zerfallen oder nicht. Und seine Magie is dadurch derbe geschwächt bis fast nutzlos...
    Oder sehe ich das falsch?

• Nö, siehst du ganz richtig... allerdings, wenn ein Khemri nicht total blöd ist wird er dir die Priester nicht auf dem Präsentierteller servieren... die brauchen für fast nix sichtlinie, also verstecken die sich...

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• deshalb freu ich mich auf die neuen tiermenschen. wenn irgendwo ein einzelner zauberer in den letzten reihen der armee rumdümpelt dann komm einfach n paar tiermenschen aus dem hinterhalt und schlagen ihm den kopf ab...

• hm - nee, das klappt ja leider nicht IMMER.
    außerdem können die auch Einheiten angeschlossen werden...

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• Ja also ich habe so einen Warhammerspieler bei mir in der Nähe der Hochelfen spielt.
    Was sollte da vielelicht rein und was raus?