Beiträge von Vagi

    Ich finde diese Herausforderungsregeln für Charaktermodell sehr schwachsinnig.


    Legales Beispiel: Man greift eine Rittereinheit bestehend aus 5 Rittern und einem Charaktermodell in die Flanke an. Die Einheit besteht nur aus einem Glied und an der Seite, von der man angreift, steht das Charaktermodell.


    Nun kann man nur alle seine Attacken gegen den Charakter richten, was ja auch ok ist. Wenn dieser jedoch eine Herausforderung ausspricht und der eigene Einheitenchampion annehmen soll/muss, entfallen alle weiteren Attacken der Angreifers auf die Einheit, da ein "Nachrücken" nicht erlaubt ist. Mit diesem miesen Trick kann man seine Flanke recht effektiv schützen. Im Extremfall kloppt das Charaktermodell einem dann noch den Einheitenchampion weg und gewinnt dann per Overkill das Kampfergebnis, da man seine eigenen Attacken nicht ausspielen konnte. :(

    So. Kommando zurück!


    Habe mich mal etwas schlau gemacht bzgl. der FAQs.


    Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass es sich bei den Multiple Shots um einen Fehler handelt. Man bekommt also immer noch einen Abzug von -1, wenn man Mehrfach Schüsse einsetzt. Laut Lamekh sind die FAQ auch schon diesbezüglich aktualisiert worden.

    Yo. Kann nur jedem empfehlen sich das englische Regelwerk zu besorgen.


    Wobei mir gar nicht bewusst war, dass die Malus wegen Mehrfachschuss jetzt auf Grund der FAQs wegfällt.


    Sneaky! ;)

    Argh. Mit dieser Regel haben wir ganz früher auch mal gespielt. :mauer:


    Wir haben aber schnell eingesehen, dass es nix bringt "LastManStanding" zu spielen.


    Erstens kostet das Zeit.
    Zweitens wird das dann auch irgendwann langeweilig
    Und Drittens sind die Regeln für so etwas nicht ausgelegt. Bei eigenen Sonderregeln fühlt sich meistens irgendwer benachteiligt...


    Macht lieber 6 Spielzüge und dann noch ein zweites Spiel wenn ihr die Zeit habt. Da habt ihr mehr davon. ;)

    Hehe :)


    @ Lamekh: Du braucht hier nicht das Niveau von Druchii.net erwarten. Viel Kinder und Schüler treiben sich hier rum... (Uuuh... war das böse *g*)


    maxk: Die Todeshexe hat das Banner von Nagarythe (+1 aufs Kampfergebnis JEDER befreundeten Einheit in 12" Umkreis)


    Bsp.: Hast du 3 einzelne Modelle/Einheiten in Kontakt mit einer Feindeinheit, bekommst du durch den AST +3 auf das Kampfergebnis für den einen Nahkampf. Durch das Hexenbräu entfallen diverse Passive Boni und der Schaden den die Assassinen austeilen, sollte reichen um den Nahkampf zu gewinnen.


    Richtig so Lamekh?

    Omfg. :mauer: Wer sagt denn, dass man immer nach dem ehrenvollen, bretonischen Ritterkodex spielen muß?


    Solche Guerillataktiken sind schon seit Jahrhunderten Gang und Gebe.


    Gegenmaßnahmen Plänkler: Leichte Kavallerie, (magischer) Beschuss, eigene Plänkler, kleine Kavallerieeinheiten.

    Nimm doch lieber Harpien. Durch den General in der Nähe machen die ihre Paniktest auf die 10. Das sollte reichen und verhindert im Zweifelsfall Folgepaniktests bei den wichtigen Einheiten.

    Schade, dass du verloren hast.


    Im allgemeinen helfen gegen Hochelfen Beschuss, Aufpralltreffer und schnellerer Erstschlag (also ASF mit höherer Ini).
    In Einheiten umgesetzt: Armbrustschützen/Schatten!!!/RSS/Schwarze Reiter mit Rxb, Streitwagen, Schwarze Garde oder Echsenritter mit Banner von Hag Graef/Assassinen. 8)


    Gegen meine HE-Gegner ist es immer besonders wichtig, dessen RSS auszuschalten. D.h.: Schwarze Reiter "gescreent" von Harpien.


    Nimmt man dem HE sein Druckmittel (meistens die RSS, manchmal auch der Drache), dann kann man den Rest in aller Ruhe angehen und sich seine Kavallerie und Elite Infanterie zurecht "locken". Auch Hydren sind gut spielbar, allerdings sollte man sich entweder vor den RSS in acht nehmen oder genug andere Ziele (Streitwagen, Hydren, Monster ect.) bieten, um dem Gegner die Zielauswahl zu erschweren. :)

    Hmmm.. Wofür die Korsaren?


    Stimmt. Müsste eigentlich ausreichen wie die Garde geschützt ist. Im Notfall noch den 5er Rettung drauf und gut ists. :)


    Ich hoffe sexy Kampfunterwäsche... hrrrrr....


    Ich mag die Liste! ;)

    Hehe. Von "Todesstern" kann ja nicht unbedingt die Rede sein. ;) Mit Beschuss setzt du den Gegner ja nicht unbedingt unter Druck.


    Die Punkte dür die Harpien kannst du genau rausholen, wenn du eine Einheit Rxb "skipst".


    Sind damals die Hexenkriegerinnen denn angekommen? 5 nackte Elfenmädels sind ja mal schnell weggeballtert...

    Doch sicher. ;)


    Schaut sehr fluffig aus!
    Befürchte nur, dass du im Beschuss untergehen wirst. :(


    Ich persönlich finde, dass die Rxb-Knaben nicht so recht passen. Sind Witches nicht Kern mit Hellebron? Mach doch 2x10 Hexenkriegerinnen draus.
    Eine Rxb einheit kannst du ja gegen leichtes Zeug drin lassen.


    Schon damit ein Spiel gemacht?

    Yo. Ich ziehe auch immer nur die Sichtlinie von der KM an sich. Also vom Kanonenrohr oder den Speeren der RSS.


    Klar steht in den Regeln, dass die Besatzung ausreicht, aber das macht die Sache mMn zu einfach. Man braucht nicht mehr so wirklich auf die Positionierung seiner Truppen vor den Maschinen zu achten, da fast aus jedem Winkel geschossen werden kann.


    Ist aber Geschmackssache.

    Hast die Option "Wenn die Punkte da sind, geht er immer mit." vergessen.


    Meine Lieblingsausrüstung besteht aus der 2.Handwaffe, der Rune des Khaine und dem Blutfeuer-Gift. Meistens habe ich dann noch einen Blutkessel dabei, der ihm Todesstoß verleiht. Dadurch bin ich recht flexibel, was sein Einsatzgebiet angeht.

    Yo. Irgendwie nicht so ganz logisch... naja :)


    Dafür ist die Blutfeuer/Todessplitter Kombo legal. LOL
    Werde ich gleich ma einsetzen und austesten. Hab da vorher immer drauf verzichtet, da ich es für einen offensichtlichen Exploit gehalten habe 8o


    Auch die Movement-Regeln für die Hydra (Monster und Bändiger) stößt mir etwas säuerlich auf. Bewegung wie Plänkler, nur beim Angriff wird sie wieder zum Monster, mit den Anzügen, für schwieriges Gelände.... ole