Beiträge von Zuckerstift

Also so wie mir der GW Mitarbeiter es eklärt hat bleibt das jetzt beim AoS System und die Minis werden auch so Bleiben, also alte wie neue.

Es werden aber in Zukunft neue Sachen kommen, die Frage bleibt jedoch offen für was.

Und ich hab die AoS box auch , die ist super als Einsteiger und die Regeln der Modelle sind auch ne dufte sache!

LG Stift

Moin,

da die Echsis kein AoS Thread haben bin ich mal so frei einen zu erstellen.

Echsenmenschen in Age of Sigmar

Eure Meinungen sind gefragt!
    :]

Wie Findet ihr die Echsen meta Technisch und das wichtigste überhaupt Spaßtechnisch

Ich hab am Samstag ein Spiel, wir haben uns auf 35 Lebenspunkte geinigt. ich nehm 11 Tempelwächter, 1 Skin Priest und meinen Carnosaurier Hornnacken Veteran mit, ich erwarte vieles von meinen Tempelwächter deswegen werden die gut meinen Skink Priest beschützen whärend er Zaubert und Bufft. Mein Carno-chef soll einfach rein und bissien Knabbern.

So wie ich das alles schon gelesen hab find ich den Codex top, gerade weil die supplements ncoh spielbar sind , Sentinels of Rerra hust*, und durch die Astreinen Formation kann ich nun spaß haben meine Demi Kompanie auch aktiver zu spielen.

Ich bin leicht entäuscht ,dass es keine Imperial Fist Uprade Packs gibt aber hey die Ultramarines dinge kann man gut nutzen um was feines zu bauen.

Im großen und Ganzen GEIL :] aber ein :arghs: da ich meinen SMDex vor 4 monaten gekauft hab und wieder Geld was ich in meine Kompanie drücken wollte in ein neues Buch drücken muss.

80% der Gerüchte kommen von den Selben Quellen daher Posten alle seiten nahezu das Selbe.

Eldar, Dark Angels und 9te Edition stehen vor der Tür soweit das Aktuellste ^^

Adptus Mechanikus kriegt bestimmt noch ein Dickes Buch aber ich find es Interessant, dass GW in der Hubrik die Armee nun nach Fraktionen Sorttiert haben:

Imperium
    Chaos
    Eldar
    Orks
    Necrons
    Tyraniden

Und heut Morgen von 1 bis 5 Uhr war die GW Seite komplett Down .... ich hab alle 10 minuten nachgeguckt D:

MfG Stift

Man darf Charaktermodelle nicht an Kriegsmaschienen anschliessen ,aber das modell darf mit ihrer BF die KM nutzen und abfeuern! Deswegen geh ich davon aus, dass der Häuptling auf dem Stegadon, das ein angeschlossenes Reittier gillt und der Riesenbogen nicht als Kriegsmachine Deklariert ist damit Feuern Kann, aber ich find es trotzdem heftig, wir haben das bei Dunkelelfen ausprobiert wo ein Lord mit Bf6 oder 7 wie viel er auch immer hatte ne Speerschleuder abschiesste und uns damit zum weinen brachte....

Ich hab mit mal paar Spiele im Web so angeguckt, eine 24er Kohorte mit Kroxigoren werden nicht immer als große gefahr angesehen aber mit Priestern und den lieben Teeto können die übel werden, die Skins sind ein Meatshield für die Kroxigore und die Hauen aus der Zweiten reihe alles zu brei :P , Skinks sind ja flink aber mit ihren großen brüdern deutlich gefährlicher!

Ich find es schon zu schade den Hornnacken Veteran der drin ist auf die Echse zu Bastelln, zu Fuß ist das Modell eine Augenweide allein durch die deutlich Größere Statur Zeigt es in nen Block Krieger wer da der Chef ist!

Ich hab auf meinen Carno den Lieben Groq gebaut aber aus den Bitz die drin waren und einen Sauruskrieger um halt den Veteranen zu Fuß zu haben , den Skins seher hab ich auch als Priester umgebaut da er schon Charm besitzt.

Aber um auf das Thread Thema zurückzugehen

Seher > Zum Priester
    Veteran > Veteran zu Fuß
    Arme also Speer und die Hand von so und so auf nen Krieger gebastellt da der Carno riesig ist und mir Persöhnlich der Veteran zu sehr untergeht.

Man könne die Köpfe und die rückenschupen sowie den Schwanz mit viel bastellei Stecken/ Magnetesieren , sowie die Helden dann hat man ja wirklich das Maximum davon :mauer:

Ich hab aber viele Bitz davon die überbleiben zur Basegestaltung und zum Bau weiter Hornnacken genutzt!

Ich hoff ich konnt helfen LG

Stift

Ich hatte eh vor ALLE minis und helden der Echsenmenschen zu Kaufen und zu Besitzen, und geh nicht dauernd davon aus ,dass die Echsen eingestampft werden, Nachher ist die Story wieder nur ein Traum eines Goblins der zu Lange im Pilzwald stand :D

Denk daran, Echsen gibt es lange genug und sie haben viele Anhänger wie die Bretonen! :]

Kroxigore sind halt eben Spezial ich würd die nur Kaufen um sie zu besitzen und aus Spaß zu spielen ^^

Zum Troglodon gab es schon nen Thread Ist das Troglodon den Kauf wert?

Kroxigore sind in Skinks Kohorten Ziemlich gut aufgehoben, Fluff technich definitiv nur Spielstärke ist wieder ein anderes Paar Schuhe, Stark sind sie nur die Kohorte leider nicht deswegen muss man es selbst entscheiden können ob man Schwache Skinks in den Nahkampf als Zusätzliche Kroxigoren Lebenspunkte nutzt.

Einzeln so 6er Trupps Hören sich interessant an aber hab ich leider null erfahrung mit.

1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?
    500-2000
    2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?
    13 mal
    3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?
    Krieger in den Nahkampf, Kriegsmaschinen ausradieren damit der Slann ungestört die Winde der Magie BÜndelt
    4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?
    Teradons und Chamäleon Skinks, Speerschleudern sind meinen Slann ein dickes Dorn im Auge (wow Wortwitz)
    5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?
    Wenn man weiß der gegner spielt mal eben 3-7 Speerschleudern, dann lässt den Slann und die Dicken Monster zuhause, wenn die Schattenmagie oder die Metallmagie die nicht Tötet tuhen es die Vielen Zahnstocher!
    6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?
    Ein Bernsteinspeer kann gegen so ein W3 Volk ne menge Austeilen
    7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?
    -
    8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?
    Beschuss und Magier (Kann man erwiedern!)
    9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?
    ein trupp Hexen mit Kessel und einer Erze hat meine Krieger in Handtaschen Verwandelt :arghs:
    10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?
    Monster also Hydra und Khary-dings
    11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?
    Ne Menge Beschuss kann man mit Magie und Nahkampf einstampfen sofern man mit Verlusten umgehen kann
    12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?
    Teradons in den Wald, auf die Kriegsmaschine Felsenabwerfen, Feuerbolas auf die nächsten drauf und natürlich Flüsse, unsere Armee spezifische Sonderregel ist super nutzt sie!
    13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?
    Hab gegen Dunkelelfen bisher ohne Szenarien gespielt
    14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?
    Dunkelelfen empfinde ich algemein als Sehr Stark, gerade durch Khaine Regeln vermeide ich es so weit es geht gegen sie zu spielen!
    15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?
    Echsen gegen Dunkelelfen? Noch Fluffiger gehts kaum! :]

1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?
    500-2000
    2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?
    2 mal
    3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?
    Oger mit Magie so runter Schwächen damit ich mich im Nahkampf behaupten kann
    4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?
    30er block Krieger mit Speere Tankt ohne ende weg aber auch die kennen ein Limit sofern kein Slann mit Tempelwache von der Flanke mithilft
    5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?
    Skink Kohorte ist Selbstmord, die Sterben schnell und teilen so gut wie Wenig aus :(
    6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?
    Lehre der Bestien, ich hab bisher meine Regimenter damit Stabiler gebufft
    7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?
    -
    8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?
    Keine Gnobbler, sonst hab ich schon Trauerfänge und Mammuts gesehen
    9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?
    Ich empfand die Helden als Unangenehm
    10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?
    Skinks hauen mit Gift die Dicken Monster gut weg
    11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?
    2 bis 7 Helden die in einem Riesen Block stehen und direkt auf einen Zumaschieren
    12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?
    Flüsse sind Arg Praktisch durch unsere armee Spezifische Sonderregel!
    13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?
    Der Turm , Kann gut und Schlecht sein, Häuserkampf gegen Oger ist ne Arbeit und Skinks sind Schnell zum besetzen und schießen
    14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?
    es kommt auf die Spieler an, Oger sind Nahkampf Monster, Echsen haben aber Stärkere Magier und billige schnelle Giftwaffen Einheiten
    15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?
    Kenn mich mit Ogern zu wenig aus X(

Eine Liste die nicht ohne ist, hast du schonmal den Skink Häuptling auf Stegaon probiert? er kann mit seiner BF den Riesen Speer Abschießen, Teradon find ich auch super, mit Rapto teillt er mehr aus aber durch die Raserei anders zu handeln als ein Teradon der noch zusätzlich nen Dicken Felsen abwirft.

Ich find 24 Krieger könnten mehr oder weniger sein aber sonst würd ich gerne wissen wie du die Einheiten Spielen willst.