Beiträge von Abanasies1

Bezüglich Ghoul oder Skelett, die meisten werden Skelette raten.

Skelette können hoch gezaubert oder sogar über das Max gebracht werden. Sie besitzen Rüstungs- und Paradewürfe in der Grundausstattung. Ein magisches Banner wird bis 25 Pkt. erlaubt. Kommandotrupp ist erlaubt.

Die Ghoule haben einen W4, dafür aber keinerlei Rüstung oder RW. Die Giftattacke verhindert nur den Verletzungswurf, nicht den Rüstungswurf. Gerade beim Chaos häufig das Problem.

Unsere Kernauswahl ist selten Kampfstark, in der Kombination schaffen die Skellete aber mehr, zumindest stehen sie länger als die Ghoule. Was alleine am Preisunterschied liegt.

Ich habe eher die Sorge, dass die Fans es übertreiben und bereits nächste Monat 10Age raus kommt. Dann würde sich die Fanbase zersplittern und zerlegen. Bislang ziehen aber alle am selben Strang und daher sehe ich Licht am Ende des Tunnels ;)

Finde ich gut, dass Ihr beide nicht verspannt seit. Den Diskutieren tut man mit Argumenten und Beispielen und nicht mit Vorwürfen und Rechtfertigungen.

Als Beispiel:
    - Die Anzahl der bekannten Zauber hängt von der Stufe ab. Hierbei kann es passieren, dass ich auch mit niedriger MagierStufe eine höhere Zauberstufe probieren muss.
    - Die Wahrscheinlichkeit einen Zauber zu schaffen hängt von MagierStufe, Anzahl der eingesetzten Würfel und dem Verhältnis Bann- zu Energiewürfeln ab.
    - Totale Energie lasse ich mal raus, da sind wir uns einig, dass eine Bindung an die Energiewürfel Sinn macht. Ich würde sogar etwas wie Totale Energie für Bannwürfe vorsehen, damit hochstufige Magier weniger Vorteile bringen ;)

Da ich selber häufig Würfelpech habe und Vampire dazu auch noch auf den Nehek und andere Zauber angewiesen sind (Schlechtes Punkt-Leistungsverhältnis im Kern) habe ich eher Probleme mit einigen Vorschlägen. Die Tragweite vieler der Vorschläge müsste aber mal ausprobiert werden. Übrigens ist es in meiner Spielgruppe (Vampire, Chaos, Skaven & Zwerge) eher so, dass die Magie keinen Unterschied macht.

Veto, mal aus Sicht der Vampire.

Die Magielehre enthält wenig das Offensiv funktioniert, aber die Beschränkung würde den Vampiren eine der wichtigsten Spielphasen zerstören, mal abgesehen davon das Kompelxitäten über 20 schwierig zu erwürfeln wären. Weiterführend müsste man dann auch die Zwerge neu regeln, da ein Bannbonus von +2 oder mit Banner +4, mit zusätzlichen 3 Banneffekten, Magie unmöglich macht.

Die Idee die Anzahl der Würfel auf den Effekt der Totalen anzurechnen finde ich gut. Das dürfte zur Begrenzung der hohen Komplexität bereits ausreichen. Alternativ einfach alle Komplexitäten erhöhen, was aber einzelne Armeen / Magielehren stärker trifft als andere.

Naja Regeltechnisch bei den Vampiren:

Charaktermodelle & Vampire: Entfernen der Instabilregel

Alle Vampire als solche behandeln: Blutritter können heilen (Blutbiss) und sind nicht instabil - damit ist eventuell eine Senkung der Punktkosten überflüssig.

Generals-Verlust zerstört nicht gleich die Armee (Sonderregel)

Es gab doch schon vor Erscheinen von AoS die Gerüchte, dass es nicht das einzige neue System sein wird. Angeblich wird HdR ausgelistet und ein neue Produkt muss her. Damit bestände die Hoffnung, dass es ein drittes System für Fantasy-Armeen oder zumindest eine Regelerweiterung für AoS mit Massenarmee-Regeln geben könnte.

Da man im anderen Thema ( Warhammer - Age of Sigmar) zwischen den vielen Diskussionen fast nichts findet, werde ich hier in diesem Thema die Gerüchte, Bilder und Neuigkeiten zu AoS sammeln.

Jeder der was Neues findet, bitte hier posten oder kurz anmerken, dass etwas Neues im anderen Thema gepostet wurde (ich sortiere das dann gegebenenfalls und mach im ersten/zweiten Post eine Zusammenfassung).

Zur Diskussion und allem Rundherum nutzt bitte weiterhin das andere Thema.
    Dies hier soll nur dafür sein, dass man schnell die Neuigkeiten (ohne Diskussionen dazu) findet, wenn man das denn will.

Danke und Grüße, Kahless

Einfach mal den Thread-Gründer zitieren, also bitte RUHE. Das Bild der Bloodangel, ok gehörte zum Thema, die Diskussion gerade nicht!

PEACE please

Bezüglich der Flucht, wie viele Fluchtbewegungen je Runde sind eigentlich legitim? - Mein Gegenspieler monierte das ich seine Einheit dreimal angriff und wahlweise erreicht hätte oder vom Tisch getrieben...

Ich glaube das wäre tatsächlich nicht ausgeglichen, da du auch doppelte Attacken hättest. Ich glaube die Elfen wären in dem Fall mehrfach überlegen:

1. Lebenspunkte identisch, aber doppelte Modelle (Battleshock)

2. Doppelte Modelle höhere Attacken-Anzahl

Hallo Freunde,

ich hoffe das diejenigen die bereits ein wenig mit AoS experimentiert haben hier kurze Schlachtberichte einstellen können.

Der Umfang eurer Beschreibung sollte bitte, wie unter der 8. Edition auch, die genutzten Figuren und Sonderregeln wiedergeben.
    Bisher habe ich zwei oder drei vereinzelte Beschreibungen gefunden, die aber immer im jeweiligen Thread untergingen.

ALSO kein Spam oder diskutieren hier :D

Da mein Englisch etwas eingerostet ist und ich nicht alles in den Google-Translator tippen will:

Verlorene Lebenspunkte werden je Einheit abgehandelt, also ich kann jeder Figur mit mehr als 1 Lebenspunkt einen Schaden zuordnen und müsste erst nach überschreiten derer Anzahl den zweiten Schaden und eventuellen Modellverlust abhandeln... Habe ich das soweit richtig verstanden?