Beiträge von derSchmid

Bei der Messe in Wien war GW nicht einmal vertreten, aber es gab von den einzelnen Läden ermäßigungen!

zB: 10% auf alles
    Lose mit % Gewinnen

Das schönste war eine Spiel Aktion,... man spielt eine Schlacht und der Gewinner bekommt 20% auf alles (ich hab mir knapp 20 Euro gespart plus ein Zollmaßband als Geschenk) :]

Erkenntnis: Bäume, Hügel, usw. bekommt man im Modelleisenbahn Laden um einiges billiger!

Akki
    Keine Sorge ich habs bis jetzt nicht gemacht, aber wenn es der Gegner macht mach ichs auch (nur wenn ich wirklich sicher bin das es Absicht war).

Nocturnus
    Ich find die Regeln so eigentlich verdammt gut! Hoffentlich kommt nicht so bald ne Überarbeitung,.... Ich hab das Regelwerk sicher 5 mal gelesen und bin jedes mal auf was neues gestoßen (meistens weil ich es schon wieder vergessen hab) und das find ich auch gut so, macht die ganze Sache doch viel spannender! Das einzige was in meinen Augen fehlt ist irgendeine Regelung für Beschuss in den Nahkampf (zb: Treffer auf beide Seiten aufteilen oder so, oder die Schützen müssen einen Moralwerttest ablegen der entscheidet ob sie ihre Kameraden beschießen). Mit meinen Imperialen würd ichs nicht machen aber ich glaub nicht das Orks Skrupel haben in einen Goblin oder Snotling Nahkampf zu schießen! Es würde eine Vielzahl neuer Taktiken möglich machen und das ganze noch komplexer machen!

Mir sind die Regeln von denen recht Wurscht und ich hab auch lieber Orginale aber hätte er das anders angepackt und irgendwas geschrieben wie: Die Skalpjäger, die können ja dies und jenes und blabla, lieg ich da Richtig? Dann hätten mindestens 10 Leute ihn verbessert und so die Regeln rausgerückt!
    Bin sicher dass wenn man alle Foren aufmerksam durcharbeitet man sich alle Bücher sparen kann! Also haben wir uns alle Strafbar gemacht! Hätte ich die Regeln würd ich sie dir schicken, frag halt nächstes mal bissal geschickter dann bekommst du sie von allen!

Manche sind halt nur in unsere kleinen Warhammerwelt mutig,...

Bin nicht zu 100 Prozent sicher obs richtig ist aber wenn du einen beliebigen Punkt (zB: Komet von C.) bestimmen darfst, wieso nicht! Musst halt aufpassen dasst keine eigenen erwischt! Bei Drachen und Co. weiß ichs nicht aber ich glaub fast du darfst nicht!

Ich find es sollte auch irgendwie möglich sein in den Nahkampf zu schießen! Hatten mal den Fall dass ein letzter Überlebender Flagellant gegen einen Arschvoll Chaosritter stand,... Ich hätte sofort mit meinen Großkanonen hineingeballert (noch dazu gab es kein anderes sinnvolles Ziel weil der Rest der Chaoshorde auch im Nahkampf war) aber leider,...

Meiner Meinung nach sollten die Orks das schießen dem Imperium und den Waldelfen überlassen!

Man kann immer mal Würfelpech haben, aber wenn er mim Wagen noch nie was gerissen hat liegts wahrscheinlich dran wie er ihn einsetzt!

Find mit Orks Kavallerie Armee am coolsten!
    Auf jeden Fall die Wolfsreiter und auf jeden Fall mehr Schweinestreitwaaaaagen (ich liebe die Dinger einfach)!!

Aja wegen den Elfen,...
    ham malmit Elfen gegen Orks so gespielt und es sah nach einemüberweltigendem Ork sieg aus, mein Gegner meinte er will bis zum letzten spielen und das einzige was noch von ihm da war (Bögen, ein Zauberer) ham meine komplette Horde noch in die Flucht geschlagen (die meisten Regs warn schwer angeschlagen,...)

Weiß nicht ob Elfen da so einen Nachteil haben! Kommt halt immer drauf an wie man sie spielt! (Ich find Elfen allgemein schwer zu spielen)

Spielen auch manchmal bis zum bitteren Ende (meistens wenn einer die Niederlage einfach nicht akzeptieren will). Zwerge und Vampiere stehen bei uns auch immer am längsten, aber ich glaub nicht dass es mit ihnen sooo viel leichter ist zu überleben!

PS: Es ist oft voll zach bis zum letzten Mann zu spielen (übers Schlachtfeld verstreute Goblins jagen,... blablabl). Weiß nicht ist nicht so ganz meins!