Beiträge von aramanth

Also ein Kumpel hat die aus Papier und Draht gebastelt.
    Zusammenrollen und kleben , Draht drumwickeln (muss exakt passen damit es gut aussieht) und den kleben.
    Als Deckel bieten sich kleine Pappscheiben an.

Ist ne Fummelei, aber das sind wir ja gewohnt hm?

Wenn meine Hochelfen Einheit mit dem BotWD (2er retter gegen magie, magische Attacken etc) von einer Einheit mit dem Flammenbanner angegriffen wird, sind das magische Attacken?
    Ist ja eine magische Standarte.
    Würde das Banner noch ein wenig heftiger machen...

Hallöchen :)
    Da ich mich noch im Aufbau befinde und gerne mal nen Drachen und Phönix nutzen würde und mein Gegner kein Problem mit Schablonen hat...
    Welche Basegröße haben Phönix und Drache?
    Auf der Seite sieht es nach einer Streitwagenbase aus.
    Täuscht mich mein Auge?

Ich frage mich, nachdem ich letztens ein AB der Wikinger gelesen habe, ob die ABs wirklich gebalanced sind.
    Was mir bei dem AB gefehlt hat sind auch Basegrößen.
    Wie steht ihr dazu? Wo finde ich die Bases?
    Wenn ich da eins von spiele möchte ich natürlich auch, dass meine Spielgruppe mir nicht den Vogel zeigt :D

Danke kahless.
    Und Medizinmann, wenn du die gw Variante mit metal glaze und lack machst, zahlst du 3 Farben. Willst du das mit einer anderen Farbe machen, zahlst du wieder.
    Ich probier mal vallejo.
    Danke!

Also, soweit ich das verstehe ist der Angriff dann nicht möglich. Das wäre für mein Verständnis ein verpatzter Angriff.
    Greifen zwei Einheiten gleichzeitig im gleichen Zug an, steht es dir frei sie so positionieren wie du möchtest, solange du das Maximum abdeckst. Wie du das tust steht dir frei.

Aber wenn die schon im Kampf sind und du wirklich keinen Zentimeter Platz hast ... Nein, verpatzter Angriff denk ich.

Hallo zusammen :)

Für meine Hochelfen wollte ich das Metall der Silberhelme/Drachenprinzen in einem leuchtenden Grün bzw. Blau halten. (zwei Schemata)
    Dafür habe ich Warpstone Glow und Leadbelcher 1:1 gemischt. Das Problem ist, dass sich beim Mischen Klümpchen gebildet haben, die ich nicht wegbekommen konnte. Das Auftragen wurd damit eigentlich unmöglich.
    In meinem GW-Store wurde mir empfohlen das Metall normal zu malen und dann mit dem grünen Glaze drüber zu gehen.
    Schade... Nun ist das alles ziemlich matt. Kein Glänzen... Antwort GW: "Mit Ardcoat drüber gehen, das hilft."
    Nun wollen sie mir noch eine Farbe andrehen. Ich hab also erstmal dankend abgelehnt.
    Da kam mir die Idee die Metallfarben wegzulassen, da hab ich aber Angst dass die Rossharnische plötzlich aussehen, als wenn sie aus Stoff oder Pappe wären.
    Habt ihr eine Idee?

Angriffe musst du vor der Bewegung ansagen ;)
    Du fliehst weiter oder sammelst dich, dann musst du Angriffe ansagen, Reaktion abwarten und Angriffsbewegung.
    Während der Bewegung 90° Schwenk, allerdings muss die Einheit zum ansagen im Sichtfeld sein.

Dann würde ich noch die Oger erwähnen.
    Mit S4 und W4, evtl Regeneration und Schild (Eisenfaust) oder Zweihandwaffe... 3 Attacken, auch als Unterstützung, aufpralltreffer, niedertrampeln...
    Dafür "nur" KG3.
    Sind relativ flott unterwegs, schöne Modelle (wenn man vom etwas eintönigen Kern absieht)... Definitiv eine Nahkampf Armee.

Spielen sich etwas "speziell" wie ich finde, weil du auch mal nur mit 25 Modellen unterwegs sein kannst. Aber die Modelle können auch was.
    Mit Trauerfängen und 2 Eisenspeiern verschaffst du dir auch Respekt. Und wenn plötzlich die Fernkämpfer in den Nahkampf gehen und genauso zuhauen wie die Bullen. Da hast Spaß...

Also das mit dem Erzer, ich persönlich sehe den eher in meiner Liste als den Lehrmeister, da ich auch davon ausgehe eher ST 2 Magiern zu begegnen und ich so auf jeden Fall die Hoheit in der Magie habe.
    Die weiße Magie hat es mir sehr angetan und ich habe eigentlich immer noch Verwendung für irgendeinen Zauber gefunden.
    Klar, der Lehrmeister kann mehr Druck aufbauen, nur wird der eben genauso leicht auch gebannt bei 8 Zaubern...
    Das sind so meine Gedanken dazu, kann sein, dass ich mich auch total täusche, aber ich finde ihn einfach extrem mächtig.

Darüber ihn in die Löwen zu stellen sollte ich echt mal nachdenken. Die profitieren natürlich mehr von dem als die Garde...
    Werde aber auch den Lehrmeister testen vorm Turnier.

Die Bogenschützen machen 2x 12 tatsächlich mehr Sinn.

Sehr ihr ein Problem im fehlenden AST?
    Musiker bei den Grenzern/Bogis?

Das BotWD ... Ich will die einfach nur so sicher wie möglich haben, da mir grade im Turnier alles begegnen kann ... ?(

Hab heute mal ein Testspiel mit den Elfen gemacht.
    Auch auf 1250...
    Diese Liste hier hat knapp verloren...

Geht relativ weit von der ursprünglichen Idee weg, allerdings wurde mir der Adler und die RSS in der ersten Runde von Warpblitzkanonen rausgeballert.
    Der Magier hat die Bogenschützen mit dem 13. Zauber zerstört... Schwefelsprung und den Zauber ... hart...

Ging am Ende an die Skaven, allerdings stand die Garde bis zuletzt, da war der Magier mit drin und hat immer schön einen 3+ Retter verteilt.

Meinungen?
    Danke im Vorraus!!
    *************** 1 Kommandant ***************

Erzmagier
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Talisman der Ausdauer
    - Buch von Hoeth
    + - Weiße Magie
    - - - > 305 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

5 Ellyrianische Grenzreiter
    - Speere & Bögen
    - Musiker
    - - - > 105 Punkte

24 Bogenschützen
    - Musiker
    - - - > 250 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

10 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 160 Punkte

15 Phönixgarde
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner des Weltendrachens
    - - - > 295 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

1 Riesenadler
    - Reaktionsschnell
    - Hakenkrallen
    - - - > 65 Punkte

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 1250

Danke für deine Tipps :)
    Klingt alles sehr schlüssig!
    Hab jetzt nochmal ne neue Liste gemacht.
    Diesmal sogar mit AST, wer weiß, wer weiß :)

Erzmagier
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Talisman der Ausdauer
    - Buch von Hoeth
    + - Weiße Magie
    - - - > 305 Punkte

*************** 1 Held ***************

Edler
    + - Zweihandwaffe
    - Schild
    - Löwenpelz
    + - Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 155 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Silberhelme
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 240 Punkte

- Speere & Bögen
    - Musiker
    - - - > 105 Punkte

- Speere & Bögen
    - Musiker
    - - - > 105 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

18 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Schreckensmaske von Iek!
    + - Banner des Weltendrachens
    - - - > 339 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 1249

Wie sieht die Liste denn aus? :)

Nachdem ich nun meine Oger auf knapp 3000 Punkten habe, möchte ich etwas neues ausprobieren.
    Also es geht um ein Turnier in unserer Spielgruppe im Mai.
    Um alle zu überraschen, wollte ich mit Hochelfen auflaufen. Nach dem ersten Sichten des Armeebuchs, hab ich mir diese Liste zusammengeschustert.
    Anmerkung zum Turnier:
    1250 Unbeschränkt -> Gentlemens Agreement (Keine große Sonne, keine Energiespruchrolle)
    Als mögliche Völker erwaten mich:
    Echsen, KdC, Oger, Orks, Dämonen, Dunkelelfen, Vampire, Zwerge und Skaven.
    Also alles was das Herz begehrt...

So nun genug der Vorrede, hier die Liste!

Erzmagier
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Elfenross
    - Ithilmar Harnisch
    + - Bartmantel
    - Talisman der Ausdauer
    - Magiebannende Rolle
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 312 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Silberhelme
    - Schilde
    - - - > 230 Punkte

- Bögen
    - - - > 85 Punkte

- Bögen
    - - - > 85 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

1 Tiranoc Streitwagen
    - - - > 70 Punkte

1 Tiranoc Streitwagen
    - - - > 70 Punkte

12 Schwertmeister von Hoeth
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Heulendes Banner
    - - - > 226 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

1 Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

1 Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 1248

Magier in die Silberhelme, Streitwagen+Grenzer je eine Flanke, Silberhelme und Schwertmeister (6*2) suchen sich hoffentlich die Kämpfe aus.

Anmerkungen?
    Tipps für HElfen? Besonders im Bezug darauf, dass mich ja tatsächlich alles an Völkern erwartet :D