Idee für neue Armee

• Hey Leute ich habe mal wieder Lust warhammer Fantasy zu Spielen jetzt könnt ihr mir bestimmt helfen ich würde mir gerne eine Armee zulegen das Problem ist das ich mich noch nicht entscheiden konnte was ich spielen soll, vl könnt ihr mir ja ein paar Fragen beantworten :))
    Was haltet ihr momentan für sehr gut spielbar?
    Welche eurer Meinung ist die stärkste Nahkampf Armee ?
    Mir gefallen Vampire vom Aussehen sehr gut , wisst ihr wie die Vampire momentan sind , und wie sie sich spielen lassen.?
    Würde gern eine. Nahkampflastige Armee spielen könnt ja ein paar Vorschläge machen was ihr so spielen würdet wenn ihr euch eine neue Armee zulegen würdet :)
    Danke schonmal für eure Antworten
    Lg euer Hallodr

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"

Malekith, Hexenkönig von Naggaroth

• Mir gefallen Vampire vom Aussehen sehr gut ...

Hallo,

mit dieser Aussage hast du dich doch bereits entschieden. Und wenn ich mich recht erinnere, können Vampire im Nahkampf auch ordentlich austeilen. Ich habe sie aber noch nie gespielt.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• Hi Halldor!

Geh nach dem was für dich optisch am schönsten ist und glaub mir du wirst daraus eine gute Nahkampfarmee machen können.
    Die Frage ist vorallem ob du Masse oder Klasse haben willst! Unten ein paar Vorschläge für Nahkampfarmeen.

1. Vampire
    Die große Maße (Zombies und ein paar Skelette) Bindet den Gegner im Nahkampf, sodass dieser hoffnungslos darin versumpft, während du mit Magie und wirklich dicken Viechern zuhaust.

2. Dunkelelfen
    Sind sehr neu ein klassisch Mat Ward... Knüppelhart und zu ihrer Nahkampfkraft auch noch höchst mobil. Austeilen wirst du im Nahkampf wie ein junger Gott, W2-3 allerdings macht dich auch anfällig.

3. Orks
    Moschn und dabei spaß haben :) Gerade Wildorks mit bis zu 3 Attacken pro Modell und einem 5+ Rettungswurf können wirklich zähe burschen sein. Abgesehen davon - Orks sind einfach awsome :)

4. Khorne Fluff-Armee

Ich kann leider nicht sagen wie gut sie sind, aber rein Flufftechnisch und Optisch wäre das der absolute Hammer.

5. Tiermenschen
    Zugegeben, altes Regelbuch und es gibt bestimmt nicht wenige, die dir von ihnen abraten. Ich würde sagen "scheiß drauf und Spiel trotzdem". Die Modelle sind wunderschön und vergangenen Freitag haben sie meine Skaven sowas von zünftig vermöbelt :)

Und das sind nur ideen... Ich glaube fast alles kann man in eine schicke Nahkampfarmee umwandeln.

Greedz,
    Sauböse

• Dann würde ich noch die Oger erwähnen.
    Mit S4 und W4, evtl Regeneration und Schild (Eisenfaust) oder Zweihandwaffe... 3 Attacken, auch als Unterstützung, aufpralltreffer, niedertrampeln...
    Dafür "nur" KG3.
    Sind relativ flott unterwegs, schöne Modelle (wenn man vom etwas eintönigen Kern absieht)... Definitiv eine Nahkampf Armee.

Spielen sich etwas "speziell" wie ich finde, weil du auch mal nur mit 25 Modellen unterwegs sein kannst. Aber die Modelle können auch was.
    Mit Trauerfängen und 2 Eisenspeiern verschaffst du dir auch Respekt. Und wenn plötzlich die Fernkämpfer in den Nahkampf gehen und genauso zuhauen wie die Bullen. Da hast Spaß...

• Es läuft also darauf hinaus dass eigentlich jede Armee in irgendeiner Form als NK-Armee gespielt werden kann. Manche mehr, manche weniger...

• Ich denke mit Vampiren machst du nichts falsch, die waren immer schon sehr stark mit ihren Armeebüchern.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Huhu Leute erstmal danke für eure Antworten damit ist mit schonmal geholfen und ich denke ich werde die Vampire wählen
    Jetzt hab ich noch ein paar Fragen :)
    Was würdet ihr kaufen um eine Vampir Armee anzufangen ? Würde ca 150 Euro für den Anfang investieren.
    Würde mich über Vorschläge freuen weil ich nix falsches kaufen will
    Danke für eure Unterstützung lg euer halldor :D

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"

Malekith, Hexenkönig von Naggaroth

• Leider gibt es die Weihnachtssets nicht mehr auf der GW-Seite. Die Grufträuber bzw. die rastlosen Toten waren gute Armeen out of the Box. Ansonsten ist die Armeebox der Vampirfürsten bereits eine gute Auswahl; noch ein Necromant und/oder ein Fluchfürst dazu, schon hast du eine schlagkräftige Armee, die in deinem Budget liegt.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant