Stimmt............ Sauron hatte ich total vergessen, gibr wahrscheinlich einen gute Kriegsherren oder Champion ab.
Ich weiss nicht, wie groß die Hügelgräbergeister sind, aber ich denke, dass man 1 oder 2 als alternative Geister für die Geisterbases nehmen könnte, die GW Modelle sind ja nicht gerade die Krönung der Miniaturen-Schöpfung.............
Beiträge von Heinrich Kemmler
-
-
Raser
-
Schutzkleidung
-
Versuch's mal mit dem Balrog als Chaos-Dämon............
Nee, mal im Ernst. Die Figuren sind alle kleiner als die Fantasy-Mini. Und da ist dann auch egal, was du nimmst. Ich habe ein paar Reiter von Rohan und 2 Boxen mit Helden (Die Gefährten / Helden von Helms Klamm) und wenn ich die neben meine Fantasy-Minis stelle, ist da schon ein Unterschied in der Größe.
Die einzigen Modelle, die man vielleicht nehmen könnte wären die Adler (HE / WE), der Balrog (Chaos), und vielleicht die Trolle (Orks). Außerdem noch die geflügelten Schatten als Lindwürmer. Für Mortheim gab es es im WD mal Regeln und Szenarien für Kämpfe gegen junge Monster, da könnte man die auch nehmen.............Mfg H.K.
-
-
@ Luzifer : mir ist noch eine Möglichkeit eingefallen, wie du deine Grabsteine abwechslungsreicher machen kannst. Bei dem aus der Skelett-Box einfach die Rundung abschneiden, sodass du einen kleinen, quadratischen Grabstein hast.
Bei dem von den Zombies kannst du z.B. die Spitze abschneiden und das Skelett abfeilen, sieht dann schon anders aus, besonders wenn du unterschiediche Farb-Schemen nimmst.
Als letzes kann ich dir noch die Version "abgebrochener Grabstein". Nimm am besten den Zombie-Grabstein und schneide ihn an einer Stelle duch und bearbeite die Schittstellen so, dass es aussieht, der wäre durchgebrochen und schon verwittert.@ Karak Azul : Die Geländestücke sehen echt geil aus..........ertrinke leider selbst in Selbigen, sonst würde ich mitbieten.....
-
@ LL : Erstmal meinen Respekt für die Art und Weise, wie du an die Bretonen gekommen bist. Die Methode hat was.
Du hast recht, wenn du sagst, dass Warhammer ein ungünstiger Einstieg für TT ist. Kenne ich von mir selber. Ich habe mit Fantasy meinen Einstieg gehabt, so wie alle anderen aus meinem Freundeskreis, die Warhammer spielen/gespielt haben. Ist schon frustierend wenn man die ersten 8 Modelle (damals gab es die noch in 8ter Boxen
) angemalt hat, die scheiße aussehen und man noch dutzende Modelle vor sich hat.
Und dennoch waren wir immerhin 7, die mindestens 1 funktionsfähige, angemalte Armee haben/hatten. Es geht also doch.
Aber ich glaube auch für einen Quereinstieg von nem anderen TT werden sich die Leute schwerlich begeistern lassen. Für die anderen TTs musst man ja auch Geld auf den Tisch legen und dann der Umstieg auf ein teureres System ?
Ich kann ja nur von mir ausgehen oder dem was andere mir erzählt haben, aber z.Zt. würde ich nicht mit Wahrhammer anfangen, weder als Neuling, noch als Quereinsteiger.Mfg H.K.
-
Hallo zusammen,
Also ob eine Figur jetzt schön ist oder nicht muss glaub ich jeder für sich selbst entscheiden. Sowohl bei den Alternativen, als auch bei GW gibt es Minis, die nicht so toll. Mir gefallen die jetzigen Verfluchten z.B. nicht.
Ich weiss, ich wiederhole mich, aber das eigentlich Problem an den ständigen Preiserhöhungen ist doch nunmal, dass potentielle neue Spieler abgeschreckt werden. Und nicht nur die 13/14-jährigen sondern auch die Älteren. Ich habe schon bei genug Leute in meiner Altersklasse (ca.20) versucht, sie an das Spiel heranzuführen, die aber nicht wollten, weil sie nicht bereit sind soviel Kohle auszugeben.
Und die Mühe sich seine Modelle komplett/zum Großteil bei anderen Herstellern zu besorgen, macht sich kein Neuling, würde ich auch nicht machen.
Gleichzeitig muss man auch bedenken, dass Leute aus Zeit- oder Geldgründen aufhören, und wenn dann nichts nachkommt ist das irgendwie doof.
In dem Laden, wo ich mal gearbeitet habe, gab es früher mal eine ganze Wand voller GW-Artikel, mittlerweile ist das nur noch ein kleines Regal. Es kauft keiner mehr und die nehmen die Standart-GW-Preise.
Und es ist der einzige Laden in der Umgebung von Soest, der GW-Artikel führt.
Ich finde, dass kann doch echt nicht normal ..............Wenn GW so weitermacht, stirbt das Spiel über kurz oder lang aus......Mfg H.K.
-
Daniel Küblböck
-
Hallo zusammen
Nen Boykott ? Ich glaube das würde schon in Deutschland nicht klappen, von ganz Europa mal ganz zu schweigen.
Alternativ-Modelle sind ja schön und gut, aber sich ne komplette Armee oder zumindest Großteile davon dadurch zu besorgen klappt nicht. Allein weil schon bestimmte Truppen-Typen nicht vorhanden sind. Außerdem sehen die GW-Minis nunmal nicht schlecht aus........
Schade finde ich an den ständigen Preiserhöhungen, dass so potentielle neue Spieler abgeschreckt werden können. Für 16 DE-Krieger 25 € auf den Tisch zu legen, muss man auch erstmal finanzieren. Und dann hast du "nur" einen Haufen Plastik, der zusammengeklebt und bemalt werden muss und mit dem du selbst dann noch herzlich wenig machen kannst. Allerdings bist du um 25 € ärmer.
Kein Wunder, dass du meisten Kurzen auf Pokemon-Karten etc. abfahren, an denen musst du nichts mehr machen. Mit dem selben Geld kann man da sofort alles kaufen, um sofort spielen zu können.
Ist leider die jetzige Situation, ich habe lange in einem Spielzeugladen gearbeitet.............Mfg H.K.
-
-
Nebel
-
Hallo zusammen...........
Ich habe mal das Foto der Marco Colombo - Miniatur rausgesucht, dass von GW bei einem spanischen Games Day verkauft wurde. Habe ich glaub ich von ner Ebay-AuktionMfg H.K.
-
Na super, die machen einem echt Lust auf das Spiel. Ich sehne mich echt nach den Zeiten zurück, als man für nen WD noch 8,50 DM auf den Tisch legen musste und nich knapp 6 €. Und das Ding ist nicht wirklich besser geworden, nur dicker..............
-
Necrons
-
Terminplaner
-
Atomkraftwerk
-
Theorie-Prüfung
-
Dieter Bohlen
-
Hallo zusammen
@ Lutzifer : Deine Zombies habe ich schon gesehen, sehen gut aus.
Meine Zombies sind ein Mix aus Teilen der Zombie-Box und der ersten imperialen Regimentsbox. Von den Zombie-Teilen habe ich dann nur die Teile genonnen, die noch halbwegs frisch aussehen, d.h. wo noch viel Kleidung dran ist. Das ganze habe ich dann mit den Imperialen kombiniert und in einem Farbschema aus DA Green und Weiß bemalt. Immer wieder unterschiedliche Anordnungen, damit es so aussieht, als wären es verschiedene Regimenter gewesen, die nun als Rekutenquellen herhalten müssen.
Den Towncryer werde ich mir wahrscheinlich auch holen, als Musiker für ein zweites Zombieregiment. Mein aktueller hat schon ne richtige Trommen bekommen (kp woher ich die habe) und sieht ganz gut aus.Die Kompanie der Gefallenen habe ich mir auch geholt. Richter Krueger wird bei mir in ein Skelettregiment kommen, die Zwerge baue ich gerade zu ein paar Zombies um (für keine Einheiten oder beschworene Truppen) und der Elfen-Standartenträger ist der erste Teil eines kleinen HE-Skelettregiments. Da bekomme ich demnächst noch Modelle, die ich dann umbaue. Und die Skaven, Echsenmenschen und Orks machen sich als Base-Verziehrung oder auf meinen Dioramen ganz gut.
Fluchritter baue ich gerade aus ner Box der Ritter des Imperiums, als Anführer werden die das Model des roten Barons erhalten.
Als Geister habe ich schon verschiedene Mortheim-Modelle genommen, ie mal günstig erhalten habe,
Bei den Verfluchten weiss ich noch nicht genau was ich mache. Entweder die Teutonengarde, halt mit dem Hintergrund des Sturm des Chaos, d.h. mein Blutdrache ist wie Manfred v. Carstein durch's Land gezogen und hat beschworen.
Oder ich nehm andere Modelle und mein General hat sich auf den Schlachtfeldern von Hel Fenn bedient (ich will umbedingt Zwerge und HE drin haben).Aber die habe eh noch ein wenig Zeit, da ich erst noch ein Diorama zuende machen will (Orks die versuchen ein Lager von Imperialen Soldaten im Dschungel zu stürmen / 40K).
Danke für eure Tipps
Mfg H.K.