Beiträge von Coristo

das war ein multi nahkampf.

mit meinen silberhelmen hatte ich keine andere wahl als die ritter anzugrifen. daraufhin sind den silberhelmen die BKs in die flanke gefallen.
    den bks fielen dann die schwertmeister in die flnke und denen fielen schwertkämpfer in die flanke. ?( ?( ?( ?(

1.die machen auch schwärme schnell frisch.´
    ich meine die front hat méist 5 stärke 6 attacken.
    zusätzlich kommen ja noch der prinz.

2.außerdem haben die kg 6 das heißt das die meisten (alle) schwärme sie nur auf fünfen treffen.

naj jede lehre hat seine vor- und nach nachteile. ich zum beispiel nimm auch abundzu die lehre der schatten,metall ihatte ich auch schon mal und so schlecht ist die garnicht(komischer satz).

Lord_of_Darkness:

was für chaos spielst du denn? mit Tzeensch ist es ja einfacher weil du da die oberhand mit der magie behalten kannst.

dein vorschlag ist nicht schlecht aber fliegendes haben die imps nicht und als leichte kavellerie haben sie nur die pistoliere und die kosten viele punkte. außerdem bleibt er als imp hinten stehen und schießt.

also ich bleibe bei vielen kanonen, mörsern, hsfk und himmelsmagiern.

eben nicht.
    maximal einer. du kannst mit denen ja nur characktermodelle töten die neben ner einheit herlaufen (deckung) aber nicht die in einer einheit stehen. wenn das charracktermodell einen lebenspunkt verliert werden die anderen sich in die einheiten reinflüchten.

wenn die auch charackter modelle aus einheiten heraus snipen können gibt es ja immer noch die 'Achtug Sir' Regel.

wemm ich mir meine HE gegen vampire spiele versuch ich immer den general oder oberzauberer (weiß nicht mehr was) auszuschalten.

deshalb benutz ich auch oft die lehre des himmels.

das klappt eigentlch gut.

(wir spielen aber auch nur 1500 punkte)

@ dark slayer:ja schonklar ich hatte warscheinlich nur unglaubliches pech.

@ möreser nein er hatte das vertammte glückk das er immer die besetzung getroffen hat (aber ich glaube wir habe an dieser stelle die regeln falsch angewand)