Beiträge von Butters

Eine Horde wird von einer Einheit Infanterie und einer Einheit Kavallerie erfolgreich frontal angegriffen. In der Folgerunde wird die Infanterieeinheit ihrerseits von einem Streitwagen in die Flanke attackiert und ausgelöscht.
    Darf der Streitwagen 2 W6 überrennen und somit neue Aufpralltreffer in die Kavallerieeinheit generieren?

Deine Liste zu bewerten oder gar Vorschläge zur Verbesserung abzugeben liegt weit außerhalb meiner überschaubaren Fahigkeiten als Druchii-General.
    Mich würde interessieren, warum du Harpyien einpackst. Aufgrund der Alternativen S. Reiter/Schatten etc. sieht man die doch eher selten.

Gruß

Butters

Ich weiß gar nicht, was mich mehr schockt. Die Tatsache, dass ich zwischendurch der Überzeugung bin, dass sich die Skelette gleich bewegen, so dermaßen hammer bemalt oder deine Text zu deinen Figuren: Bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden.
    Zufrieden erscheint mir gewaltig untertrieben zu sein.

Die Schilde passen nicht zum Gesamtkonzept. Das wirkt auf mich als wären die Centauren sich plötzlich ihrer fehlenden Hosen bewusst geworden und hätten sich in ihrer Not an den Suppentellern bedient. Brauchen die diese Schilde unbedingt?

Gruß Butters

TOTALE VERWIRRUNG:

Ich lese sehr sehr widersprüliche Aussagen zur Magiresistenz.

Daher frage ich nochmal nach:

Hilft MR gegen ...

a)... Direktschaden
    b)...Geschosszauber
    c)...Unterstützungszauber
    d)...Fluchzauber
    e)...Magiewirbel
    f)...Kontrollverlust

???

Hilft Magiresistenz nur gegen Schadenszauber (z.B. Klingensturm) oder auch gegen andere Arten, wie z.B. Seuchen aus der Skavenmagie?

multiplied to 2 wounds ist mit meines Erachtens ein multipler Lebenspunktverlust. Der einzige Unterschied zu den bekannten w3 / w6, ist der festgesetzte Multiplikator.
    So gesehen sollte die Immunität greifen.

Wie sieht es bei den Echsenrittern der Dunkelelfen aus? Da steht nur Kavallerie, jedoch würde der Reiter eindeutig vom W der Echse profitieren, falls die Errata hier auch greift.

Kann man mit dem Opferdolch die maximale Anzahl an Energiewürfeln pro Zauber erhöhen? Übertrieben gefragt: Kann ich mit dem Opferdolch 16 Energiewürfel für einen Zauber werfen?

Der Kessel ist ein Streitwagen mit Sonderregeln. Er kann wie ein Charaktermodell der Einheit betreten und sie wieder verlassen. Insofern muss geklärt werden, ob ein Streitwagen in einer Infanterieeinheit zu einer gemischten Einheit führt.

Gibt es Schlachtberichte oder Videos, die den Einsatz von Kundschaftern gut darstellen? Würde mir die Auswirkungen auf den Spielverlauf gerne ansehen.

Ich habe schon ein paar mal überlegt Schatten einzusetzen, leider habe ich keine genaue Vorstellung auf welche weise die gespielt werden. Was sind lohnende Ziele, wo werden die platziert, welche Ausrüstung sollte mitgegeben werden, welchen Einheiten sollten Schatten aus dem weg gehen?

Nein, aufgrund von "Raserei."

Raserei verfällt doch nach einem verlorenem NK. Warum sollte der Kessel seine Raserei behalten können?

Panik entstand nicht im Nahkampf, da bleibt die Raserei, stimmt. Im Nahkampf hätte der Kessel dann die Raserei verloren und wäre geflohen?