Beiträge von Butters

    Ich habe eine Frage zur Angriffsbewegung.


    Dank vorgetäuschter Flucht ziehe ich eine feindliche Einheit aus dem feindlichen Pulk heraus. Eine zweite Einheit von mir könnte sich drehen und die restliche Bewegung noch nutzen, um die feindliche Einheit nun anzugreifen.


    Ist diese vorherige Drehung erlaubt oder muss sich das Angriffsziel schon vorher im Sichtfeld der angreifenden Einheit befinden?




    Abzug KG bei der Hydraklinge


    Leider kann ich der Regelbeschreibung nicht entnehmen, ob der Abzug des KG bei missglücktem Moralwerttest nur bis zum Ende des Zuges oder bis zum Spielende gilt.

    Ein Blick und alles wird zu Stein ist schon ein wenig übertrieben, keine Frage. Im Nahkampf den Blick nicht auf die unmittelbare Bedrohung zu richten scheint mir dann doch ein wenig unausgegoren. ;)


    so gesehen ergibt das sinn 8)

    Die Medusa ist flufftechnisch ein wenig merkwürdig.


    Auf dem Blutqualschrein braucht sie ( oder vielmehr die eigenen Einheiten ) einen Spiegel, damit ihr Blick stets nach vorne gerichtet ist.


    Alleine kann sie ohne jegliche Schutzvorrichtungen auf dem Schlachtfeld herumwandern.


    Im Nahkampf sollte man stets den Blick auf den Feind richten. Der quälende Blick ist aber eine Schussattacke und daher im Nahkampf schlecht einzusetzten.


    In meinen Augen widerspricht sich da einiges.... :alien:

    Battlescribe warnt mich, wenn ich eine lvl 4 Zauberin (DElfe) einplane, dass dies ohne weitere Zauberer der Stufe 3 nicht zulässig wäre. Im Regelbuch konnte ich keinen Hinweis auf diese Beschränkung finden...

    Welchen Sinn haben Düsterschwerter? Einhandwaffe mit Schild... Schreckensspeere haben auch ein Schild und zusätzlich den tiefgestaffelten Kampf.

    Wenn die Speerschleuder eine Salve mit 6 Schuss auf die Reise schickt, habe ich 6 mal die Chance 1-3 Lebenspunkte pro Treffer ab zu räumen.
    Mit dem Einzelschuss in ein Regiment sind es bei einer Stärke von 4 maximal 4 Treffer, die dann auch noch das vorherige Ziel töten müssen, um das dahinter liegende zu treffen.


    Gibt es über haupt Situationen, in denen sich ein Einzelschuss rentiert?

    Ich habe eine Frage zur Kriegshydra der Dunkelelfen. Geliefert wird diese mit 2 Bestienmeistern, die mit auf der Hydrabase stehen. Können die Bestienmeister im NK ebenfalls angreifen? Können diese gezielt angegriffen werden und was würde deren Tod für die Hydra bedeuten? Wo kann ich die Werte der Bestienmeister finden?


    Oder sind die Bestienmeister reine Deko?

    Genau das war gemeint.


    Wenn es sich so wuselig verhalten würde, könnte doch ein kompletter 40 Block Sklaven in den NK und nicht nur die paar mit Basekontakt.



    Zurück zur Fernkampfsituation:


    8 Zoll
    [][][]-------->[][][][][][][][]{}{}{}
    Skaven. Sklaven. Feindliche Einheit


    Die Skaven treffen auf 8 Zoll mit Schleuder. Der Spieler sagte, es reiche die hinterste Base seiner Sklaven zu beschießen, um auch die feindlichen Truppen zu treffen. Bergründung: das nahkampfgewusel

    Mir wurde heute von einem Skavenspieler gesagt, dass bei einem Nahkampf von Sklaven mit einer feindlichen Einheit, die feindliche Einheit beschossen werden kann. Soweit noch klar. Weiterhin befänden sich beide Einheiten in einem dichten Handgemenge, sodass eine 2. Skaveneinheit in den Rücken der Sklaveneinheit schießen kann und ebenso die Feindeinheit trifft. Dementsprechend reicht es, wenn die Fernkämpfer die Base der Sklaveneinheit erreichen.
    Hört sich für mich seltsam an...