Beiträge von Freezer916

Möge die gehörnte mich bewahren!
    Seit der Umstellung auf Bilderbuch + Werbeprospekt schaue ich nicht mal mehr im GW-Laden da rein.

Naja das ist ein anderes Thema aber ich geb dir da recht, auch ich vermisse den alten White Dwarf
    Aber genau aus dem Grund der Bilderbuch Werbung wo der Fokus auf den Bildern liegt sollten doch diese hochwertig sein?

Mir geht es nicht um den Stil Gw hat schon immer zu farbenfroheit tendiert. Das war in den 80er und 90er noch viel schlimmer als heute. Mir geht es nur um die Qualität die gesunken ist. Bei der Bemalung genauso wie bei der Fotografie.

Naja ich hab das zu meinen Anfängen immer als Inspiration und Richtwert gesehen und wollte immer so gut malen können heute weis ich es geht sogar besser. Aber so schlampig wars noch nie.
    Wer das Visions hat schaue sich mal die Ärmel von Neferata an oder den Mantel von Manfred um nur zwei Beispiele zu nennen.
    Vielleicht stehen die ja auch heute mehr unter Zeitdruck wie früher? Die Releaseabstände sind ja auch immer kürzer.

Ich blätter gerade im aktuellen Warhammer Visions, da ich selber gerne Male schau ich mir die Bilder sehr genau an.
    Mir ist dabei aufgefallen das die Qualität der Bemalung seitens des Eavy Metal Teams doch sehr nachgelassen hat, es hat für mich den Eindruck als wäre es schnell hingeschludert worden? Bei den Nagash releases sieht man es sehr gut, Farbverläufe sind nich genug ausgesoftet die kantenakzente unsauber. Das schlimmste ist die Haut vom Manfred Modell, Grundfarbe ink drüber fertig. Hallo was ist das für ne Schlamperei? Sollten die nicht Vorbild und Inspiration sein? Oder kommen sie am Ende selber nicht mit ihrer neuen Farbe zurecht?
    Was ich auch komisch finde sind die Fotos an sich, man bekommt den Eindruck ein Leihe hat die gemacht, die meisten haben einen überhöhten Kontrast Sodas die Farben alle zu knallig wirken manche haben einen Rot oder Grünstich? Ist das Absicht? Will man hier das hingeschluderte Malergebnis kaschieren?

Was meint ihr dazu?
    Ich bin bestimmt nicht der einzige dem das auffällt? 8o

... 8o Warum liegt den hier eine Tüte Erbsen?... Und hier Tiefkühlpommes? Und was ist mit dem Eis passiert? Alles geschmolzen??? AHHHH Da liegt Schaumstoff in der Tiefkühltruhe! :eeeek: Komm her! Was hast du wieder getan?! :xD:
    Solange es sich für das Hobby lohnt... Trau dich und geh das Risiko mit der Frau ein. ;)

:xD: :D :swarsnicht:

Danke Jones You make my Day :slove:

Da geb ich dir natürlich recht man kann es nich auf alle Bereiche pauschalisieren. War vielleicht auch ein blödes Beispiel mit dem Sprit ist nur immer das erste was ich mit der Aussage alles wird teurer assoziiere.
    Klar braucht man sein Auto und der Vergleich zum Hobby hinkt hier. Ein Hobby ist im Grunde Luxus
    Und der war schon immer teuer.

Zumindest wollte ich das so in der Art mit meiner Aussage ausdrücken.
    Sorry falls das zu Verwirrung geführt hat

Hehe, wird bestimmt ne lustige Sauerei :xD:
    Werd auf jeden Fall das ganze Festhalten muss nur warten bis die Frau mal aus dem Haus ist. Nicht das die der Schlag trifft wenn überall gefrorener Schaumstoff klebt :D

Die Menschen ticken nunmal einfach so kann mich noch an Zeiten erinnern wo alle laut aufgeschriehen haben wenn das Benzin mal 3 Mark kostet fahr ich kein Auto mehr.
    Und was kostet der Spaß heute? Genau die die damals am lautesten geschrieben haben fahren heute immernoch ihr Auto und wären sogar total aus dem Häuschen wenn der Benzinpreis auf 3 Mark fallen würde.

Wir leben eben in einer Zeit in der alles teurer wird. Als ich noch jung war ging es mir nicht anders da waren 40 Mark für nen leman russ viel Geld aber das waren andere Zeiten. Wenn ich jetzt mal so genauer drüber nachdenke hat sich eigentlich nicht viel verändert zu damals. Meine Generation hatte weniger Einkommen dafür waren die Preise geringer aber im Verhältnis schenkt sich das zu heute nichts. Das Einkommen ist gestiegen und die Preise auch.
    So wie ihr heute an 40€ zu knappen habt ging es mir damals eben mit 40 Mark.
    Diesen Vergleich kann ich mit nahezu jeder anderen Sache ziehen das betrifft nicht nur die Gw Preise
    Mein erstes CDROM Laufwerk hat mich damals 200 Mark gekostet und verdammt ja das war ein Vermögen aber ich wollte Rebel Assault spielen :) ( das war das erste Spiel das es auf CD gab )
    Für ein Super Nintendo Spiel hat man damals 100 Mark hingelegt was kostet zum Vergleich heute ein spiel für die Xbox oder die ps4 da reichen meine hundert Mark nicht mehr ganz.
    Lange Rede kurzer Sinn es wird alles teurer. Der Vorteil an unserem Hobby ist aber das ich mir die Kosten in kleine Dosen einteilen kann das heißt ich Kauf mir alles nach und nach und muss nicht gleich meine komplette Armee auf einen Schlag kaufen.

Also wenn du dein Base mit Silikonentferner gesäubert hast brauchst kein Spüli mehr nehmen, Schäden tut es aber nicht :)
    Ich verwende den hier Silikonentferner

Zum Resin, Resin ist ein überbegriff wie Plexiglas oder Tempo also ein synonym. Resin ist eigentlich Polyestergießharz das mit einem Härter vermischt wird und in eine Silikonform gegossen wird. Damit der Gießling später aus der Form genommen werden kann ohne diese zu zerstören weil der Gießling daran klebt wird die Silikonform vor dem Gießen mit einem Trennmittel behandelt was dazu führt das wir uns mit dem reinigen beschäftigen müssen. Bei den Trennmitteln gibt es eine große Vielfalt und einige lassen sich nur schwer bis garnicht mit Spüli oder Seife vom Gießling trennen.

Zum kleben würde ich dir zu sekundenkleber oder superkluger raten die halten super bei Resin.

Green stuff ist genauso verwendbar wie bei Zinn oder Kunststoff als Beispiel kann ich dir hier meinen Vargulf zeigen. Der ist aus Finecast also Resin und die Flügel aus Kunsstoff. Bei Interesse einfach in meiner Galerie ansehen.
    Natürlich bevor du anfängst zu greenstuffen auch hier erstmal reinigen ;)

Es kann ausreichen die Bases mit Spüli zu reinigen, muss aber nicht. Kommt immer darauf an was der Hersteller für ein Trennmittel verwendet hat todsicher ist auf jeden Fall die vorherige Behandlung mit Silikonentferner beim Kauf aber darauf achten das dieser für Kunststoffe unbedenklich ist

Vorher unbedingt an nem Gußrahmen oder einer Stelle testen wo es nicht schlimm ist falls das Material leidet.

Hola, was genau willst denn wissen?
    Ich will nächste Woche mal anfangen mit selber Gießen werde das dann mal festhalten und hier berichten wie es geklappt hat.

Wichtig wäre vielleicht auch was du vor hast?

:xD:
    Hab noch überlegt ob ich es so schreiben soll hab mich aber dann doch für Tiefkühltruhe entschieden da ja hier Deutsch gespr werden soll :D
    Aber hier ist der Name definitiv programm 8)

Also ich werde wenn ich soweit bin versuchen mir die Schaumstoffeinlagen so in der Art wie die von Kr selber zu machen. Wenn man den Schaumstoff schneiden möchte ist ja immer das Problem das er nachgibt und man deshalb keinen sauberen Schnitt machen kann. Mein Lösungsansatz sieht so aus das ich den Schaumstoff mit Wasser tränke und ihn dann in die Tiefkühltruhe lege ist das dann durchgefroren sollte er sich ganz leicht bearbeiten lassen.
    Hat dann auch den Vorteil das man alles auf die Minis anpassen kann. Da ich viele Umbauten habe find ich bei kr einfach nichts was passt :(

Ich will dir deine Meinung ja auch nicht abstreiten, sondern eher zum nachdenken anregen.
    Ich versuche nicht jemanden zu bekehren sonder wenn ich kann zu helfen.
    So bin ich eben.

Jeder hat ein Recht und auch einen Grund auf seine Meinung.
    Meine Einstellung ist halt wenn ich was nicht gut finde überleg ich mir wie ichs verbessern kann und sollte mir das Gelingen lass ich gerne alle daran teil haben.
    Mir ist durchaus bewusst das es nicht für alles eine Lösung gibt aber vieles kann man hin bekommen.
    Z.b. Bei den Preisen, ich kaufe schon lange nichts mehr bei GW direkt sondern bei nem Onlinehändler der auf alles 20% gibt.
    Ich hab früher in meinem Stamm GW laden immer gekauft das aber auch nur weil der Ladenchef ein sehr netter Mensch war mit dem sich dann im Lauf der Zeit eine Freundschaft entwickelte. Leider hat er aufgehört und so bin ich beim Onlinehändler gelandet.
    So hab ich für mich einen Weg gefunden mit den Preisen zurecht zu kommen.

Auch wenn es sicherlich Punkte gibt, die ich mir anders wünschen würde seitens GW musste ich dennoch auf "Ja" klicken. Würden mich die negativen Punkte dermassen stören, würde ich bestimmt nicht so viel Zeit und Geld in dieses Hobby investieren. Frust und Ärger gibt's im Geschäftsleben schon genug, das würde ich mir im Hobby nicht auch noch antun.

Endlich mal jemand der mit mir einer Meinung ist.

Was ist denn im Leben heute noch perfekt?
    Meiner Ansicht nach gibt's sowas nicht, es ist immer das was wir daraus machen.

Wie schon gesagt bin ich hier nicht erfahren genug um mitwirken zu können.
    Ich wollte nur einen Denkanstoß liefern nachdem die letzten Tage die Wellen recht hoch geschlagen sind.
    Wer mein tut kennt weis das ich gerne bereit bin zu helfen und meine Erfahrung zu teilen auch wenn das viel Arbeit war/ist freut es mich wenn es anderen hilft am Hobby mehr Freude zu haben oder auch Motivation für neues liefert.
    Einer muss eben den Anfang für Warhammer 2.0 machen.
    Wenn ich helfen kann bin ich der letzte der nicht dabei ist.

Also, um mal einen lösungsweg vorzuschlagen, das Kernproblem scheint ja mal abgesehen von den Preisen an den unstimmigen Regeln zu liegen?
    Wir sind hier doch ein Forum mit vielen Spielern, wieso macht denn keiner einen Beitrag auf indem es um erratas geht die man gemeinsam ausarbeitet und sie jedem zugänglich macht?
    Das sollte die Regelunstimmigkeiten doch beseitigen und auch machbar sein bei so vielen aktiven Spielern?
    Ich finde für sowas ist ein Forum doch da? Gemeinsam fällt sowas auch leichter und ist motivierend.
    Für einen einzelnen ist sowas nur schwer umsetzbar.
    Vielleicht gab es sowas auch schon vor meiner Zeit hier, man berichtige mich wenn ich hier falsch liege.
    Hier wird so viel Energie in Diese Regeldiskusion gesteckt, wieso diese nicht einfach nutzen und zusammen die Regeln verbessern?
    Wäre ich aktiver Spieler wäre ich sofort dabei.
    Nur so ein Gedanke von mir