Beiträge von MrFritz

Aber ich hätte da eine witzige Idee.

Wenn es schon effektiv nicht klappt, warum nicht einfach mal den Wtf-Effekt ausreizen? Ich meine, Spaß kann es auch bringen, wenn man garnicht spielt um zu gewinnen, sondern einfach möglichst viel Schabernack und Chaos anzurichten.

Beispielliste wäre da:

Könnt mir vorstellen, dass das recht spaßig werden könnte, und ein Sieg wäre auch drin - außerdem ist ein Lacher garantiert, wenn der Meisternekromant oder ein Vamp plötzlich 'ne Chaosbrut ist. Falls sich sonst so garkeine Alternative finden sollte.

Gruß,
    Fritz

Naja, ist auch nicht ausmaximiert. Denke eher das er das selbe Problem hat, dass ich hatte, als ich die Liste zusammenpacken wollte: Bei Kdc ist fast alles schweineteuer. Billige Magier sind net wirklich vorhanden oder wenn (nackt) nicht effektiv.
    Wie gesagt, der Nurgleprinz bunkert Punkte ohne Ende und lohnt daher bei 2000 nicht wirklich (als Eierlegende Wollmilchsau (Nahkampf und Zauberer) find ich ihn eh nicht so doll, wenns unbedingt sein muss lieber nahkampflastig und eben mit 2 Chimären), erst recht nicht gegen Vampire die einem etlichen billigen Mist in den Weg werfen können, ob fliegend oder zu Fuß.

Vielleicht einfach mal von der Punktzahl hochgehen, sich von dem teuren Prinzen verabschieden und auf 2500-3000 mal ausprobieren. Denke auch gerade mit Untotenlegion gegen normale KdC liegen die Vorteile alleine beim Listen bauen deutlich auf deiner Seite, evtl mal mit Dämonen oder Tiermenschen n wenig mixen. Da lässt sich dann auch schonmal mehr stellen ohne auf wichtiges verzichten zu müssen.

Herohammer ist zwar verlockend aber bringt einem nichts wenn die nächste Tarpit schon bereitsteht. ^^

Gruß,
    Fritz

Hallo.

Also, habe versucht mal eine fixe Liste zusammenzuklicken, allerdings geht das für 2000 Punkte net so angenehm wie ichs für 2500 gewohnt bin...
    In jedem Fall kann er sich die Chaoshunde sparen, Beschuss abfangen gibts bei dir net und wenn können das die Chaosbarbs effektiver und durch Slaaneshmal auch ohne Angst/Panik-Gefahr. Und durch Flegel reißen sie sogar mal was ein.

Nurgleprinz als General ist eigentlich ok, find ihn aber bei 2000 Punkten überteuert...mit Doppelchimäre zusammen wäre es evtl. schon brauchbarer, aber auch nicht sicherer, daher würde ich da auf den guten alten Tzeentchmeisterzauberer wechseln um n wenig Kontrolle (und Chaos) reinzubringen. Mit Flugdämon, oder nur n 2er Nurglehexer mit Bannrolle und die übrigen Punkte in n 5er Block Ritter (mit Verzauberte Waffen. Man will fast immer die verzauberten Waffen.) investieren.

Zum Schluss, wie Alp und Scarky schon sagten, niemals ohne Chaoskrieger aus dem Haus, selbst n 12er Block mit Hellebarden und Nurgle-Mal + Banner der Eile ist ein echter Breaker trotz der geringen Zahl. Würde sie selbst sogar als 18 spielen, mit dem AST drin als Nahkampfheld und 6 breit, 3 Tief.

Wäre jetzt so, was mir dazu einfiele, auch da ich die Spielweise deines Kollegen nicht kenne.

Gruß,
    Fritz

@ Pyromaniac Pete, ich hab mal nachgeschaut im Onlinecodex, und die Änderungen gehen sich zusammen Punktetechnisch net ganz aus. Allerdings könnte man nur einmal 5er Ritter als KM Jäger nehmen, direkt mit Flammenbanner für Regenerationsfälle, bei den Hellebardieren zwar auf 50, aber auch 2x 6 Bogenschützen als Umlenker/Blocker (Ich hab sie dafür einfach lieb gewonnen ^-^) als Abteilungen, die man dann löst.

Dazu die Demigreifen zwar auf 3 lassen (Einfach punktetechnisch bei 1500 besser, auch wenn 4 sicherer und effektiver sind) und dann kann man schauen...hab nun statt einem Stufe 4 einen Erzlektor (Beides wird knapp wenn der Meistertechnicus gewollt ist, und der ist gewollt denke ich bei Großkanone + Salvenkanone), kann man aber auch andersrum machen, also n Stufe 4 nehmen und dafür n Kriegspriester drinlassen. Ist eh Situationsbedingt, da man bei 1500 bei z.B. Ogern und Hochelfen nicht mit starker Magie rechnen muss. Und zu guter letzt ist die Liste so nicht allzustark verändert ^^

Wär jetzt nur mal auf Grundlage von Promaniac Pete's Vorschlägen und kleinen Einwürfen von mir so wie es aussehen könnte/würde, denke aber allgemein macht sich die Grundliste zum Erfahrungen sammeln gut wie sie ist, wissen ja auch net obs Freundschaftsspielebene ist oder drauf was geht. :D (Falls du übrigens die Schwertkämpfer nutzen solltest, würde ich mich über n kleinen Erfahrungsbericht freuen, wie gesagt, kann mir die irgendwie nicht in Aktion vorstellen)

Gruß,
    Fritz

Ich finde nicht, dass das etwas ist, was in einem Fantasy-Forum diskutiert werden sollte...aber gut.

Ich finde, es war nur eine Frage der Zeit, bis sich die Menschen die "Rassismus/Nazi-Keule" nicht mehr verpassen lassen. Ob das ganze eskaliert oder wirklich positive Änderungen bringt, bleibt abzuwarten.
    Fakt ist, dass die politisch Rechte genau wie die politisch Linke in Deutschland ein schlechter Witz und Sammelpunkt für hobbylose, gelangweilte Menschen, meist Jugendliche, ist, es aber genug Punkte gibt, die die Liberale Politik einfach vernachlässigt, meist unter dem Deckmantel der Political Correctness. Da kann es nicht schaden wenn sich eventuell mal eine Rechte bildet, die auch wirklich ein angebrachtes und durchdachtes Konzept bietet. Es gibt genug Probleme, die wir erstmal selber lösen müssen, bevor wir anderen Hilfe anbieten.
    Mag egoistisch klingen, aber wer sagt, Deutschland kann noch mehr geben, der schaut zuviel Nachrichten.

Gruß,
    Fritz

Hallo.

Liest sich so erstmal gut spielbar, Jones hatte die kleinen Verbesserungen ja schon genannt. ^^

Mich würde interessieren, warum 15 Schwertkämpfer als Abteilung? Hab jetzt noch nicht so die Spielerfahrung mit Imperium und bin mir was die Abteilungen angeht noch unschlüssig. Sind die Schwertkämpfer für einen Kontercharge gedacht oder werden die zusammen mit den Bognern im Spielverlauf - falls nötig - als Blocker gelöst? Kann mir das Einsatzgebiet irgendwie nicht vorstellen, und hab bisher nur Bogner als Abteilungen genutzt um eben zu Blocken oder auch billig umzulenken, da man anders ja keine 5er Bogner-Einheit stellen kann.

Ansonsten, wie schon gesagt, müsste das sehr gut spielbar sein, auch wenn ich auch bei 1500 den Erzlektor dem Kampfpriester vorziehen würde, alleine für 2 Gebete für den Hauptkamfblock und eben den höheren MW.

Gruß,
    Fritz

P.S. Die Magielehre des Kampfzauberers variierst du vermutlich von Gegner zu Gegner, oder? Find Metall bei Skaven eher nicht so nützlich und für Buffs wäre Leben/Licht/Bestien bei Lvl 2 doch effektiver oder irre ich mich da?

Da bis dato noch nicht ALLZU viel von meinem Ogerfluff steht, lass ich die hier jetzt mal aussen vor. ;) Wenn es mehr dazu gibt schreib ich da vieleicht auch mehr zur Namensfindung (natürlich nur bei Interesse)

Würde mich interessieren, da ich jetzt nicht wüsste nach welchem Muster oder welcher Thematik ich Oger benennen würde ?(

Da bis dato noch nicht ALLZU viel von meinem Ogerfluff steht, lass ich die hier jetzt mal aussen vor. ;) Wenn es mehr dazu gibt schreib ich da vieleicht auch mehr zur Namensfindung (natürlich nur bei Interesse)

War Vuk nicht ein kleiner Fuchs? ôo Hab das irgendwie so im Gedächtnis...^^

Aber hab mich nun festgelegt auf einen Namen für meinen Feldherren (Der ab Januar auf einem Greifen reiten und wohl nur ab 3000-3500p die Platte sehen wird... :rolleyes::( Hermann-August von Schweiger.
    Dazu kommt noch der permanent (Und für alle Spiele unter 3000 als General festgesetzte) Erzlektor Berthold Müller sowie der Hexenjäger Gottlieb Wilde. Der Armeestandartenträger wird noch benannt während ich weiterhin am Auf-und Zusammenbau der Armee und des Hintergrundes arbeite. ^^

Da mein absoluter favorit Marius Leitdorf ist

Marius Leitdorf - Beste Mann des Imperiums. Alleine für die Strafexpedition ins Mootland - Irgendjemand muss diesen Hobbits ja mal Manieren beibringen. (Oh, entschuldigt, Halblinge natürlich :rolleyes: )

Du könntest ja versuchen dich als Potenzieller Kandidat in der Schlacht zu beweisen und dir den Thron des Averlandes holen^^

Wäre ne Überlegung wert, würde sich rein Fluff- und Kurzgeschichtentechnisch definitiv lohnen, so als roter Faden in Schlachtberichten oder eben Kurzgeschichten bzw Armee-/Charaktermodellhintergründen denk ich mir :]

Gut, so gesehen hast du schon recht, aber das würde ja rein Flufftechnisch dann für alle allgemeinen Magischen Gegenstände gelten? Könnte mir vorstellen, dass es ähnlich wie bei der Inquisition in 40k ist - also, dass es Hexenjäger gibt, die sich nur auf ihren Glauben und "reine, imperiale" Artefakte verlassen, oder eben garnichts magisches außer ihrem Glauben, und solche, die auch vor "radikalen" Methoden nicht zurückschrecken, eben den Rubinring oder auch eine magische Waffe ^^ Allerdings, was Hexenjäger speziell aus Middenheim angeht, denke ich, dass du da recht hast.

Aber rein Spieltechnisch - vor allem da der Mortisschrein Regeneration verleiht - ist es ein praktisches Gimmick.

Imperiums-Liste ohne Dampfpanzer und mit nur einer Kanone? Du traust dich ja was :x
    Gerade gegen Vampirfürsten (Und mit zu erwartendem Nagash) würd ich mind. 2 Kanonen (Oder 1 Dampfpanzer) + Salvenkanone mit Meistertechnicus dazwischen setzen. Ansonsten find ich die Liste sehr stimmig und das Middenheim-Thema hast du ja auch episch umgesetzt bisher ^^
    Sollte es doch beim Erzlektor das Speculum werden, kann ich dir für den Hexenjäger den Rubinring der Zerstörung empfehlen, n Hexenjäger mit Todesstoß-Feuerball ist was feines :rolleyes: (Errata sagt, der Todesstoß gilt nicht nur für das Pistolenpaar, sondern auch etwaige Geschosszauber, da bietet sich der Ring doch geradezu an - auch wegen Flammenattacke gegen Regeneration)

Freu mich ebenfalls auf die Berichte, wie schonmal erwähnt :]

Grüße,

Fritz

Hallo.

Also, wenn es nicht gerade um Beschuss gehen MUSS, würde ich dir zu Krieger des Chaos raten - als Abwechslung zu den kleinen, zerbrechlichen Rättchen auf jeden Fall zu erwägen. Bis auf Beschuss ( Da gibt es nur den Todbringer, und evtl. Wurfwaffen bei den Barbreitern, aber Beschuss brauchen die KdC auch nicht viel mehr ^^ ) sind es meist eher wenige, dafür aber Kampfstarke Modelle, je nach dem recht starke Magier (die zusätzlich auch im Nahkampf draufhauen können) sowie einige interessante/spaßige Monster (Chimären, Chaosbruten, Chaosriesen), und kommt mit Masse an möglichen Themen für den Auf-und Umbau. Mal abgesehen davon dass ich persönlich die Modelle und die allgemeine Optik der Armee lieben gelernt habe :love:

Ansonsten denke ich, dass du auch mit Orks und Goblins, wie schon genannt, sehr gut fahren könntest - auch wenn sie recht unberechenbar sind, und sich mit den Skaven sowohl die Moralwert-Schwierigkeiten als auch die Tendenz, sich selbst den Arsch wegzusprengen, teilen.

Gruß,
    Fritz