Beiträge von giftzwerg

    Bei mir war 2020 ein ziemlich zockerreiches Jahr ich hab Resident Evil 2/3/4/6/7 gespielt den 1 und 5 hab ich schon 2019 duchgespielt, jetzt gerade spiele ich Dark Souls Remastered kann ich nur empfehlen. Aber alles auf PS4.


    Lg. giftzwerg

    Nein dan passt das schon so hab leider gerade kein AB zur Hand. Skelette kann man auch über die Anfangsgröße beschwören aber nur wenn man für den Nekromant Herrscher der Toten ausrüstet.


    Lg. giftzwerg

    Skellete kann man nur über ihre anfangsgröße vergrößerne wenn man die Aufwertung Herrscher der Toten oder so bei einen Nekromanten hat.


    Aber Skelette oder Verfluchte werden auch mit 2W6 + Magiestufe aufgezaubert aber was über die Anfangsgröße hinausgeht verfällt oder liege ich das gerade falach

    Ich hab immer einen Nekromanten in einen 20 Zombieblock reingestellt und einen bei den 50 Skeletten. Mit der Anrufung von Nehek oder wie der Grundzauber heist kann man ganz schnell den Zombieblock in die höhe zaubern. Ist meine erfahrung zumindest.


    Lg. giftzwerg

    Wow die sehen echt gut aus "blood for the bloodgood" ist auch meine Lieblingsfarbe:tongue:


    Die Ghoule kann man auch als große Einheit spielen kosten halt mehr Punkte dafür haben sie Giftattacken, nur bleiben weniger Punkte über für die Blockereinheiten wie Zombies oder Skelette.


    Lg. giftzwerg

    antraker die Geister hab ich wirklich übersehen mein fehler:mauer:


    Zu den Leichenkarren muss ich sagen das er nicht so effektiv ist wie er sich vielleicht liest hab ich schon ausprobiert.


    Vargheister spiel ich auch sehr gerne ein 6 Trupp auf einer flanke.

    Genauso die Flederbestie wie antraker schon geschrieben hat. Ihr Schrei ist sehr stark und eine gute unterstützung für die restlichen Einheiten


    Lg. giftzwerg

    Kann man ruhig machen.:)


    Mein Neujahrsvorsatz ist das Haus das wir Ende letztes Jahres gekauft haben bis Ende Sommer fertig zu

    renovieren und einzuziehen und zu Winter mein erstes Spiel in den neuen 4 Wänden zubestreiten.


    Lg. giftzwerg

    Hallo hier hab ich mal eine 1000P Liste ist eine abgespeckte version von der ersten Liste:



    ++ Standard (Vampire Counts - Army Book (2013-4) -V8.8.1.) [1,006pts] ++


    + Uncategorised +


    - Army Size: Army (0-2999 points)


    + Lords +


    Master Necromancer [245pts]: Lore of the Vampires, The General of Undeath, Wizard Level 4

    . Magic Items: BRB - Talisman of Preservation


    + Heroes +


    Vampire [211pts]: Heavy Armour, Red Fury, Shield, Wizard Level 1

    . Magic Items: BRB - Biting Blade, BRB - Dragonhelm, BRB - Talisman of Endurance


    + Core +


    Skeleton Warriors [190pts]: 27x Skeleton Warrior

    . Champion

    . Musician

    . Standard Bearer: AB - The Screaming Banner


    Zombies [60pts]: 20x Zombie


    + Special +


    Grave Guard [300pts]

    . 25x Grave Guard: 25x Great Weapon


    ++ Total: [1,006pts] ++


    Created with BattleScribe


    Oder die hier ist auch nett zu spielen brauchst aber eine Flederbestie:



    ++ Standard (Vampire Counts - Army Book (2013-4) -V8.8.1.) [1,005pts] ++


    + Uncategorised +


    - Army Size: Army (0-2999 points)


    + Lords +


    Master Necromancer [210pts]: Lore of the Vampires, The General of Undeath, Wizard Level 3

    . Magic Items: BRB - Talisman of Preservation


    + Core +


    Skeleton Warriors [190pts]: 27x Skeleton Warrior

    . Champion

    . Musician

    . Standard Bearer: AB - The Screaming Banner


    Zombies [60pts]: 20x Zombie


    + Special +


    Grave Guard [320pts]

    . Champion

    . 20x Grave Guard: 20x Great Weapon

    . Musician

    . Standard Bearer: AB - Banner of the Barrows


    + Rare +


    Terrorgheist [225pts]


    ++ Total: [1,005pts] ++


    Created with BattleScribe



    Lg. giftzwerg

    Also die Skeletteinheit spiele ich immer als Horde das sind 10 Modelle breit und 5 Modelle tief da kannst du dan aus 3 Gliedern kämpfen und wenn sie Speere haben und angegriffen werden sogar aus 4 Gliedern in der ersten Nahkampfrunde.


    Den Vampirlord stell man immer ins erste Glied der macht nähmlich den meisten Schaden. Vampire sind bei Warhammer einer der stärksten Generäle wenn nicht sogar die stärksten.


    Die nekromanten stell ich immer ins 2 Glied weil sie nicht kämpfen sollen.

    Die sollen mit ihren Zaubern nur unterstützen und die gefallenen wieder aufzaubern.

    Einer von ihnen in die Skelette und der andere in einen 20 Zombieblock.


    Wenn es die zeit erlaubt bastle ich eine 1000P Liste.


    Lg. giftzwerg

    Meine Liste mit der ich immer gute Erfolge hatte ist diese hier:



    ++ Standard (Vampire Counts - Army Book (2013-4) -V8.8.1.) [2,001pts] ++


    + Uncategorised +


    - Army Size: Army (0-2999 points)


    + Lords +


    Master Necromancer [230pts]: Lore of the Vampires, Wizard Level 4

    . Magic Items: BRB - Talisman of Endurance


    Vampire Lord [414pts]: Heavy Armour, Lore of the Vampires, Master Strike, Red Fury, Shield, Supernatural Horror, The General of Undeath, Wizard Level 1

    . Magic Items: BRB - Dragonhelm, BRB - Ogre Blade, BRB - Talisman of Preservation


    + Heroes +


    Necromancer [100pts]: Lore of the Vampires, Wizard Level 2


    + Core +


    Dire Wolves [40pts]: 5x Dire Wolf


    Dire Wolves [40pts]: 5x Dire Wolf


    Skeleton Warriors [305pts]

    . Champion

    . Musician

    . 50x Skeleton Warrior: 50x Spears

    . Standard Bearer: AB - The Screaming Banner


    Zombies [60pts]: 20x Zombie


    Zombies [60pts]: 20x Zombie


    + Special +


    Grave Guard [512pts]

    . Champion

    . 36x Grave Guard: 36x Great Weapon

    . Musician

    . Standard Bearer: AB - Banner of the Barrows


    + Rare +


    Mortis Engine [240pts]: Blasphemous Tome


    ++ Total: [2,001pts] ++


    Created with BattleScribe


    Die wäre auch ohne großen Finanziellen aufwand zu erstellen.

    Der Mortisschrein übt großen Magieschen druck auf deinen Gegenspiel aus.


    Lg. giftzwerg

    Ja so hab ich es mir gedacht der Vampir sollte immer im Nahkampf sein und in der Liste ist er am besten in der Einheit der Verfluchten aufgehoben weil die sehr gut austeieln. Den Meisternekromant in die Skelette und der Nekromant in die Zombies.

    Die Skelette spiele ich immer mit Speer und Schild du darfst zwar nicht Parrieren wen sie einen Speer haben aber ich stelle mich immer vor eine Einheit die ich blocken will und lass mich angreifen durch den Speer darf dan ein zusätzliches Glied in der ersten Nahkampf runde zurückschlagen.


    Lg. giftzwerg