Guten Morgen,
nachdem der Kickstarter "Armies of the Sand" ausgeliefert ist, habe ich einen Grundstock an Dateien um mir eine UD-Armee aufzubauen.
Außerdem haben Lost Kingdom MIniatures eine schöne MIniaturenreihe, bei der auch soetwas wie Streitwägen dabei sind.
Da ich weder von 9th-Age noch von den UD im speziellen eine große Ahnung habe, hoffe ich ihr könnt mir bei der Planung des Armeeaufbaus helfen.
Schließlich möchte ich nicht massig Zeug drucken, das anschließend in irgendeiner Ecke landet und nie bemalt wird ...
Daher mal eine Liste der Modelle, für die ich stl-Dateien habe:
- Gruftkönig, zu Fuß (entspricht glaube ich dem Pharao bzw. dem Nomarchen)
- Magier, zu Fuß (das wäre dann der Hierarch)
- Skelette
- Skelettbogenschützen
- Skelettbogenreiter
- Skelettstreitwägen
- Ushabtis mit Nahkampfwaffen
- Ushabtis mit Fernkampfwaffen
- Gruftkataphrakte (das sind die mit Reiter, oder ?)
- Sandschleicher (Das sind dann nur die Schlangen, oder ?)
- Sandskorpion
- Sphinxen
- Koloss
Leider habe ich aktuell keine Dateien für die Gruftwache. Falls da jemand weiß wo man da was passendes herbekommt wäre ich über einen Hinweis sehr dankbar
Worunter ich mir leider noch nicht wirklich etwas vorstellen kann sind die anderen Charaktermodelle: Der Architekt und der Herold.
Damit ich das auch wirklich durchziehe (bzw. zumindest eine reelle Chance habe..) möchte ich das ganze Schrittweise aufbauen.
Starten würde ich daher gerne mit einem Charaktermodell sowie ein bis zwei Kerneinheiten und einer Eliteeinheit, zum Beispiel so:
+ Characters +
Death Cult Hierarch [150pts]: Army General, Cosmology, Light Armour, Wizard Apprentice
. Hierophant: Hierophant
+ Core +
Skeleton Archers [235pts]: Musician, 20x Skeleton Archer
Skeleton Scouts [140pts]: 5x Skeleton Scout
+ Special +
Shabtis [255pts]: Halberds, 3x Shabti
++ Total: [780pts] ++
Da ich wie anfangs erwähnt mich bei den Grufties noch nicht so auskenne, würde ich gerne eure Meinungen hören.
Welche Einheiten sind gut spielbar, ergeben gute Synergien zusammen ? Was sollte nicht fehlen ?