Beiträge von Zacharias

Zitat

Ghoule und Geister um Deine wertvolleren Einheiten wie Verfluchte etc. vor Beschuß (Magie, Kanonen etc.) zu schützen. Einfach in einer Reihe vor den wichtigeren Einheiten aufstellen, aber so daß die Mitte der Ghoul-Reihe vor dem Zwischenraum zweier Einheiten liegt. Etwa so:EEEEE...EEEEE
    EEEEE...EEEEE
    EEEEE...EEEEE
    EEEEE...EEEEE

G G G G G G G

Da Einheiten (E) durch die Ghoule (G) einen Sichtschutz vor den Kanonen etc. bekommen und Beschuß immer aufs Zentrum (in diesem Fall nur Ghoule möglich) erfolgen muß, schießt eine Kanone im besten Fall einen Ghoul weg (den in der Mitte) und saust dann anschließend zwischen den beiden E-Einheiten durch (Regelung besagt, daß Beschuß nach auftreffen auf ein Ziel nicht in einfacher Verlängerung weiterfliegt, sondern sich nach Treffen an der Einheit ausrichtet)

so habe ich hier im Forum gefunden und da damals keiner von euch wiedersprochen hatte hielt ich es für richtig :D

Zitat

Aber der Impspieler wird gebraten werden, bei der Aufstellung.

na hoff ich doch :)
    aber ich bin immer auf böse überraschungen gefasst man
    weiß ja nie was kommt , selbst ein blöder zauberpatzer
    des meisternekros und dann ein falsches würfeln kann alles
    versauen .....

Zitat

Und auf jeden Fall "FLUCH DER JAHRE" den der zieht gegen Ritter richtig .

mhhh da geht aber immer ein nekro dann flöten, weil der ja dann nich mehr casten kann, war noch nie so mein Fall werde ich aber mal ausprobieren ;)

Zitat

Sieh zu das du mit dem Totentanz auch wirklich angreifst sonst kanns böse werden

Jop den lieeeebe ich :)
    schade dass man Buch des Arkhan nur einmal ausrüsten kann.....

jo mach ich danke :)

also mein general kommt in die fluchritterregiment
    dann der meisternekro in die skelette und nekro in die zombies (am besten 2 .....) und noch ein nekro auf pferd in den anderen fluchritterblock

meine aufstellung (bitte 2D vorstellen)

Geister ----------- Ghoule-----ghoule ---------Ghoule Banshee
    Wölfe Skelette Zombies fluchritter mit general
    Fluchritter Vampirfl. Verfluchte Wölfe

----> ok da dass bestimmt schwer zu verstehen ist nochmalauf deutsch ^^
    also die ghoule sind ein sichtschutz und da kanonen immer auf die mitte der einheit zielen weird immer nur ein ghoul getroffen und genau hinter dem befindet sich die lücke zwischen skelette und zombies
    Die einheiten laufen also mit 8 zoll vor (alle in 12 zoll beim general)
    Die Vampirfledermäuse fliegen über die einheiten zu den kanonen. Nach 1-2 Runden preschen die fluchritter vor gegen die schweren einheiten währendessendie wölfe in die flanke fallen (ich glaube hieß verweigerte flanke oder ? )
    Die Caster verstärken die ersten runden die eigenen Reihen, später wenn die ghoule weg sind werden dann Sichtschütze aus zombies 18 zoll nach vorne gesetzt......
    Also in der Mitte dann die Massen an Kerneinheiten mit fluchrittern für die feindliche Kavallerie mit wölfen in der Flanke und (3wölfe negieren den Gliederbonus) und skeletten im Hintergrund

So Hoffe mal dass alles so klappt wie ich dass will .....
    Werde die einheiten die ich erstmal nich erreiche mit meinen Skeletten ein paar runden Blockieren und dann die "harten einheiten" hinschicken

So verbessert mich bitte falls etwas falsch sein sollte, oder besser gemacht werden könnte

Werde dann dass Spiel nen bissel Dokumentieren und dann mal vergleichen wieviel aufegaganen ist :kaffee:

welche typen sind komisch ausgerüstet ?
    naja ich muss halt nur schauen wie ich die schussphase überlebe.....

joha also ich mache es so dass meine ghoule der schussfang sind, und ich in der zeit wo ich nach vorne laufe entweder neue skelette bei mir caste, oder also schussfang davor....
    dann werden links und rechts nen paar einheiten stehen die eventuelle flankenangriffe abweheren (fledermausschwärme mit 360° angriffsbrereich und 10 zoll reichweite......) habe so an die 14-16 energiewürfel da wird sich schon einiges zaubern lassen auch wenn mir davon immer mal 4 stück gebannt werden.....
    Weiter werden sich dann die fluchritter mit den anderen rittern beschäftigen (unter den fluchrittern ist der vampirfürst mit 6 A !!!) und die verfluchten mit den Flagellanten, die fledermäuse fliegen zu den Kanonen und dürfen dann nicht mehr reinschießen ......

So verbessert mich büdde fals was unsinnig ist
    ach dass Spiel ist morgen und der imp. spieler kann dass nicht mehr lesen da er jetzt schon losgefahren ist :P

die fledermäuse werden nich bis zu den kriegsmaschinen kommen
    und da er ja 4 stück hat grml ......

Jo die sind dann als schutzschild da :)
    Und ich nehm dann eher lieber die denfensive Kombo

Aber die Armeeliste geht gegen Valten oder ???
    Nur die Frage spiele ich lieber Nechrach mit sauvielen magiewürfeln
    oder blutdrachen mit hammergeilen Kampfergebnissen gegen Valten ?

Zitat

sorry aber dein zweiter fluchfürst hat die fähigkeit "klingensturm" und ich bezweifle stark, dass er das erhalten darf denn wenn ich mich nicht völlig täusche, ist das eine vampirkraft der blutdrachen. der fluchfürst ist nur leider kein vampir (sonst würde er wohl so heißen) und damit darf er das nicht erhalten (wär ja auch noch schöner)

--> also dass stimmt habe mich wohl vertan .... sorry werds rauseditieren danke für den Hinweis

Zitat

Zacharias: Nett, dass du so fair bist, aber die Liste ist im Vampirforum

Naja habe ich mir auch überlegt ...
    Habe den aber dann doch hier reingestellt weil man den ja nicht in Zusammenhang gebracht hätte, und ich find die Dikussion wer nun die bessere Liste hat schon schön :)
    Ihr könnt ja mal raten wer gewinnt ^^
    Werden euch dann sicherlich ausführlich drüber becheid gegen :kaffee:

Aber nochmal ne Frage Was mache ich den nun am besten gegen die Schusswaffen ?

jetzt weiß ich es :D

also ich bin der Vampire spieler und mal schauen wass ich da so mache
    den die ganzen kanonen oder Mörser machen mir schon Angst (es geht doch ^)

fairerhalber stelle ich jetzt auch meine liste rein und hoffe natürlich ebenso auf Tipps und Tricks gegen Meinen Freund "valten"

Kommando :

Vampirgraf

+Klingensturm
    +Rote Wut
    +Ring der Nacht
    +Schwarzer periapt
    --> +35 (stufe 2) +12(nachtmahr +6 (Rossh.)+3 schild +6 handwaffe
    -->367pkt

Meisternekro

+antel der Nebel Und Schatten
    +Buch des Arkhan
    +Energiestein
    --> 315pkt

Fluchfürst 60 +25 (armeestandarte)
    +Krieschendes Banner
    --> 129pkt

Fluchfürst 60+ 4 (schwere r)
    +Schwert der könige
    --> 91 pkt

Nekromant +35 (st2)
    2 rollen
    --> 150

nekromant 65 +35
    2 rollen
    --> 150

KERNEINHEITEN

Skelette (20er) mit Kommando --> 245

Zombies (40er) " --> 255

Ghoule 2*10 Ghoule mit kommando --> 180

Fledermausschwarm --> 60 pkt

Todeswölfe
    4 mal je 5 stück mit kommando --> 240 pkt

ELITE

Verfluchte 20 mit kommando und Kreischendem Banner
    --> 330pkt

Fluchritter (muhahaha)
    2 mal je 8 mit Kommando mit Banner der Hügelgräber
    --> 480 + 90

Vampirflederm.
    --> 4*20 --> 80

Geister 3*65 --> 195

SELTENE

1 mal Banshee 90pkt

alles in allem 3502 pkt --> nehm ich noch 2 pkt raus uind dann passts ^ :P

Ok nun hoff ich aber auf Tipss und Tricks von euch wie ich meine Armme am besten gegen die Mörser schütze und ich was gegen Flankenangriffe mache und am besten was gegen die Ritter ^^

Ok Dank euch MFG Zacharias :bye: