Beiträge von Zacharias

ich persönlich nehme immer lieber ein 40er regi zombies
    10er Skelette (gut ausgerüstete) welche man vermehrt
    und noch ein 30er Skelette billig als schussfang
    2mal je 5 Tw
    Und auf jeden Fall die nekros nehmen !
    banshee würd ich rausnehmen , aber noch Geister rein
    bei solchen geringen Punktzahlen haben nicht viele Magische Waffen
    brauchste aber min. 3 bases
    Gespenst ? find ich persönlich nich so dolle zu schlechte Profilwerte

Ok meine MEinung ;)
    Mfg

Mhhh

also zur Magielehre der Vampire habe ich erstmal nüscht gefunden...
    Bleibt also demnach, ja ansonsten schade dass die 5'' Regel wegfällt die hat mir schon sehr oft geholfen und zum Sieg verholfen,
    wenn der Gegner nen bissel eng gestellt hatte.
    Ansonsten einige Regeln fetzten, speziell die Vereinfachung der Flucht,
    Und die Abläufe der Angriffe
    Mal schaun ob GW diese Regeln auch wirklich rausbringt.

Also habe ich schon ausprobiert iss total unbefriedigend
    wenn man in einer verzwickten Situation ist, und weiß jetzt hätte mir Vanhel oder Nehek geholfen .. . Nimm lieber Nekromantie ist Tausdend mal besser. Und vor allem wenn sowieso nur der 6. gut ist , und du hast Pech und erwürfelst den nicht.

@ Poltergeist

servus :)
    Ok ich sehe dass wir im Großen und Ganzen übereinstimmen.
    Außer dass mit den Flap Flaps , da nehm ich lieber immer 2 mal 3 stück.
    Ansonsten Wie gesagt Zombies mehr , General in die Breaker. Und Weniger Banshee´s und mehr Geister. Und Wölfe mehr und in 5er trupps.
    Mit Verfluchten spiel ich unter 4k punkten meistens nicht mehr weil die mir wie gesagt zu unflexibel sind und ja wie du sagtest nie beim gegner ankommen. Ghoule sind meine billigen Schussfangeinheiten durch W4 und plänkler, habe davon immer meist kleinere Trupps vor meinen Wichtigen Einheiten stehen. wenn die überleben schwenken die zur Seite und geben den Weg für die Kavallerie frei, bin nämlich stark auf Fluchr. konzentriert (min 2mal 8) und an die 20-30 TW.

Meine Listen gibts hier nich zu finden , vielleicht noch Uralte wo ich Nub war oder so, die Listen stehen alle säuberlich in meinem Büchlein. da Habe ich viele Varianten für alle möglichen Punkte. Jab und Hauberk habe ich ausgerüstet. Wenn wie hier der BD nich in einer einheit Breaker steht.

Fazit ändere deine liste bitte Komplett um ^^
    Und versuch die Ratschläge zu befolgen :)

Poltergeist kannst mir ja mal deine icq nr. geben ,habe dann wohl endlich maljemanden zum fachsimpeln gefunden :)

ok hab mal meine armeelisten gezückt ^^

also fangen wir mal bei den komnmando einheiten an
    der hauberk iss schonmal gut :)
    habe meinem graf noch TS verpasst und einen schutztalisman gegeben iss ja bei dir auch schließlich der general nehm ich mal an ;)
    und ich überlege mir gerade wenn du gedenkst dass du ihn in den skeletten einsetzt ob da die Grabklinge effektiv wäre, habe die noch nie gespielt ...
    persönlich würde ich aber den general lieber in die Fluchritter setzten als in die Skelette iss aber meine persönliche meinung
    Du hast keine Bannrollen ??? da sollten aber bestimmt 2 mit, kommt drauf an GEGEN WEN SPIELST DU EIGENTLICH ?
    Ansonszen buch des arkhan , gute wahl ^^
    Bei den Skeletten mache ich es immer so , du hast eine 10er einheit skelette die gut ausgerüstet ist (also plus 3pkte pro modell) und die versuchst du dann im Laufe des Spiels zu vermehren, und dann hast du noch die billigen.
    Das Zombie Regiment würde ich größer machen , denn die einzigste Stärke der Zombies liegt hier eindeutig in der Masse.
    Was hälst du von 2 5er blöcken Wölfe ? Finde ich persönlich flexibler und auf jeden Fall effektiver falls du mehrere Strategische Ziele wie , KM´s oder Zauberer hast, oder für flankenangriffe.
    Dass gleiche auch bei den Fledermäusen denke 3 einzel stehende reichen aus um eine KM außer Kraft zu setzen.
    Fluchritter sind eigentlich ok, bis auf dass ich den General da rein setzten würde...
    Aber verdammt , wo sind deine Geister ????
    Die sind einfach nur mal die Einheit welche ich immer ausrüsten würde. also wenn du schon körperlose Einheiten hast, dann benutz sie auch. 3 bases können einen gegner ohne Magische attacken schon ganz schön in Bedrängung bringen und binden, aber min3 Bases wegen der Einheitenstärke.
    2 Banshees finde ich für 2k kampf zu viel , kommt aber drauf an gegen wen du spielst, also schlecht einzuschätzen jetzt.

Ok also dass sind meine Erfahrungen bis jetzt mit den Vampiren , und wie du siehst ich spiel ganz gut damit ^^

Ok also ich habe mir gedacht dass mir der Monolith für 50 euro entschieden zu teuer ist, vor allem wenn man 2 davon haben will :)
    Und da kam mir die einfach schlussfolgerung mir die selber zu bauen , dürfte ja kein problem sein.
    Werde mir da heute mal im Baumarkt styrodur oder ähnliches Material holen, meine Architektur Platten sind leider alle :(

So hat jemand irgendwie schon so was gemacht , oder kennt ähnliche threads ? Denn dann würde ich mir mal einen Anreiz davon nehmen . Ansonsten dachte ich erst an eine Ägyptische Pyramide mit einem Kristall als Spitze und Dem Portal an der Seite, was haltet ihr davon ?
    man kann ja in der pyramide auch noch Waffen einbauen ....

Ok also bin offen für Anregungen und Vorschläge ^^

Mfg

kannst ja die kapuze auch ein stückchen vorziehen , dann iss dass ok ^^

also einfach ein bischen rumprobieren wie es am besten aussieht.
    Ich hab leider keine Cam zuhause um dir zu zeigen wie es bei mir aussieht ....

ich hab einfach green stuff genommen und auf dass gesicht verteilt so dass alle stellen dann gleich hoch waren , also einfach in die augen usw green stuff und dann alles gleichmäßig glätten. dass kannste im gegensatz zur lötkolben methode wieder verändern ;)

es gibt nichts geileres als vampire in regis zu stecken !
    damit erhält die einheit skelette usw erst die nötige durchschlagskraft, die sie braucht .... .Weiterhin dient diese Einheit auch als Schussfang für das Charaktermodell , dank Achtung Sir. Also ich weiß dass meine Gegner es ziemlich mit der Angst bekommen wenn da ein 25er Block Verfluchte mit einem Vampirfürst kommt.
    Die ultimativen Breaker mit hohen Rw und noch einem geilen Banner, und nen schlagkräftigen anführer. Was ich noch lieber mag sind taktische Einheiten und Chars drinne , also Fluchritter dank ich hohen Flexibiltät mit dem General drinne , herrlich sind fast unschlagbar dank Lanzen und 1/2+ Rw. und man hat dabei nen Haufen Angriffe kannst ja für den General locker 6 oder 7 rechnen (hatten schon ein paar threads dazu) und dann nochmal 4-5 für die Fluchritter, dank lanzen sogar nochmehr. Und dann noch die Pferde die zubeißen ^^ , klingt komisch aber hat mir schon oft dass leben gerettet die attacke ;). Ja und selbst wenn die zurückschlagen kannst du sicher sein dass der Gegner nich mehr lange steht :) . Die Tipps von Alessio sind im großen und Ganzen für einen "anfänger" schon recht gut, er beschreibt die Chars sehr gut , und ihre möglichkeiten....
    Mfg

ich bin eher der vorsichtige spieler und rüste meinen General meist mit viel zeug zum verteidigen aus, und ich kann es irgendwie nich leiden seinen general ohnen genügend schutz in den Feind zu schleudern , tue dies meist nur in größeren harten Einheiten, bei gegnern wo ich weiß dass die keine meisterschützen haben die rauspicken dürfen usw ;) . Aber mit genügend Schutz im Rücken und "achtung Sir" mezelt der sich dann einfach nur so durch die Gegner!

achso ich spiel auch gern Blutdrachen,
    erzähl dir morgen gern mehr dazu ^^

Mfg

also ich persönlich finde die Albträume geil !
    schon alleine wegen der Angst die sie verursachen, und sind halt Nahkampfstark , würde sie auf jeden Fall ausrüsten
    Durch Schocktruppen , und verbesserter Bewegung durch schwierieges Gelände auch ein taktisch sehr sinnvolles Team.

Also meine Erfahrungen mit Zwergen sind so dass sie eigentlich nie eine Chance gegen mich hatten.
    Schusswaffen werden ersteinmal gebunden mit meinen fliegenden einheiten wie Vampirfledermäusen.
    Und du musst halt sehr viel auf Beweglichkeit setzten , denn dass iss die Große Schwäche von den Zwergen, am besten sind dazu Fluchritter geeignet, immer in 8er Block´s am besten noch mit einem Helden als Anführer.
    Mit denen kannst du ganz einfach in die Flanke fallen, und setzt halt auf MAGIE !
    Und bei 3.000 Punkten kannste schon 15magiewürfel spielen, wenn du dann taktisch klug spielt verbraucht der seine Bannwürfel zum für ihn falschen Zeitpunkt.
    Und dann hast du ja noch Magische Gegenstände wie zb Buch des Arkhan !
    Und es ist sehr nervig wenn du vor seine "harten Einheiten" 10 skelette castest, und dann gleich noch mit Fluchritter usw in die Flanke Fällst.
    Sehr wichtig auch die ANGST ! Also vergiss angst+panik tests nicht, vor allem wenn du in der überzahl bist !

So dass war ein kleiner Teil meiner Taktiken ^, mit denen ich immer gut gepielt habe, Zwerge hatten am Ende gar keine Chance mehr gegen mich , auch wenn ich dann aus Spaß erlaubt hatte dass sie den "weißen Zwerg" spielen dürfen, und der iss echt böse !!!

Aso und nicht zu unterschäätzen sind natürlich geister(min 3 bases wegen überzahl!), banshees(megageil , aber taktisch recht schwer effektiv einzusetzen da sie sehr "zerbrechlich" sind , also nie alleine rumstehen lassen, oder einzelkämpde).

Ok wenns noch Fragen gibt ;) :kaffee:

EDIT:

gegen die Besonderen Modelle des Zwergen Spielers eignet sich "Staubhand" (erst casten wenn Bannwürfel und rollen alle sind, also am beszen nachdem du ein paar anrufungen versucht hattest! )besonders oder "Todesklaue"

Zitat

ausserdem eine tote Sprache zu beherschen ist klasse, aber die Muttersprache wäre auch nett!!

wenn man latein können will muss man heutzutage leider gottes auch deutsch können ^^

Zitat

das gefällt mir, und ich spiele sie aus den gleichen gründen!

hach ich versteh nich ganz, ich finde die blutdrachen am vampirigsten so stelle ich sie mir halt vor ^^
    und naja necrachen als vampire könnte es auch geben wogegen ich lahmia und strigoi eher anzweifel
    und ich finde an den keine vorteile die vampirfähigkeiten auch nich so berauschend
    vielleicht kann mir dass mal jeman erklären und ich proboier sie mal zu spielen (wenn ich überzeugt bin ;) )

Zitat

Obwohl die Blutdrachen bei mir schon an der Tür stehen!

richtige einstellung :D

sry stimmt :(

da iss aus meinem "kleinen Latinum" nich mehr übrig geblieben ^^
    lag wahrscheinlich an der Lehrerin ;)

Latein war ja auch nie der Brüller
    also sry nochema

theoretisch könnte man es aber auch mit Geworfen ist der Würfel
    übersetzen ?

@ meister der magie

deine sigi iss falsch es heißt DIE würfel sind gefallen
    da est hast (3.P.S) und so also er,sie, es
    und auf die frage wer ist gefallen ? (glaube 4.Fall) rauskommt die würfel :) --> die würfel sind gefallen

ja eine schwarze kutsche bekommt nur leben für wirklich verursachte lebendpunktverkluste , stell es dir so vor wenn du die gegener überrennst flüchten sie eher in alle richtungen als dass sie alle unter den rädern zermalmt werden ^
    also aufpassen auf Beschuss oder stärke 7 treffer

@ bugman
    ich überzeugter Blutdrache :)
    da ich wenn ich mir diese spezial armee raussuche dann auch durch den clan meine kampfeinheiten verbessern kann (+2KG) und bei fürsten und grafen 4+ Rüssi

aber iss ja jedem selbst überlassen :)

und kommt drauf an gegen wen du spielst ob du noch nen gespenst oder nen vamp nimmst auf jeden fall nie alleine stehen lassen da sie sonst durch dass verlorene kampfergebnis automatsich kaputt gehen (kein gliederbonus , keine standarte, keine überzahl usw)