Beiträge von wemse

Na dann will ich auch mal was sagen:

Die Farbe ist Stellenweise noch etwas zu dick (Griff des Cruzius) und sann verschwinden so Details. Die Rillen zwischen den einzelnen Wickeln, hätten mit einem einfachen BlackInk beser dargestellt werden könnrn. Auch einweitere Akzent hätte nicht geschadet, an dieser Stelle.

Das Grün der Schulter wirkt Flach. Mach noch einen Akzent drauf. Und jasse nur die Kanten ganz dubkel.

Der Schädel auf dem Cruzius ist ja Weis. Das paßt nicht so gut. Es leuchtet zu sehr.

Dann auch dein Metall. Es ist so knallig deckend. Tusche es noch mal und setze dann Highlights. Das wirkt besser.

Das war das was zu verbessern wäre, wenn man will.

Und natürlich das Positive: Der Helm ist klasse geworden. Der gefällt mir richtig gut.
    Auch die Edelsteine wirken super.

Der Todesengel auf der Brust (und die anderen Knochenteile) hast du auch gut hin bekommen.

Das Base wirkt gut. Ist zwar schlicht aber paßt gut.

Zitat

Original von Philäus

www.tellurian.de

Da bestell ich auch immer. Da hat man 15% Rabatt. Und das ist schon was. Ab 100€ Versandkostenfrei und ab und an gibt es schicke Aktionen.

Also für mich der beste Onlineshop.

Zitat

Original von Thorgrimm
    die techniken von wemse sind echt bemerkenswert. ich find nur dass das grün und das weiss in sich zusammenbeissen trotzdem :peace:

Erst mal nen danke, aber es sind alles ganz normale Standardtechniken. Mit etwas Übung kann das ein jeder. Und warscheinlich auch besser.

Wegen dem Grün/Weiß: das nennt sich Kontrast., nicht Beißen.

Zitat

Original von Odin
    Azalin: wie, was meinste mit Airbrush?

Also bitte Leute. Nutz die Suchfunktion des Boards oder Google.

Solche Fragen sind doch nicht normal. Das Thema mit dem Farbe entfernen hatten wir oft genug. Auch alles drum herum. Und man könnte sich ruhig etwas selbst informieren, anstatt in einem Galerie-tread danach zu fragen.

Also als erstes mal: SATZBAU und SATZZEICHEN!

Wichtigster Punkt zum malen: Farbe etwas verdünnen. Und für einen Anfänger sind die Modelle, bzw die Qualität der Malarbeit normal. Selten fällt ein Meister vom Himmel.

Also, wenn du Metall mals und dunkle Farben verwendest, dann grundiere Schwarz. Hell und leuchtende Farben mit Weiß. Ansonsten ist das Ergebniss entmutigend für nen Neuen.
    Dann mit der verdünnten Farbe malen. Es wird durchaus sein, das sie mit einer Schicht nicht deckt. Also auch 2-3 Schichten machen. Aber immer drauf auchten das die Farbe nicht zu dick wird. (Erkennt man gut am Bike)
    Den Pinsel beim malen auch nicht mit zu viel Farbe belasten. Weniger ist oft mehr.

Und Büsten ist die Technik der Anfänger. Damit beginnt jeder. Sie schafft einfache Ergebnisse, mit denen man zu frieden sein kann.

Retten kann man deine Modelle immer. "Revell AirBrushCleaner" damit geht die Farbe ab vom Plaste und es läßt die Figur heil.

Der wichtigste Tipp von allen: Üben, üben, üben. Nur so wird man besser. Und jeder fängtmal klein an ;)

Zitat

Original von Templar of Steel
    ich denke ich sollte doch weichere abstufungen machen (das ist immer so eine sache des mischens :rolleyes: )

...misch etwas FortresGrey in dein Blau (UltramarineBlue?) für den ersten Akzent. Am besten Verhältnis 1:2, dann etws Weiß dazu im Verhältnis 1:1:2 (wenn man von der vorhergehenden Mischung ausgeht) und dannach 2:1:2.

Noch nen Tipp: Auf die Pergamente noch Schriftzeichen drauf machen. Damit wirken sie dann besser.

Zitat

i[Original von Odin[/i]
    wemse: die Modelle von templar sind echt gut, hab sie schon life gesehen und die Bilder bringen die nicht soo gut rüber. Da muß man glaub ich nix mehr dran machen.

...wenn man die Mini in der Hand hat sehen sie alle besser aus. Aber Fotos sind gnadenlos. Die brinden Details ans Licht, welche man als maler seber so nicht war nimmt.
    Und Kritik gibt es immer. Wer sie nicht will, darf keine Fotos machen.
    Aber wer sich keiner Kritik stellt, der wird niemals besser werden. Und wenn meine worte hart klingen, so sollen sie doch helfen.

Zitat

Original von Volth
    Wie weit sollte ich die Farben verdünnen?

Ein Tropfen Wasser auf zwei Tropfen Farbe. Aber diegenaue Konsistenz musst du erst mal selber testen.

Ich mache in meine neuen Farbtöpfe so 2ml Wasser rein. Das ist für mich das ideale.
    Die meisten Profis meinen aber, das selbst das noch zu dick ist. Aber auch sio brauche ich 2-3 Schichten, eh die Farbe richtig deckt. Und je dünner sie ist, desto mehr Schichten braucht man.

Templar of Steel: Schick. Aber noch ausbaufähig.
    Gesichter sehen nur nach geinkt aus. Da mal noch mit ein bis zwei akzenten ran und sie sind erstklassig. Rüstung ist ok, aber der Akzent ist zu hart. Versuche beim nächsten mal ne Abstufung über 2 Blautöne. Denke du wirst es schon schaffen, denn sauber kannst du auf alle Fälle malen. Weiter so.

Volth:

Zitat

Ausserdem wüsste ich keinen kaufbaren Akzent für Scaly Green. Und GW Farben lassen sich echt sch.. mischen

Mischen und zwar richtig. Das sollte man doch nen bissl üben. Nimm das ScalyGreen und mach nen Tropfen FortressGrey rein. Das ist der erste Akzent . Für den zweiten dann da noch nen Tropfen Weiß dazu und fertig.
    Ach ja: Farbe verdünnen!

Zitat

Metallstellen bürste ich eigentlich nur etwas trocken. Ich weiss nicht wirklich, wie ich bei Metall gute Ergebnisse mit Akzentuieren hinbekommen kann.

Inken mit BlakInk und dann nochmals "leicht!" Trockenbürsten. Erhabene Stellen dann mit Chainmail Akzentuieren.

Zitat

Würde es was hermachen, wenn ich die Figuren, wie sie sind dippen würde?

JA. Man bekommt dadurch die realistischen Schatten hin. Von Anfängern und Leuten die extrem wenig Zeit haben, wird die Methode gern verwendet. Ergebnisse sind gut und schnell zu erreichen.

Ich empfehle da den "Fanatic Army Painter" Das beste auf dem Markt. Teuer aber gut.

Und meine zweite empfehlung: mehr Üben. Das ist immer besser.

Ardeth :
    Schön geworden. Aber di Farben sind eindeutig noch zu dick aufgetragen. Man erkennt es besonders am Schwarz und Weiß. Bei der Robe/Umhang (das Rote, was vor dem Schritt baumelt) solltest du die farbabstufung etwas kleiner machen.
    Die Schritte vom dunklen Rot zum hellen sind zu krass. Ein oder zwei Zwischenschritte hätte noch besseren erfolg erzielt.

Das Freehand gefällt mir.

Volth: ...bei dir genauso. Stellenweise scheint die Farbe zu dick (Schulter, Hände, Stern,...) Ansonsten hast du ein schlechtes Licht für die Bilder. An der Rüstung scheinen jegliche Akzente und Tiefen zu fehlen. Fällt besonders bei dem Munigurt des SchweBo auf.

..sind ja schön und gut, aber man erkennt nur die Grundfarben. Du must bessere Fotos machen, wenn du willst, das man mehr sieht.

Ein paar Details wären echt angebracht. Und geh mal näher ran und stell dabei die Kamera auf makro.

Das Grün ist die Psimatrix.
    Ich werde sie aber noch mal etwas überarbeiten. Blitze in Gelb und Weiß machen sich bestimmt gut dort.

Armeezugehörigkeit erkennt man am linken Knie.

...richtige Antwort. Und was noch wichtig ist: Der Kaindarwerfer sieht mit am besten aus.
    Ideal finde ich das Modell des Autarchen aber mit Flügel, Mandiblaster, Energieschwert und Fusionsstraler. Aber das gehört hier nicht weiter her.

Wie findet ihr seinen blauen Helmschmuck? Paßt der zum grün/weißen Modell?

Todesjoker hab ich keinen. Das Modell was du meinst ist Mugan Ra, der Phönixkönig. Und wenn es auf gefallen ist, das Modell bzw der post mit den Bildern sind von Juni 2006.
    Seit dem hat sich mein Stil entwickelt.

Und der Prophet ist von mir. Wobei der Autarch meiner Meinung nach besser gelungen ist. Ich weise da auf die Robe hin.

Zitat

sagmal,das blau ist das regal blue mit ice blue akzentuiert?besonders am schwert gefällt mir das doch sehr.suche noch ne farbschema für die eiswaffe bei meinen yetis (oger/fantasy).zeig dir mal ein bild wie weit ich da bis jetzt bin.vllt hast ja ne tipp für mich.

Das ist einfach:
    Schwarze Grundierung
    dann Regalblue
    dann 50/50 Regal/ultramarineblue
    dann Ultramarineblue
    dann 50/50 Ultramarineblue/Fortressgrey
    dann 40/40/20 Ultramarineblue/Fortressgrey/Skullwhite
    dann 50/50 Ultramarineblue/Skullwhite
    dann 40/60 Ultramarineblue/Skullwhite
    dann 20/80 Ultramarineblue/Skullwhite

Ich sage nur Akzente. Besonders beim Lila. Die fehlen oder werden total geschluckt.

Das BoltgunMetall ist zu aufdringlich. Sieht nicht schlecht aus, wirkt nur überladen und beißt etwas mit dem Lila.

Und noch was von mir...

Tja, sieht aus als hättest du nur Geundfarben verwendet. Durch deine Tarnung, das Gras, geht viel von der Bemalung verlohren.
    Getarnt ist er gut. Ich finde aber sagr zuviel getarnt. Weil das Modell einfach überladen wirkt.
    Ich persönlich hätte nur um den Gewehrlauf und über den Mantel die tarnung gemacht.
    Den Rest hätte die Bemalung erledigt.

Aber auch noch was von mir (größere Bilder findetet iher hier => lutzeonline:(

...nimm bei dem einem Cybot den Flamer und das Ehrwürdig weg. Kauf dafür lieber Rakwerfer für die Cybots.

So ne rakete kann schon manchmal helfen.

Ok dann mal:

Der Adler: Das Weiß hättest du noch mal mit BlackInk tuschen sollen. Dann sähe natürlicher aus. Das Braun wirkt so eben, dort noch mal mit nen Braun Inken und dann mit hellem Braun leicht Bürsten.

Der Reiter: Die Mähne nochmals bürsten. Erst mit FortressGrey und dann mit Weiß. Das Blau noch nen Akzent auf den Flächen geben.
    Das Gold nochmals mit ner Mischung aus Mitrylsiver und ShiningGold akzentuieren.

Streitwagen das Gleiche.

Der Zauberer...nun da muss ein besseres Bild her. Die Farben wirken so als wären keine Akzente oder Schatten da.

Die Pferde: nun...weiße Pferde sind schwer zu malen. Ich rate daher: Weiß grundieren. Schwarz tuschen und dann über FartressGrey zu Weiß hin Trocken bürsten. Aber stark bürsten.

Ansonsten sind deine Bilder immer etwas unscharf. Versuch mal die Makrofunktion deiner Kamera einzu stellen.