Beiträge von wemse

Tja Masse ist halt Masse.

Ich denke aber, man sollte lieber Stachelganten nehmen. Die kosten nur 5 Punkte pro Modell. Also die Hälfte an den Punkten, was ein Hormagant braucht.

Und 32 Stachelganten kosten gerade mal 160P. Soviel wie ein blanker 10er SM Trupp.
    Und als richtige Massenliste spielt man dann 6x32 Stachelganten. Die kosten dann gerade mal 960Punkte und sind zusammen 198 Modelle!

Im vergleich dazu: das wären 96 Hormaganten.

Und dies ist für mich eine Massenliste. Da machen dann die kleinen einen Schaden...aber meist weil der Gegner dutzende von RWs versaut.

Die Liste von die ist aber mit den Hormas ganz ausgereift. Nur was mich stört ist der Symbiarch. Er kann zwar infiltrieren, ist aber sonst recht langsam.
    Tausche ihn gegen einen weiteren Trupp Krieger aus. Die würden das Thema der Armee noch verstärken.

Farbschema...nun...es sieht zwar nach SW aus, könnte aber auch das Grau des normalen Plastik sein.

Die ausleuchtung ist schlecht für die Figur.
    Nimm mal einen weißen Hintergrund. Da erkennt man dann mehr.

Ansonsten: Wenn es Grau ist, so erkennt man keine akzente. Die Waffe ist zu silbern und glänzt einfach nur.
    Naja und das Base halt...

Du hast recht, das bild ist eher weniger gut.

Und zur Bemalung will ioch nur sagen: verdünne die Farben und male ordentlicher. Das sieht schlimm aus, als wäre es ne husch husch Arbeit.
    Akzente fehlen und Deteils sind übermalt,...
    Besonders wenn man sich die Farbe des Streus anschaut, welche auch auf der Robe und den Füßen ist.

Im grunde schon ganz gut so.
    Harte Akzente kommen bei diesen Panzern immer gut.
    Aber bei den weißen Flächen hättest du mehr tun können.
    Diese braunen Linien (Graveyard earth?) wirken lieblos. Dort fehlt eindeutug noch die Akzentuierung.
    Das Skelett sieht ok os, hängt aber vollkommen unpssend. Es wird zerschmetteert, wenn die Rampa auf geht!

Die Banner sind ganz gut gestaltet.

Aber wa auffällt: die Abdeckung von der Stuka paßt nicht genau.

Ansonsten im ganzen nen schönes Modell.

Hmm...ich als nicht Assinenspiler kann wenig über ihre Stärken sagen. Auch habe ich bisher noch nicht gegen sie gespielt.

aber in Gedanken plane ich Inquisition und da wären die dann dabei.

Vom Codex her und ihren Fähigkeiten würde ich sie in folgender Reinfolge der mMn 3 besten sehen.

Evassor, Callidus, Vindicare.

Optisch gewinnt das Modell des Vindicar aber den Platz eins.

Ich möchte noch auf den Aspekt mit dem schweren Flammer hinweisen.

Stuka/Bolter ist zwar wohl das effektivste, aber der Flamer kann extremen Schaden bei leicht Gepanzerten machen.

Ich kenn aber auch einige Spieler (Turnierspieler), sind der Meinung, das nen LandSpeeder nur nen MM braucht um den Gegner zu bedrängen.

SeineAufgabe ist nen Panzer killen und mehr nicht. Dawird dann meist gesagt, das er nur eine Runde zu leben braucht und dann holt er seine Punkte oder der gegner bekommt Panik und setzt viel gegen ihn ein.

Und dann kommt der Flamer ins spiel. Wenn er seine Aufgabe mit dem MM erfüllt hat, dann kann er noch Infanterie ärgern. Und die Schblone ist schon klasse.

Ach und wegen Abschießen...meine Leben immer sehr lange oder werden gleich runter geholt. Dafür bleibt der Rest meiner Armee unbeschadet.

Zitat

Original von GorkaMorka
    oh fuck keine akzente..

...so krass hätte ich es nicht gesagt, aber er hat recht. Besonders an den Waffen sieht man, das sie fehlen. Und beim Rot hätte es wirklich gut getan.
    Ansonsten; Die Sturmbolterbrauchen noch was Metallenernes. Sie wirken bloß schwarz Grundiert.
    Die Symbole auf den Händen scheinen zu dunkel.

Crux Terminatus würde ich in Grau machen (als Stein) würde besser passen, da du schon viele Gold Details hast.

Die Energieklinge: Der Blitz ist eindeutig mit zu viel Farbe gemacht worden.

Ansonsten sehen sie recht gut aus, nur das ich die noch etwas Blacklining empfehlen würde. Besonders an den Stellen, wo die Platten der Panzerung großere Lücken lassen.

...bovor es ganz und gar schläft, zeig ich mal meinen Himmlischen.

Ach ja...wenn einer zufällig Gras ma Mantel entdeckt, das ist noch vom Basen. Hab ich vergessen wegzupusten, bevor ich die Fotos gemacht habe.

Ansonsten ist das Rot der Robe eigentlich zu Gelb hin akzentuiert. Aber auf dem Bild wirkt es nicht so...

Zitat

Original von Der, der ohne Würfel kam
    fotos sind nicht gut, sind meine ersten mini fotos......und auf ner gestalteten geri base mit einheitlichen hintergrund würden sie auch besser aussehen........

...stimmt. Aber für Ghoule recht ok so. Die sind ja eh immer etwas dreckiger als die anderen. Die Haut ist stellen weise unsauber gemalt, da scheint noch die Grundfarbe dunkel durch.

Aber schon guter Anfang so.

Rekruten sind klasse. Sie können zwar nicht viel sind aber billig. Und wenn 50 Taschenlampenfeuern...da kommt ímmer noch ne Menge an und er versaut dann irgend wann seine RW und ReW...je nach dem. Und im Nahkampf sind die noch schlimmer...die vielen attacken.

Und konnte man wegen dem Moralwert nicht auch noch nen Komissar in den Rekrutenzug packen?

...schon besser so.

Du müstet dir aber mal eine bessere Lichtquelle suchen. Irgenwie sieht es immer noch schattig aus.

Zur Mini: Bei der Rückansicht fällt auf, das die abgrenzungen von der Rüstung fehlen. Da müstest du auch noch mal ran.
    Auch bei den Kniekehlen und den anderen "flexiblen Rüstungsteilen" (Schritt, Armbeuge, Hals) würde ich mit Scchwarz arbeiten. Das würde besser wirken.

Ansonsten geht es schon mal vorran.

Ach ja, Ellenbogen und Hände...da noch mal mit Blackink für mehr Tiefe sorgen.

...ich würd die Gelenke Schwarz machen, und die Panzerplatten recht stark abgrenzen.
    Denn bei nem weißen Schema denke ich immer spontan an Star Wars und die Imperialen Sturmtruppen.

...hmmm...welches Farbschema....bisher sind ja nur der Bolter, Augen Schulterränder und die Symbole gemalt.

Wenn der Marine nen weißes schema bekommt hast du schon mal ne gute Ausgangslage geschaffen. Ansonsten kann man nur sagen, das sauber gemalt wurde.