Am besten fand ich immer Might and Magic 3-5, das war noch zu Dos-Zeiten. Die besten Computer-Rollenspiele, die man auf dem Markt finden konnte.
Sehr schön sind dann auch die Nachfolger 6-8, die dann erstmals dreidimensionale Welten hatten. Das letzt, MM9 finde ich ziemlich misslungen.
Hoffnung für einen weiteren Nachfolger besteht eventuell, da sich irgendein Entwickler (weiß nicht mehr genau, wer das war) die Rechte dafür gesichert hat - falls das jemanden interessiert.
Beiträge von Olyquix
-
-
Zitat
Original von Fenris
... Ich kann mir kaum vorstellen,dass eine so primitive Kultur ...Nanana, wer ist hier primitiv? Die Grünhäute vielleicht, oder die rosa Weichhäute, aber wir Skaven bestimmt nicht :D.
-
*Grunz* Ja, das weiß ich bereits. Trotzdem danke. Meine Frage ist aber konkret, wie das bei den vier speziellen Helden der Skaven ist. Ich habe da nicht gelesen von "frag' deinen Gegner" oder "du brauchst ihn nicht fragen". Hier mal gucken oder hier
-
Welchen Helden haltet Ihr für den mächtigsten?
Mein Bruder hat sich neulich das Hochelfenarmeebuch besorgt, und als Hintergrund-Interessierter habe ich mir das Ding auch reingezogen. Da hab' ich dann Teclis entdeckt. Verdammt mächtig ist der Kerl, und über seinen Punktepreis kann man auch nicht meckern.
Allerdings ist Snikch auch nicht schlecht, mit seiner Stärkeverdopplung, Todesstoß und sechs Attacken.
Und zum Zwerge killen ist ja Queek Kopfjäger nicht schlecht. -
Im Armeebuch der Skaven stehen Tanquol und Nurglitch beschrieben. Die darf man ja auch einsetzen, wie es einem beliebt (abgesehen von max.Punkten und so).
Wie aber sieht das mit den anderen vier aus? Muss man bei denen auch erst den Gegner fragen? -
-
Also ich habe den Film gesehen und finde ihn brilliant. Er ist gefühlvoll, die Rollen sind sehr gut und das meiste wirkt glaubwürdig (wenn man sich hineinversetzt).
Als Film ist der Streifen absolut erste Sahne, aber ...
... das Buch werde ich leider erst nach Weihnachten lesen können, daher weiß ich nicht, wie gut er umgesetzt wurde. Herr der Ringe finde ich zum Beispiel sehr gut umgesetzt, aber man hätte vieles, vieles, vieles besser machen können - wie überall im Leben. Harry Potter hingegen ist der schlechteste Film den es gibt und ich bin froh, dass niemand es wagt, ihn den "Film zum Buch" zu nennen. Im Film sind einige Namen ähnlich :D, aber das war's auch schon. -
Kommentar:
Ähem, das ist jetzt etwas sehr undeutlich geschrieben (sorry meine Meckerei, sorry, sorry, sorry!). Meinst du also, da haben sich vier Leute versteckt und die Metzelei beobachtet um zu plündern? Das klingt nicht unbedingt logisch ... -
Klar sind Gork und Mork Götter - genauso wie Sigmar der Gott des Imperiums ist. Halt eine Figur mit außerordentlichen Eigenschaften, dennoch ein Sterblicher (so wie Vivec, Almalexia und Sortha Sil bei Morrowind an die, die das kennen).
Und die Gehörnte Ratte ist entweder mehr ein Sinnbild (denkt nur an den Rat der Dreizehn, der ja nur Symbolisch durch die Gehörnte Ratte vervollständigt wird) oder tatsächlich ein Gott, dann aber wohl eher eine gehörnte Ratte. Ich denke mal, dann wäre das so, wie wenn die Leute Gott als bärtigen alten Mann darstellen - nette Vorstellung, aber niemand weiß 's wirklich. -
Kleiner Kommentar:
Folgendes (jetzt kommt der Deutschlehrer in mir :D): Ich blicke nicht durch, wer "Er" ist, der das Messer in den Rücken bekommt - sollte etwas genauer beschrieben werden. Aber ansonsten genauso wie ich gemeint habe - sehr schön.
-
Keine Ahnung ob's sowas schon gibt oder hierher gehört. Nichtsdestotrotz möchte ich hier mit einer Geschichte anfangen (eine Geschichte, kein Rollenspiel). Das ganze wird im Präsens geschrieben (Gegenwart).
Außerdem kann ein Szenenwechsel stattfinden. Aber ich bitte darum, nicht alle zwei Posts einen Szenenwechsel zu machen.
Weiterhin möchte ich darum bitten, für die Geschichte möglichst keine Smiles zu benutzen. Ein Kommentar bitte ersichtlich einleiten (etwa "Mein Kommentar" oder so).
Ein letztes: Da sich diese Geschichte in der Warhammer-Welt abspielt bitte ich darum, kein Übermenschen oder unlogische Dinge vorkommen zu lassen (etwa "Ash fällt in einem Lichtblitz vom Himmel und bricht dem Großen Dämon des Khorne mit bloßen Händen das Genick und sagt:" Ash Haushaltswaren!". Daraufhin beschwört er einen Meteoritenregen und vernichtet Archaon samt der gesamten Chaosarmee.").
Na dann mal los!
Silbern schimmert der Mond in dieser Nacht und beleuchtet das blutige Schlachtfeld, auf dem sich vor wenigen Minuten zwei kleine Verbände einen erbitterten Kampf geliefert hat. Die dunkle Gestalt, die die Auseinandersetzung versteckt im Gebüsch beobachtet hat, kann keinen Überlebenden entdecken. Trotz ihrer Kampferfahrung ist die Gestalt überrascht im Angesicht der Heftigkeit des Kampfes.
Etwa fünf Minuten später, nachdem die Gestalt wirklich sicher ist, dass kein Krieger mehr am Leben ist, schleicht sie los, um eventuelle Beute zu ergattern. Das ist zwar nicht ihre Art, aber vielleicht findet sich ja etwas wertvolles oder magisches an.
Kurz bevor die Gestalt die erste Leiche erreicht, blickt sie Richtung norden und entdeckt einen Schatten in der Ferne.Jetzt seit ihr dran. Ich möchte nochmal kurz darstellen, was wir wissen und was ich mir dabei gedacht habe.
- Es ist nacht
- Zwei unbekannte Verbänden haben sich komplett niedergemetzelt
- Eine muskulöse und kampferfahren (auch welche Art von Erfahrung ist nicht definiert) Gestalt (das soll möglichst die Hauptperson sein), dessen Geschlecht und Rasse jedoch nicht definiert wurde
Das ist Absicht, denn ich möchte Euch die Wahl der Rasse, der Klasse und des Geschlechts überlassen, wenn ihr denn wollt! Vielleicht erfährt man ja auch nie die Identität der Gestalt.Ich hoffe, dieses Thread ist nicht zu überheblich
-
Und wer hat die Alten erschaffen?
-
Ich kenne den Ork-Codex ja nicht, aber ich glaube nicht, dass die Orks mit irgendeiner anderen Rasse verwandt sind (wie Orks und Elben bei HdR). Wenn die Menschen *plopp* da waren, warum dann nicht auch die Orks und Elfen?
-
Ich habe gehört, dass Guild Wars wesentlich besser sei als WoW (falls das ein Maßstab für dich ist).
Hier einige Pro-Punkte:
- Rüstungsfarbe kann man umpainten
- Keine Wartezeiten beim Anmelden
- Keine :zensiert: Kiddygrafik (wie bei WoW)
- Fertigkeitswerte können jederzeit neu verteilt werden (wenn du 'ne gute Axt findest und bisher auf Schwert gesetzt hast, kannst du alle Schwertpunkte auf Axt setzen)
- Guild Wars ist kostenlos (außer natürlich Internetkosten :D)
- Weniger und vor allem keine durchgeknallten Freaks (siehe meine kleine Geschichte am Ende)Einige Kontra-Punkte:
- Derzeitiger maximaler Level ist 26
- Kein "Mode-Spiel"
- mehr fallen mir nicht einHier meine Anti-WoW Geschichte, die sich tatsächlich ereignet hat (ich weiß das aus erster Hand):
Da gab's so einen Kerl, der wollte unbedingt irgendso 'ne Rüstung haben. Als eins von den Creeps das Ding gedroppt hat, wollte er sich das Ding zocken, allerdings war ein anderer schneller. Zufällig lebte dieser andere in der Nähe meiner hier beschriebenen Hauptperson (das hat er ihn gefragt) und so geht Mr. One zu Mr. Two hin und schlägt ihm die Fresse krankenhausreif.
Anderer Extremfall, der sich in Korea ereignete: Dieselbe Handlung, nur dass Mr. One hier Mr. Two den Kopf mit irgendeiner Axt abschlägt. Nett, oder? (Glaubt's oder tut's halt nicht - 's wurde erst neulich im Fernsehen berichtet)
Weitere Freaks: Erwachsene Leute nehmen zwei Wochen Urlaub, nur um WoW zu zocken.
Und weiter: 'n Kumpel von 'nem Kumpel merkt erst nach zwei Monaten, dass ihn seine Freundin verlassen hat
Auch sehr schön: Leute geben bei Internetauktionshäusern (ich will ja keine Werbung machen :D) 200 € und mehr für WoW-Gold aus - voll zum lachen
Ich könnte noch mehr Fakten wiedergeben, aber das sollte erstmal reichen, oder?P.S.: Mein Rat lautet, kein WoW zu spielen. Allerdings lebe ich nach dem Motto "Leben und Leben lassen", daher sollen die erwähnten Leute machen was ihnen passt.
-
Meine Gratulation hast du ebenfalls :blumen:
Mir ist auch aufgefallen, dass da Mods so gut wie nie aktiv sind, zumindest in den Foren, in denen ich auch aktiv bin - und ich bin wirklich noch nicht lange dabei (mal so als Anregung )
-
Ihr könnt auch Hier klicken :D.
-
Hm, das klingt ja tatsächlich interessant. Helden anderer Völker? (Wie würde Spock dazu sagen? - ) Faszinierend!
-
Was ist denn der Lahmia-Klan?
Also, mit den Skaven setze ich ja (schon fast zwangsläufig) auf eine Hordenarmee und deshalb möchte ich eine Armee aufbauen, die eher klein aber ziemlich stark ist. Chaos würde diese Bedingung erfüllen, aber das reizt mich irgendwie nicht (mein Bruder hat das Armeebuch und deshalb kenne ich mich mit denen auch ganz gut aus). Ein Magier-Armee reizt mich auch nicht wirklich - obwohl Magie sehr mächtig sein kann. Also am liebsten starke Charaktere und gute Nahkämpfer aber auch wieder nicht zu "haudraufig". Gibt's sowas bei Vampiren?
-
Hallo Vampire! Ich interessiere mich so'n bisschen für Vampire und wollte mal fragen, was Ihr mir so zu Vampiren sagen könnt. Der Codex is' schon im Anmarsch, dauert aber noch bis Weihnachten :D.
Ich weiß, dass es wohl die (zweit-(?))stärkste Nahkampf Armee ist und dass sie wegen Zombies/Skeletten und deren Wiederbelebung auch auf Masse setzen können. -
Püh
Okay, vergesst was ich gesagt habe.
Einigen wir uns darauf, dass WHFB nix mit WH40K zu tun hat. Das Warhammer steht nur dafür, dass die Entwickler dieselben sind. Einverstanden?