Beiträge von MiRu

Hallo ihr Guten,

im Folgenden das, was ich die Woche noch so rein quetschen konnte:

Die Haare brauchen noch Arbeit.

Ins Metall muss ich wohl auch noch einige Arbeit investieren und diese Schnorkeldinger noch viel mehr Highlighten.

Fraglich ist, ob ich ich noch Verdigis / Grünspan in die Metallteile einarbeiten soll um ein älteres Bronze darzustellen.

C&C Welcome

VG

MiRu

Habe heute ein wenig die Hobbymuskeln gequält und meine Comfortzone verlassen.

Habe mir vor einiger Zeit eine schöne büsste gekauft, an die ich mich nicht ran traue.

Hier mein Ergebnis nach ein paar Hobbymuskel Curls:

Ihr kennt mich, ich bin ja eher selbstkritisch.... Aber ich will nicht lügen, ich bin mit dem Ergebnis bis jetzt ziemlich happy :sekt:

Klar, man kann noch etwas smoother werden, aber ich find's auch so ziemlich geil.

T= ~5 bis 6 Stunden

(Ohne Grundieren und Nebeln. Das war sie schon seit über nem Jahr)

Freue mich auf euer C&C

Haha, guter Punkt. In meiner Malgruppe bekomme ich immer viel Hate dafür, dass ich mich strikt weigere Waffen aufzubohren :tongue:

Was ich nicht weiß, ob Space Marine Rüstungen warm/heiß sind? Dann müsste der Schnee schmelzen, zumindest auf den Waffen sollte nicht viel drauf sein... aber am Ende gilt: Schön ist, was einem gefällt und bei deinen Modellen sieht es so gut aus

Alles richtig.

Ich sage allerdings: So ne Powerrüstung ist hochentwickelte Technik. Hoch genug, dass sie für Infrarot / Wäremekameras unsichtbar sein sollte.
    Das würde bedeuten, die Rüstungen haben außen immer die Außentemperatur. Also kann Schnee drauf fallen und liegen.

Waffen macht keinen Sinn, genau wie Arme oder Oberschenkel, weil die immer in Bewegung sind und den Schnee abschütteln würden.
    Zumindest bei Infantriegroßen Modellen. Aber auf den Waffen und Armen ist bei mir auch nichts.

Bei den Agressoren gehe ich davon aus, dass sie sehr langsam und behäbig unterwegs sind. Deswegen kann da auch mehr schnee z.B. auf dem Helm oder den Schultern liegen bleiben als z.B. bei den flinkeren Jungs. :)

So, hatte mal noch 3 ETB Marines rumfliegen, die ich jetzt auch noch schnell weggehauen hatte, damit sie weg vom Tisch sind.
    Weiterer Versuch sehr schnell zu malen. Leider schaffe ich es nicht so eine Mini in 30 Minuten zu malen, wie so mancher YouTuber (Leck mich "MiniatureManiac"! Ich liebe dich) aber naja... geht schon.

Bases kommen, wenn ich mehr Minis fertig habe, damit ich nicht so viel Schnee verschwende.

Ich finde auch die Bases gelungen. Die meisten Leute haben ja so komische Anwandlungen nur klecksartig Schnee auf die bases zu tun und dann haben die Figuren selbst meist auch keinen drauf. Da freue ich mich über den Realismus deiner bases (nicht, dass ich von dir was anderes erwartet hätte ;) ).

Vielen Dank. Ich bin immer sehr unsicher/selbstkritisch bei meiner Basegestaltung :tongue:
    Die ist nämlich immer das letzte, was ich mache und insoweit das, worauf ich am wenigsten Bock habe.

Warum? Ganz einfach... Bie Basegestaltung ist regelmäßig das letzte, was zwischen mir und dem abschließen der Mini steht.
    Und realistisch gesehen bin ich zu dem Zeitpunkt, wo ich die Bases machen muss auch immer an dem Punkt, wo ich die Mini nicht mehr sehen kann und eigentlich lieber was ganz anderes anfangen möchte :tongue: Hobby-ADS.

Ist jedesmal ein Akt des Willens die Bases noch fertig zu machen...

Und ne Airbrush brauch ich auch mal, das sieht einfach so schön glatt aus. :D

Das geile ist: Man kann das auch mit dem Pinsel so schön glatt.
    Irgendwo hier hab ich mal meinen SW Chaplain hochgeladen. Der wurde ohne AB gemacht. Nur Glazes und mehr glazes. Der sieht eigentlich auch so schön glatt aus.
    Der Unterschied zwischen dem Chaplain und den Bois hier, also zwischen Airbrush und Pinsel ist:

- Alleine an den Highlightglazes des Chaplain auf Brust und beinen habe ich 1-2 Tage gesessen und nix anderes gemacht.
    - Für das Priming, auftragen der Base farbe und Highlighting mit 2 highlightfarben von 3 Primaris, 6 Reivern, 6 Bloodclaws 1 HQ und 3 Agressors habe ich insgesammt wahrscheinlich irgendwas zwischen 30 und 45 minuten gebraucht. Inklusive AB aufbauen, farben anmischen und danach reinigen.

TL;DR:
    Der Luftpinsel ist ein unfassbar vielseitiges und wichtiges Werkzeug für uns Hobbymaler.
    Kein Zauberstab, wie viele immer jammern (vgl: "Airbrush is cheating") aber ein Werkzeug, dass ich nciht mehr missen möchte.

Wer sagt Airbrush is Cheating muss auch konsequenter weise sagen, dass Schraubenzieher Cheating sind und schrauben mit der Hand in die Wand oder das Holz drehen. ;-P

Hmmm... den 5er Trupp hab ich am Freitag Abend 2-3 Stunden angefangen und am Samstag über den Tag fertig gemacht.
    Den 3er Trupp hab ich am Sonntag fertig gemacht.

Kann dir die Stunden nicht wirklich sagen. Aaaaber... Entgegen meiner bisherigen Wölfe definitiv einstellig.

Habe hier noch 7 Blood Claws stehen, die ich über die Woche stundenweise fertig machen möchte. Könnte versuchen da mal bisschen drauf zu achten.
    Die brauchen aber wieder länger, weil sie mehr Details haben.

Hatte dieses Wochenende ein bisschen Zeit zum Malen und hatte Lust mal wieder meine Wölfe weiter zu spinnen.
    Ich hatte in der Zwischenzeit jede Box gekauft, die raus kam und noch keine einzelne Mini auch nur zusammengebaut...

Da ich 2 kleine Squads in 2 Tagen gemacht habe, kann man für mich durchaus schon von "Speedpainting" sprechen.

Ich hab ganz viele Schritte weggelassen um Zeit zu sparen. z.B. das von mir hardcore verhasste und massiv zeitintensive Edge- und Panelhighlighting.
    Oder das Highlighting jeder Metallfläche mit 3-4 verschiedenen Metallfarben.
    Sieht man das am Ende? - Ja, klar.

Bin ich trotzdem happy mit dem Ergebnis? - Auf jeden Fall :D

Bedenkt: Das hier sind keine HQ sondern Rank und File Modelle.

Ich glaube durch das Batch-Highlighten mit der Airbrush und das Washen mit Ölfarben könnte ich so viel Kontrast schaffen, dass die fehlenden Edge-Highligts im Ersten Moment gar nicht so negativ ins Auge fallen. Denke, ich werde das für non-HQ weiter so durchziehen, weil es mir massiv zeit spart.
    Der Zeitintensivste Punkt ist jetzt eigentlich die Oil-Wash.

C&C Wilkommen.

Hoffe, sie gefallen euch, freue mich auf Rückmeldung.

VG

MiRu

Ähm... fantastisch, lieber MiRu. <3

Cool, was jetzt?

Im Grunde habe ich hier den Khan und Angron stehen, aus denen ich irgendeine Art Duelldiorama bauen möchte.

Aber ich habe gerade beschlossen, dass zuerst mal Celestine fertig werden muss. Hatte die Arme ganz vergessen... :(

Ich beschränke mich aus Zeitgründen aufs wesentliche:

• Base:
      • Sockel: Selbst gezimmerter Holzsockel, der mir von nem Kumpel geschenkt wurde
      • Topper: 3D gedruckte 50 mm Squarebase (irgendein Patreon), aus welcher ich mit nem Designprogramm ne 32mm Rundbase rausgeschnittten habe. Zusammengeklebt nun sowohl als Display als auch zum Spielen verwendbar.
      • Rest... Einfach mal wieder Fingerübungen gemacht. Es sollte angemerkt werden, dass ich hier versucht habe mehr mit Licht und Schatten zu arbeiten als sonst. So besteht der Schulterpanzer (silber) aus >5 verschiedenen Silbertönen um Licht und Schatten zu simulieren. Gleiches Gilt für die Goldtöne, wenngleich es hier nur genau 4 sind.
      • Keine Washes, alles Handarbeit.
      • Klinge sollte NMM werden. Nach 3 Versuchen und 4x entfärben / übergrundieren hab ich es auf meine klassische Art (Pinsel + Airbrush) gemacht. "Richtiges" NMM? Ein andermal... Ich hab noch nicht aufgegeben.

Hat lange genug gedauert. Bin aber sehr happy mit der Mini.

Auf zu einem neuen Projekt! Wohoo!

Während ich heut Nacht nicht einschlafen konnte, hab ich über die 2 hier nachgedacht und beschlossen zurückzugehen und die weißen und gelben Teile an den Frag Launchern wieder weg zu machen.

Heute Morgen, vor der Arbeit, habe ich die Dinger neu bemalt, so dass die roten und gelben Teile jetzt schwarz sind.

Mal schaun, wie es an den Waffen jetzt weitergeht...

Es nervt, Arbeit zu investieren, um Arbeit rückgängig zu machen, aber es sah einfach nicht richtig aus...

Einfach n bisschen zu sehr Karneval. Speziell das rot Gelb. Is ohnehin eine Farbkombination, mit der ich einfach ein ästhetisches Problem habe...

Ohne meckern zu wollen, ist das schwarz absichtlich so kriselig?? Sieht ein bisschen aus wie Sternenhimmel,kann ja gewünscht sein. Sonst wie immer Daumen hoch

Tja. In der Tat musste ich mir die Mini nachdem ihr das auf dem Bild hier entdeckt und angemerkt hattet, noch mal genauer anschauen.
    Ist mir bisher mit bloßem Auge nicht aufgefallen.
    Interessant finde ich: Ich hab mir beide Minis gerade noch mal ganz genau angesehen. In Persona sieht man da keine Pünktchen oder Löcher. Auf Fotos allerdings recht deutlich. Krass... Aber mir damit auch schon wieder irgendwie egal ^^

Nein, beabsichtigt war das sicher nicht. Da hat die Grundierung wohl irgendwie wonky mit der Contrast Farbe reagiert und diese Löcher rein gezogen.
    Könnte auch sein, dass ich die Schienbeine direkt nach dem Schütteln der Farbe gemacht habe und das geplatzte Bläschen sind, die ich mit aufgetragen hatte. Unwahrscheinlich, dass mir so was nicht auffallen würde, aber dennoch eine von 2 Möglichkeiten, die mir einfallen.

Was ich echt krass finde: Auch wenn ich die Mini press in die Sonne halte und mir die Schienbeine ansehe... Nix :/
    Auf der anderen Seite... Wenn man Deathwatch mit Contrast bemalt, versucht man offensichtlich keine Wettkämpfe zu gewinnen, sondern Masse bearbeitet zu bekommen. Dafür is es dann wieder mehr als ausreichend.