MiRu malt...
-
-
Ohne meckern zu wollen, ist das schwarz absichtlich so kriselig?? Sieht ein bisschen aus wie Sternenhimmel,kann ja gewünscht sein. Sonst wie immer Daumen hoch
Tja. In der Tat musste ich mir die Mini nachdem ihr das auf dem Bild hier entdeckt und angemerkt hattet, noch mal genauer anschauen.
Ist mir bisher mit bloßem Auge nicht aufgefallen.
Interessant finde ich: Ich hab mir beide Minis gerade noch mal ganz genau angesehen. In Persona sieht man da keine Pünktchen oder Löcher. Auf Fotos allerdings recht deutlich. Krass... Aber mir damit auch schon wieder irgendwie egalNein, beabsichtigt war das sicher nicht. Da hat die Grundierung wohl irgendwie wonky mit der Contrast Farbe reagiert und diese Löcher rein gezogen.
Könnte auch sein, dass ich die Schienbeine direkt nach dem Schütteln der Farbe gemacht habe und das geplatzte Bläschen sind, die ich mit aufgetragen hatte. Unwahrscheinlich, dass mir so was nicht auffallen würde, aber dennoch eine von 2 Möglichkeiten, die mir einfallen.Was ich echt krass finde: Auch wenn ich die Mini press in die Sonne halte und mir die Schienbeine ansehe... Nix
Auf der anderen Seite... Wenn man Deathwatch mit Contrast bemalt, versucht man offensichtlich keine Wettkämpfe zu gewinnen, sondern Masse bearbeitet zu bekommen. Dafür is es dann wieder mehr als ausreichend. -
Könnte auch sein, dass ich die Schienbeine direkt nach dem Schütteln der Farbe gemacht habe und das geplatzte Bläschen sind, die ich mit aufgetragen hatte. Unwahrscheinlich, dass mir so was nicht auffallen würde, aber dennoch eine von 2 Möglichkeiten, die m
Mir ist das auch schon aufgefallen, dass die Contrastfarben manchmal ganz kleine Lücken hinterlassen, zum Teil mitten auf einer glatten Oberfläche, über die man auf jeden Fall gepinselt hat. Wenn man dann nochmal ein wenig drauftupft, ist das ganz gut überdeckt. Man darf nur nicht zuviel nehmen, sonst sieht man es sehr stark.
Ich muss mittlerweile sagen, dass ich die Contrastfarben nicht mehr sooo toll finde, wie zu Beginn. Irgendwie ist man halt aufgeschmissen, wenn man was reparieren will oder irgendwie Highlights setzen will. Da fühle ich mich mit normaler Farbe und Shade irgendwie wohler. Ich benutze sie nach wie vor, aber gezielter und etwas weniger.
Schöne Space Marines! Die Pose des einen, der nachlädt, gefällt mir sehr gut. Aber da könnte man auch unten noch ein bisschen schwarz malen, um den freien Magazinhalter nachzuahmen. (Wenn ich hier auch noch ein bisschen dazumecker dürfte haha)
-
ja, Contrast sind eben ein Werkzeug für bestimmte Anwendungsbereiche. Organische Strukturen gehen ganz gut. Bei den Sisters war ich auch zufriedener.
Aber: Egaaal
Ich werde es an den Jungs weiter nutzen. Geht schnell. Reicht aus.
WIP:
-
Ja, sieht doch gut aus. Und man spart enorm Zeit.
-
ja, eben. Und darum geht es ja hier
-
Während ich heut Nacht nicht einschlafen konnte, hab ich über die 2 hier nachgedacht und beschlossen zurückzugehen und die weißen und gelben Teile an den Frag Launchern wieder weg zu machen.
Heute Morgen, vor der Arbeit, habe ich die Dinger neu bemalt, so dass die roten und gelben Teile jetzt schwarz sind.
Mal schaun, wie es an den Waffen jetzt weitergeht...
Es nervt, Arbeit zu investieren, um Arbeit rückgängig zu machen, aber es sah einfach nicht richtig aus...
Einfach n bisschen zu sehr Karneval. Speziell das rot Gelb. Is ohnehin eine Farbkombination, mit der ich einfach ein ästhetisches Problem habe...
-
Sehr gut, weniger Karneval ist immer gut.
-
kein bla bla...
-
kein bla bla...
Sehr gut, ich überlege manchmal auch ewig, was ich an bestimmte Bilder dran schreibe. Einfach die Bilder für sich sprechen lassen.
Die Frag Launchern eine andere Farbe zu geben, hat sich gelohnt. Sieht so besser aus.
-
Ich beschränke mich aus Zeitgründen aufs wesentliche:
- Base:
- Sockel: Selbst gezimmerter Holzsockel, der mir von nem Kumpel geschenkt wurde
- Topper: 3D gedruckte 50 mm Squarebase (irgendein Patreon), aus welcher ich mit nem Designprogramm ne 32mm Rundbase rausgeschnittten habe. Zusammengeklebt nun sowohl als Display als auch zum Spielen verwendbar.
- Rest... Einfach mal wieder Fingerübungen gemacht. Es sollte angemerkt werden, dass ich hier versucht habe mehr mit Licht und Schatten zu arbeiten als sonst. So besteht der Schulterpanzer (silber) aus >5 verschiedenen Silbertönen um Licht und Schatten zu simulieren. Gleiches Gilt für die Goldtöne, wenngleich es hier nur genau 4 sind.
- Keine Washes, alles Handarbeit.
- Klinge sollte NMM werden. Nach 3 Versuchen und 4x entfärben / übergrundieren hab ich es auf meine klassische Art (Pinsel + Airbrush) gemacht. "Richtiges" NMM? Ein andermal... Ich hab noch nicht aufgegeben.
Sockel vor abschließender Bearbeitung mit Greenstuff und Farbe...
... und vor "Mini-installation" (geklebt und gestiftet)
Jaa, die Blendings hätten Smoother sein können... Die Highlights hätten mehr poppen können...
Aber irgendwie hat mir bei dieser Mini einfach das Händchen dafür gefehlt. Ein ander mal.
Man muss auch mal los lassen. Is ja keine Wettkampf mini
Als Spielmini mit abgenommenem Sockel
Das "I" markiert, wie die Mini einzusetzen ist, damit das Steinmuster am Ende wieder passt.Hat lange genug gedauert. Bin aber sehr happy mit der Mini.
Auf zu einem neuen Projekt! Wohoo!
- Base:
-
-
Sehr schön! Ein richtig geil bemalter alter Mann Die Klinge sieht toll so aus, hast mich dadurch inspiriert, beim Metall sowas Ähnliches zu probieren. Bin mir dann nie sicher, wo genau das Metall jetzt heller sein sollte. "Am Rand, hier auf der Kante in der Mitte, ähm, oben natürlich... ok, es is alles hellsilber auf einmal."
-
Jaa, die Blendings hätten Smoother sein können... Die Highlights hätten mehr poppen können...
Ich würde mal sagen, das ist meckern auf sehr hohem Niveau
Beeindruckende Leistung! Bin immer wieder aufs Neue begeistert von diesem Thread!
Beste Grüße,
Hodor
-
Ähm... fantastisch, lieber MiRu.
Cool, was jetzt?
Im Grunde habe ich hier den Khan und Angron stehen, aus denen ich irgendeine Art Duelldiorama bauen möchte.
Aber ich habe gerade beschlossen, dass zuerst mal Celestine fertig werden muss. Hatte die Arme ganz vergessen... -
Im Grunde habe ich hier den Khan und Angron stehen, aus denen ich irgendeine Art Duelldiorama bauen möchte.
Da freu ich mich drauf.
Aber jetzt erst mal viel Spaß mit Celestine.
-
Wow! Wie üblich ganz großes Kino, was du hier zeigst!
-
Aber ich habe gerade beschlossen, dass zuerst mal Celestine fertig werden muss. Hatte die Arme ganz vergessen......and suddenly a wild Inquisitor Appeared...
-
Da bekomm ich glatt Lust (nochmal) weiter zu lesen.
-
Feddich, kein Blabla..