Beiträge von codenascher

    Ich kenne 40k nicht, dachte immer Horus Heresy sind Bücher!? Aber Ein eigenes Spielsystem? Was bringt denn das Horus Heresy an Unterschieden bei 40k, was für Änderungen könnte es für AOS bedeuten, welches ich übrigens auch nicht kenne!? ;)

    Squarebases klingt doch erstmal vertraut und gut. :)

    Den Platz haben ist relativ, Keller ist voll, Arbeitszimmer wird irgendwann das zweite Kinderzimmer wenn die Kinder zwei eigene Zimmer bekommen (aktuell 1+3, passen ja noch ein paar Jahre zusammen).

    Die vorhandene Platte steht halt im übervollen Keller und ist unhandlich. Deshalb der Wunsch nach was kompakteren.

    Hab letzte Woche dieses System von ttcombat (30x30x3 am Pro Platte) in einem tws Youtube Video gesehen und gedacht das isses. Aber durch die 3cm Höhe nimmt das in der Kiste doch wieder sehr viel Platz weg.


    Der mobile Tisch ist tatsächlich der Hammer, kommt dann mit Matte aber auf über 200€. Da ich nicht weiß, wie oft der Kram tatsächlich genutzt wird, suche ich nach der low Budget Variante.

    Ich habe keine Spielegruppe, da bahnt sich hier übers Forum langsam aber sicher was an!

    Meinen einzigen Spielpartner bisher habe ich seit anderthalb Jahren nicht gesehen. Mal sehen was daraus wird.


    Ich bestelle erstmal noch keine Matte, warte erstmal noch ab. Sicherlich wird es dann aber auf ein Plattensystem 4x 120x45 hinaus laufen. Finde ich sehr gut und wird auch als Stapel noch handlebar sein.

    hi, hatte das selbe problem bis ich auf den portable gaming tisch gestoßen bin. Ausgeklappt hat er die maße 180x120 zusammengeklappt 120x30 cm. Aufbau dauert 2 minuten, genauso wie das abbauen darauf einfach die spielmatte 180x120 cm und ein bischen gelände und es kann losgehen. Ich suche dir mal im internet nen händler

    Der wird aber zusammen geklappt irgendwas mit 120x45 oder so sein, ansonsten wirds ja ausgeklapot nur 120x120? Egal, keine Option, trotzdem geil!


    Die Eingangsfrage ist auf jeden Fall geklärt, 30cm Aufstellungszone pro Seite sollte gegeben sein. Danke euch!

    Check, also 4 Fuß breit.


    Ich habe im Keller eine Platte 90x120. DIe zweite ist irgendweie damals auf der Strecke geblieben, da im Baumarkt nicht mehr genügend Sperrholz in passender Stärke vorhanden war. Da könnte ich generell einfach ne zweite dazu basteln und die auf den Tisch legen. Aber die Platten müssen entsprechend irgendwo gelagert werden, deshalb die Idee mit der Spielmatte. Die lässt sich aufgerollt halt deutlich einfacher hinterm Schrank, Tür etc. verstauen.


    Ich mach mir noch einmal Gedanken. Die Idee mit den drei Platten wiederum gefällt mir ganz gut, da auch besser zu handlen. Vllt halbiere ich meine vorhandene noch einmal und kaufe zwei weitere halbe dazu um auf die anvisierte Größe zu kommen.

    Hallo zusammen,


    "üblicherweise" scheint das WHFB Spielfeld 6x4 Fuß (180x120cm) groß sein, zumindest auf Turnierebene habe ich das so rausgelesen. Das (kleine) Regelbuch schweigt sich darüber aus, einzig die 2 Fuß in der Mitte werden vorgegeben.

    Ich stehe gerade vor der Überlegung, in welcher Größe ich mir eine Spielmatte kaufen soll. Mein WoZi Tisch ist 160x90cm groß, da würde sich natürlich ein Spielfeld in 6x3 Fuß anbieten. Mir würden um wieder auf die 24" in der Mitte zu kommen nur 6" pro Spielfeldseite Aufstellfläche bleiben. Wie verhält sich das bei beispielsweise 2500 Punkte Spielen, insbesondere bei Massenarmeen? Bekommt geneigter Skavenspieler seine 2500 Punkte auf 6x0,5 Fuß aufgestellt, oder stehen die dann tatsächlich dicht an dicht?


    Wie kann ich meinen Tisch auf 4 Fuß erweitern, Pappe drunter legen? Hält das? Wie, oder besser worauf spielt ihr zuhause?


    Bin gespannt. Sollte der Beitrag im falschen Bereich liegen, bitte verschieben.

    Wegen unserer Kinder sind wir bereits ab fünf vor Ort. Frau und Kinder fahren dann nach Hause und ich schraub mir den Helm ab 8)


    Ich schätze die Heroquest Regeln sollte ich auch noch zusammen bekommen! Leider habe ich meine Boxen vor einigen Jahren bei Ebay verhökert, ich Vollidiot... Dafür konnte ich vor ner Weile ne fast vollständige Box Claymore Saga für 2€ auftun. :]:]:]

    Hätte ich ja unheimlich Lust drauf, "leider" am Freitag ne Geburtstagseinladung.

    Starquest habe ich kurz mal zurück gerechnet, vor 23 Jahren das letzte mal gespielt. Anders als Heroquest, welches ich selbst samt aller Erweiterungen hatte, hatte ich ab der Oberschule keinen Mitspieler der SQ hatte.


    Ich werde den Faden mal im Auge behalten für eventuelle zukünftige Treffs.

    Lieber Milluz,

    Heil Backwahn!!! Bier und Doppelkeks hab ich heute Abend zwar nicht zur Hand, aber nen prall gefüllten Maxi mit mehr Material als ich es mir vorgestellt habe erhalten. Geiler Tüb! :]

    Von nun an werde ich all abendlich den Doppelkeks huldigen, bis die Bande zumindest entgratet und montiert auf meinem Maltisch steht.

    Hallo Milluz,

    schön das du dich hier meldest. Darauf habe ich ja gehofft. Du müsstest ja wahrscheinlich Bitz ohne Ende übrig haben? ;)

    Oder hast du zufällig noch ne Box, oder zwei übrig? :]


    Da ich nur die Unterteile durch Kriegerboxen habe, benötige ich im Endeffekt Frontteile, Pickel, Dampfhammer und den passenden Behälter für den Rücken, gerne die Rucksäcke und einige Accessoires wie Laternen, Dynamit und den Snottling Käfig . Also quasi das ganze Programm.


    Die Frontteile und Pickel gibts bei tabletopbitz, da könnte ich sicherlich auch was aus den Zweihandwaffen der Krieger machen (Pickelhaue drauf). TB hat auch nicht mehr alle Hauen an den Stielen im Angebot. Argerlicherweise kostet der Kram da schnell soviel wie ne original Box als sie noch erhältlich waren.

    In den Einheitenwochen habe ich einen Beitrag von karak andrak aus 2011 entdeckt, der meine Frage vermutlich beantwortet :


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik

    tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt

    es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

    "mann kann sie gut mit den bausätzen der krieger und schützen kombineren um aus einer box mehr als nur 10 bauen zu können"




    Hat zufällig jemand hier zufällig noch ein paar Bitz von den Bergwerkern rumliegen, die er nicht mehr benötigt. Bei Tabletopbitz bekomme ich eigentlich alles was ich brauche (auch wenn verhältnismäßig teuer wird), aber der Dampfhammer ist derzeit nicht lieferbar....

    Hallo zusammen,

    ich suche seit ner Weile eins zwei Boxen Bergwerker, erfolglos. Nun habe ich bei tabletopbitz gesehen, daß da einige Einzelteile rumschwirren. Rücken / Beine von Kriegern und Schützen habe ich noch genügend rumliegen. Passen die Teile zusammen?

    So könnte ich mir aktuell wenigstens nen kleinen Trupp zusammenstellen.