Von Gotham City bis Longfall...

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie gibt es ja nur einen König der Toten. Das bedeutet gleichzeitig, dass man maximal 12 Krieger in seine Einheit stellen kann, oder?
    Was soll man da mit 20 zu Fuß?

    Die Toten haben die Sonderregel: "Die Toten dulden nicht, dass die Lebenden hier gehen."

    Demnach müssen sie keinen Held haben, um 8 oder mehr Krieger spielen zu dürfen. Es übernimmt ein Krieger-Modell der Kriegerschade die Rolle des Hauptmanns.

  • Die Toten haben die Sonderregel: "Die Toten dulden nicht, dass die Lebenden hier gehen."

    Demnach müssen sie keinen Held haben, um 8 oder mehr Krieger spielen zu dürfen. Es übernimmt ein Krieger-Modell der Kriegerschade die Rolle des Hauptmanns.

    :blush:
    Wer lesen kann ist mal wieder klar im Vorteil, hihi.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Hast du noch die Toten Reiter?

    Nein, ich habe auch nur die Grundbox. Da ich eher Rohan, Haradrim und Isengart (-Wargreiter) interessant finde, werde ich wohl in die Richtung erweitern.

    Mit Ausnahme des

    König[s] der Toten. Da gibt es ja bald ein neues Modell

    Das hatte ich gar nicht mitbekommen :)


    dass man maximal 12 Krieger in seine Einheit stellen kann, oder?

    Der König selbst kann bis zu 15, wenn ich mich nicht irre.

  • Besonders der hoch zu Ross gefällt mir richtig gut...Echt schöne Arbeit!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich kann´s nicht ganz erkennen:

    Hält er da ein (Skaven-)Herz in der Hand...?

    Skaven und Herz...Das in einem Satz zu nennen, das fühlt sich irgendwie komisch an!

    <3

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ach das Diorama ist gar kein Eigenbau und es gibt eine offizielle Geschichte dazu?!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Alles klar, wußte ich gar nicht...Danke für die Aufklärung!

    Dachte wirklich, es wäre ein Eigenbau und verwendet wurden die Ratten aus der Blutinsel-Box...Dafür finde ich das ganze Modell irgendwie nicht sooo gelungen, wenn es so vom Hersteller direkt kommt, aber die Bemalung ist toll!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Sehen stark aus...Habe mich gerade ("Dank Dir") nochmal etwas eingelesen, zum Beispiel zur "Schlacht um Guadalcanal" und die Verwendung von "Banzai"-Angriffen!

    Oh man...Das waren echt harte Zeiten!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Habe mich gerade ("Dank Dir") nochmal etwas eingelesen

    Sehr gut! Für mich das Größte am historischen Tabletop (mit Malen und Spielen natürlich).

    Ich bin seit Jahren (es sind schon fast 2 Jahrzehnte....) am WW2 Thema interessiert und hatte schon länger vor entsprechende Figuren zu bemalen.

    Es werden in der Tat "Guadacanal-Japaner", The Pacific und Call of Duty World at War sei Dank. Den europäischen Schauplatz fand ich im Tabletop etwas überrepräsentiert, wollte was Neues/Anderes.

    Oh man...Das waren echt harte Zeiten!

    Wie der gesamte Krieg, aber der Pazifikkrieg war echt nochmal 'ne Sache für sich.



    Neue Bilder stell ich online, sobald sich ein wenig angesammelt hat :)

  • Finde es immer gut, wenn jemand etwas "Neues/Anderes" macht und nicht im Einheitsbrei schwimmt...Top!

    Und natürlich, Krieg ist immer "hart", doch in diesem Fall ging es mir speziell um die veraltetet Kampf-Taktik der Japaner, die so viele Leben verschwendet hat:

    Ich dachte früher immer, solche Filme seien Hollywood-Quatsch, aber die sind wirklich massenhaft auf die Amerikaner zugerannt und die brauchten bloß draufhalten; teilweise sogar absichtlich, um einen ehrenhaften Tod zu sterben, statt in Gefangenschaft zu geraten...Bis da ein Umdenken in den Militär-Doktrinen dauerhaft Einzug erhielt, hat das Tausenden von japanischen Soldaten das Leben gekostet!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ähnelt sich leider sehr stark mit der Taktik der Russen, die allerdings dann auch noch von hinten erschossen wurden, falls ihre Komissare merkten, das ihre Soldaten diesen Wahnsinn nicht mitmachen wollten

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • Das gab´s auch bei den Japanern...Feigheit vor dem Feind galt als Verrat am Kaiser und wurde mit dem Tode bestraft!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    ... dass dieses Klischee einfach nicht totzukriegen ist...

    Das hab ich auch gedacht. Ist so nämlich einfach nicht geschehen. (Filme sind keine historischen Zeitzeugnisse, sondern abenteuerliche Unterhaltungsmedien. ;) ) Die Fälle um das Thema Feigheit vor dem Feind sind gut dokumentiert und die damit verbundenen Doktrinänderungen beinhalteten auch keine Erlaubnis für Erschießungen nach Gutdünken oder dergeichen.