Beiträge von Ravil

Bei diesem Testspiel, kann mir da mal wer Zeigen wie ich 5 Dämonenprinzen spielen kann und nicht über 50% der Kommandanten punkte komme?? Also ich bekomm das nicht hin. War das ein ganz normales 50% 50% 25% spiel vs 25% ...?? Das sieht ja fast nach 75-90% Kommandaten aus ^^ Listen wäre schön.

Sie hat die limitierten Magiekarten gekauft?

Genau so siehts aus :D, man wie ich liebe untot zu sein. Und jep Dämonen kommen sicher auch und in einem Jahr ihr werdets sehen, gibts eine Spalten in den Universen und ich beschwör hier Necrons und Eldar. Es wird ein Fest. Und ja das wird dann auch im Fluff Hammer klasse super dufte erklärt. Da das dann so super toll ist, gibts am ende nurnoch eine Armee, Untode Echsenkrieger in KDC Rüstung Fahren Panzer und schiesen mit Laserkanonen, Zaubern fröhlich die Weiße Magie ..... mal spaß beiseite, mein gott, was geht nur ab ... :(

Ok etwas deutlicher. Ich spiele Vampir, und mein Alleinstellungsmerkmal sind die Untoten und die Möglichkeit sie zu beschwören. Nun können es alle, egal wie stark und fluff mäßig es sein mag, es versaut alles. Es macht meine Armee zunichte indem sie mir etwas von meiner Besonderheit rauben. Und kein Magier sollte einfach so Nekromantie beherschen! Lies dir einfach zusätzlich den Text im Vampir Buch zu den nekromanten und/oder Kemmler durch, und ich bin sehr sicher das es deine Meinung etwas ändert. Laut diesen texten ist es nicht Möglich einfach mal so ein normaler Nekromant zu werden, weil man in der Mittagspause nen Buch gelesen hat, egal was mit diesen Winden auch sein mag. Sie schlossen einen Pakt, gaben ihr Leben dafür oder wurden Lehrlinge der Vampire ...und so weiter....Kemmler z.b. brauchte jahrzente, mit 40 war er erwähnenswert, aber schon lange kein normaler Mensch mehr. So nun erklär mir wie madam Pumpernikel aus Bretonienhausen oder Echsenbekistan das inner Woche schaffen will :)

Hab meinen text mal korrigiert, das klang ja furchbar in der Rage :D
    Ja klar mag sie Böse werden, aber wenn sie diesen Schritt geht, darf sie gerne an meine Vampir tür klopfen und fragen ob sie mitmischen darf. Tut sieh das nicht, einfach mal gesponnen, dann sind bald alle Untot, also Gleich. Denn wie wurde den Kemmler z.b.zum Nekromanten. Viele wollten den Tod überlisten, selber nicht sterben und und und.... Und zu der Lehre der Vampire, der Spell aus der Lore of Undeath ist ein Banshee Schrei der andere ist ein alter spell aus Edition 7. Soviel dazu, das ganze verineitlicht so derbe. Und der unterschied wird Schwamming. Das ist doch genau das was keine Sau will, oder irr ich mich da?

Noch fix zu den 50%, Diese Option verinheitlicht nicht, sie gibt uns nur mehr Optionen.

Also ein Vampir der sich mit den Untoten beschäftigt, soll ernsthaft mit einem Schlag auf einer Stufe mit einer 25jährige Frau/Mann sein? Dein Voller ernst? Ein Nekromant heißt ja nicht so, weil er sich mit Feuer Zaubern beschäftigt, sondern seit je her mit dem Tod. Und nun eine Maid, die mit Blumen warf und die Krieger einsalbte. Denkt sich ganz einfachmal, hey das was wir alle Jahrhunderte verachteten und bekämpften, machen wir nun selber. Am besten wärs doch gleich, wenn sie nen Pakt eingehen könnten und dann wären sie noch Vampir. wieso auch nicht....

Hey ich bin ein ganz neuer Spieler und kann das ganze nicht so beurteilen wie ihr, aber 50% Helden hammer, da ich Vampir spiele wurde mir des öfteren gesagt ich solle vorsichtig sein zu viele Punkte in zu wenig Einheiten zu stecken. Aber nun habe ich die Wahl das noch mehr zu tun, ob es mir einen Vorteil verschaft wer weiß, es ist nur anders. Aber dazu Praxis.

Was ich aber reinweg vom lesen her absoluten Humbug finde ist, das Jeder Untote beschwören kann. Warum spiele ich Untode (weil ich sie liebe ^^)?? Aber wozu sollte ich es weiterhin tun, denn nun kann jeder welche beschwören. Das ist für mich unbegreiflich. Khemri und Vampiere kann nun jede sau rufen... also jede einzelne Zelle in mir weigert sich dagegen. Ich bete zu gott, das hier nicht noch mehr mist passiert :(

Ja aber mal ganz im ernst, bei aller liebe. Was soll diese Regel das alle nun Lore of Undeath nutzen können, das zerstört doch das komplette spiel. Also mal im ernst -.- ....

Da isn Banshee schrei dabei, dann ein ansich alter Vampir Spell (Hand of Dust), sry konnt es nicht auf Deutsch finden...wie kann man denn ein spiel so angreifen wenn man allen Mages diese Zauber gibt. ALLEN??? Diese neue Errata entbehrt jeder logik. (sry für das geflame)

Gleich aber noch eine Frage. Wenn mein General 5A z.b. auf einen anderen General schlägt, auserhalb der heruasforderung weil sie im Basekontakt sind und ihn mit 3 Schlägen töten und die anderen 2 auch noch treffen, haut er dann auf das Modell dahinter oder wie läuft das ab? weil ich werfe ja alle 5 mit meinem KG gegen des Gegners Gernal KG und das gleich gilt für Stärke und Wiederstand, gehen wir davon aus alle 5 treffen und verwunden und der gegnerische General hat keine RüW und Rws, werf ich dann die 2 Würfel nochmal? WEIL hätte die Einheit z.b. nur normale Einheiten wie z.b. Skelette,würde ich ja alle 5 Werfen, treffen und verwunden alle 5, würden 5 Skelette sterben, anstelle von nur 1 modell. In einer Heruasforderung gibt es den Overkill, das weis ich, aber im normalen Kampf??

Ich hoffe es ist ok auch solche Regelfragen zu stellen.

Zu 2. Siehe Erklärung 1. es kann jedes Modell attackiert werden, wenn es nicht in einer Herausforderung ist. Damit ergibt sich automatisch eine Aufteilung der Würfel nach Ansage des Gegners, da er beim Treffen und Verwunden jeweils die Werte seines Ziels berücksichtigen muss und dann nur die Anzahl Würfel verwenden kann. Als Vampir lohnt es sich häufig nur die regulären Truppen nieder zu mähen, da damit das Kampfergebnis besser ausfällt

Was heißt nach ansage des Gegners ergibt sich die aufteilung der würfel??

Boa ich bin dir/euch so dankbar für diese Hilfe!!!!!

Boa vielen Dank :)

gleich das nächste, hab mir fix die neue Errata angeschaut, das doch nur wegen des Nagash quarkes oder? Jeder mage kann Lore of Undeath, mal im ernst ....
    Zwar finde ich das mit den 50% hammer, aber ist das wirklich dafür gedacht das es Jeder nutzt, also auch ohne diesen Nagash mist??

Hey, also Würfelglück lässt man da ja auser acht, und würde für W6 = 3,5 oder 2W6=7 nehmen, das mal außer acht, gehts mir um gefühle und erfahrungen. Nicht um die exakte Mathematik :)

Der Fürst soll kämpfen, der Fluchfürst mit Leichentuch steht da es vom Hügelbanner Profitiert je nach Liste Alleine in den Verfluchten oder mit Vampir welchen es supporten würde. Der Fürst ist mit 1 - 2 Todes Nekros unterwegs. Werde Warhscheinlich die Skelette zu einem Monster riesen Block zusammen fassen. Wenn ich hier Angst haben muss das er sonst in 2 Runden Komplett vernichtet wird und somit auch mein Fürst :).

Was genau bedeutet Abnutzungschlacht?
    Und zu gern hätte ich MeisterNekro und Fürst, nur das geht irgendwie erst ab 2500Pkt. von daher sollten es die kleinen Genau so gut tun, ich bin auch momentan dafür Liste 2 den Vorlieb zu geben :).
    Meint ihr hier lohnt sich der "Stab des Flammentods" ? die lvl 1 Nekros haben immer noch einen Spell durch Item dabei :)

Zwei Regelfrage mal:
    1. was ist wenn ich ein Gespenst in die erste Reihe stelle, und die gegnerischen einheiten keine magischen Attacken haben,dürfen dann diejenigen im Basekontakt mit dem Gespenst nicht angreifen oder wird das ignoriert und funktioniert nur wenn ich 5 Gespenster habe???
    2.Wenn ich den Fürst z.b. in Skeletten habe, und der gegner die Einheit normal angreift (er kann den fürsten ja nur via Herausforderung angreifen, richtig??) wann nutze ich dann den Rüstungswurd vom Fürsten? oder nehm ich wenn der Gegner 10mal auf 49einheiten+Fürst haut 10 mal den Rüstungswert der Skelette? , kann man mir hier folgen :D?

danke
    gruß Ravil

Der Bretonen Herzog sieht genau so auswie du es sagtest :D wiederholbarer 1+ RüW mit Heldenhaftem Todestoß :D. Aber an sich mach ich mir nicht solche sorgen um die Bretonen, ich denke das wird auf jedenfall Spaßig.
    Ich mache mir momentan Sorgen um die Krieger des Chaos, weil deren Champs derbe reinhauen. Wenn man das mal so sagen darf :).
    Unser Rüstungswurf ist ja eher so lala. und da es ja mehrere Möglichkeiten gibt
    z.b. 2xMeister Nekros oder Kloppferfürst welcher wiederum built xyz haben kann.
    Oder Schatten Vampir im gegansatz zu 2x Todesnekros mit Items....
    Nimmt man das Buch von Akrhan und den Stab der Verdammnis oder oder oder.
    Da mal ein Paar Sätze zu wären cool. Und ich will nicht zwingen meinen Fürst mit einem KDC General vergleichen sondern verschiedene Fürstbau möglichkeiten XD, Wo man dann sagen kann hier ist der eine gut hier der andere oder das es egal ist und nur eine Vorliebe des spielers wäre.

Und in die Gegner wochen so wie in die Einheitswochen hab ich schon reingeschaut. Mir geht es vorerst um die Listen an sich, also untereinander. Liste 1 vs Liste 2 und co. Hab das direkt in Fragen nummeriert.

Hier bitte ich um eure Anregungen und Hilfe.

1- bei 1 & 2, welcher Heldenaufbau ist an sich stärker/flexibler oder machen beide je nach situation sinn? Was könnte man hier noch verändern/verbessern. + was sind stärken und schwächen
    2- der Vampierfürst, könnte man ihn noch verstärken oder was für varianten haltet ihr noch für äuserst stark? + was sind stärken und schwächen
    3- die 3 Liste ist nur leicht abgeändert zu meinem ersten Post. Wie steht si im vergleich zu den anderen 2 Listen? + was sind stärken und schwächen
    4- sonstige Anregungen?

Ich wünsche mir nur eine Idee davon wie eine Gewisse armee funktioniert. Z.b. Bretonen kann man Festecken lassen, KDC sind ähnlichw ie bretonen BOllwerkmäßig unterwegs, wenige aber solide.
    Mir geht es nicht darum Übertrieben unbesiegbar gegen Bretonen zu agieren und dem anderen kein Spaß zu lassen.
    Was ich mir wünschen würde wäre z.b. sowas meinen Klopperfürsten mit eurem Lieblingsfürsten zu vergleichen. ne Meinung zu eurem und meinen zu hören. Wie eurer funktioniert, und das gleiche in der Heldensektion usw.
    Kann man mir da noch folgen :D?

kurz zum AST, ja das ist so eine Sache. Der ist bei uns ja nicht so der Kracher, hab aber öfters gesehen das ihn doch welche mitnehmen. Bin mir da noch unsicher.

gruß

Meine Gegner stehen ganz am Anfang. Krieger des Chaos und Bretonen. Hier wäre dann noch interessant gegen welche Gegner wären die Listen quasi schlecht und warum?
    Und es ist ein Freundschaftsspiel, ich liege 5 Punkte drüber, dafür hab ich nicht komplett 2000Pkt. Da ist das ganz entspannt :)

Soooo, hat etwas länger gedauert :)

Liste Nummer 1. (Nakampf)
    Der Vampierfürst wird von einem Todesnekro begleitet und steht in den Skeletten. Vampir und Fluchfürst stehen zusammen in den Verfluchten. Zombies und Skelette ohne Held decken die Flanken, sowie die Geister vor unliebsamen Feinden positioniert werden.

Liste Nummer 2.(Hybrid)
    Der Vampierfürst wird von zwei Todesnekros begleitet und steht in den Skeletten. Der 3te Nekro steht in dem zweiten Haufen Skelette welche zusätzlich von Zombies begleitet wird. Soll diese Wachsen/Leben lassen. Fluchfürst in den Verfluchten.

Liste Nummer 3.(Magie)
    Vampir und Verfluchter wieder in den Verfluchten. Beide großen Nekros in einen Skelett haufen (eventuel trennen?) und der Nekro hinter den Verfluchten in Zombies.

Hier bitte ich um eure Anregungen und Hilfe.

1- bei 1 & 2, welcher Heldenaufbau ist an sich stärker/flexibler oder machen beide je nach situation sinn? Was könnte man hier noch verändern/verbessern. + was sind stärken und schwächen
    2- der Vampierfürst, könnte man ihn noch verstärken oder was für varianten haltet ihr noch für äuserst stark? + was sind stärken und schwächen
    3- die 3 Liste ist nur leicht abgeändert zu meinem ersten Post. Wie steht si im vergleich zu den anderen 2 Listen? + was sind stärken und schwächen
    4- sonstige Anregungen?

Zu erwähnen wäre das ich später Gruftschrecken, Mortis-Schrein und co zulegen werde. Momentan aber noch nicht habe :), und da ich auf Infantrie und starke Helden stehe ist das auch ok.
    Danke euch

gruß Ravil

Ist das jetzt dein ernst? ^^ Dämonenprinz 2.0
    Du hast 2 Posts verfasst. Auf deinen ersten bin ich mit namendlicher erwähnung eingegangen und der 2te waren genau 3 sätze.

Und ich bin im allg. darauf eingegangen das mir eure Tipps bezühglich Oger geholfen haben und habe mich Bedankt.
    Was hättest du denn gerne mehr? Wenn du mehr schreiben würdest wie z.b. Linus oder Abanasies1 hätte ich die möglichkeit wesentlich mehr darauf einzugehen was du schreibst ^^ (Ich hab mir hier nur 1 rausgepickt, hoffe beleidigt keinen)

Ich hoffe das ich nichts übersehe, wenn dem so ist, weis mich konkret darauf hin. Aber mehr weis ich mit deiner Nachricht nicht anzufangen. Ich bind er letzte der nicht reden möchte :)

Ps.: ich Post nacher nocheinmal 2 Listen, und da würd ich mich riesig drüber freuen wenn du oder jeder andere etwas dazu sagt. Und erfahrungen teilt. Und ich versuche auf alles gesagte einzugehen!

Vielen Dank für eure Antworten. Aber Schüttelt doch mal mehr Wörter aus euren Ärmeln :) etwas mehr Action.

Ok hab nun einen Netten überblick über Oger.
    JackStreicher meine neue Liste sollte keine doppel Items mehr enthalten, trotzdem danke für den Hinweis, werd das nicht mehr vergessen :P
    Ich würde einige Diskussions Themen und Fragen Nummerieren, und würde mich freuen und euch sehr Dankbar sein, wenn man diese Abhandeln könnte. Auch mit Nummer davor, damit das ganze Übersichtlich bleibt. :D
    Da fang ich mal mit meinen Alten Fragen und Themen an. Da hier eine Menge unbeantwortet blieb.

1. Machen 2 Fluchfürsten in einer Armee Sinn? ( wenn es bevorzug gegen kavallerie und Infaterie geht)

2. Fluchfürst support durch das Leichentuch für einen kleinen Vampir klingt hammer, aber falls der Vamp eine Herausforderung annimmt bzw ausfechtet. Bewegt ja einer der Spieler sein Modell zu dem des Anderen, so das diese in Basekontakt stehen. Korrekt?
    Welcher spieler tut dies?, weil so besteht die möglichkeit das ich meinen Vampir bewegen muss und somit der Gegnerische Champ nicht in Berührung mit dem Leichentuch kommt. z.b. V F x1 x2 x3--- x1 V F x2 x3, müsste der (V)amp nun an position x3, wäre der effetk vom Leichentuch ja hinüber. Oder irre ich mich?

2. Was haltet ihr von diesen kleinen Vampiren, wo liegen ihre Schwächen, Stärken und wie könnte man ihn Kombinieren

3.Warum wird so oft in Szenarien gespielt, also bis Runde 5/6 anstatt bis zum Bitteren Ende?

4.Lehre des Todes, *Seelenraub (Grundzauber)*
    Hier steht "....und addieren jeweils ihren unmodifizierten Moralwert...."

Bedeutet das im Ernst das der Spruch *4. Finsternis der Verzweiflung* absolut keinen Einfluss auf den Grundzauber hat und somit sollte auch die Vampirfähigkeit *Aura Dunkler Erhabenheit* keinen haben, korrekt? Das ja mal mehr als mies :(

---------
    Danke für eure Antworten, freue mich auf Lehrreiche Informationen ;)