Auch ich verstehe die Aufregung nicht so ganz, ich würde jedem der jetzt schon die Änderungen kritisiert, nahelegen erst mal eine Reihe von 5-10 Testspielen zu machen und dann ein Urteil zu fällen. Dies sollte dann wesentlich differenzierter ausfallen, da wette ich drauf.
Zum einen werden, sofern die aktuellen Beschränkungssysteme das Errata übernehmen, diese in den nächsten Wochen angepasst werden, sodass man auch bei Combatturnieren keine 4 Dämonenprinzen sehen wird in einer Armee.
Oder, es etabliert sich zu den "neuen" Regeln" ein neues Beschränkungssystem, was ich sogar noch eher begrüßen würde.
Privat, spielt jeder wie gehabt was ihm gefällt. Wenn wir bei uns nicht für Turniere üben, spielen wir auch nach Hausregeln.
Außerdem wundere ich mich etwas über Kommentare zu unplausiblen Regeln (in diesem Thread und in einigen anderen).
Wie euch ja aufgefallen ist, bekommen Modelle auf Monst.-Inf. Bases Infanterieregeln, Chars auf Monstern bekommen kombinierte Profilwerte und grundlegende Regeln werden nun geändert -> wenn dies nicht auf eine neue Edition hinweißt, weis ich auch nicht weiter.
Es gibt genug Spieler in der Community die mit der aktuellen Edition unzufrieden sind, nun seid doch froh, dass GW anscheinend den Schritt in Richtung neue Edi geht und wartet erst mal ab was da nun kommen mag.
Die neue 40.000 Edi hat doch auch überwiegend Anklang gefunden. Allen kann man es eh nie Recht machen.
Ich freue mich das hier alte Schemata aufgebrochen werden, ich freue mich über neue Modelle und darüber das im Moment nicht so viel 40.000 "gespamt" wird.