The End Times - Wie schlagen sich die Bretonen? [SPOILER]

  • Aber dennoch ist dieses Verfluchte Schandfleck da!


    und es geht ja Bekanntlich drunter und drüber in Bretonia ^^

    Ich setze mich für meine Echsenmenschen ein!
    Es wird Zeit das Echsenmenschen Forum anzukurbeln, mehr Beiträge und mehr Hilfen für die Schuppenbrüder!
    :]

  • Ich bin ja grad dabei mir eine Bretonenarmee aufzubauen - eigentlich.


    Nur stellt sich mir jetzt die Frage, ob das bei all den negativen Gerüchten was die Zukunft angeht überhaupt noch Sinn macht.


    Naja, hab mir nun schon einiges zugelegt - Hauptsächlich unbemalte / unzusammengebaute gebrauchte Minis. Aber mit dem Zusammenbau und vor allem dem Umbauen und Bemalen lass ich mir lieber Zeit und warte mal ab.

    Nicht alles, was Gold ist, funkelt,
    Nicht jeder , der wandert, verlorn,
    Das Alte wird nicht verdunkelt
    Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.
    Aus Asche wird Feuer geschlagen,
    Aus Schatten geht Licht hervor,
    Heil wird Geborstnes Schwert
    Und König, der die Krone verlor.

  • Wenn dir die Figuren gefallen, dann kauf sie, bau sie zusammen und bemale sie.
    Dann kannst du dir später immernoch ein anderes Armeebuch suchen und sie mit diesem als Ritter oder sonstwas einsetzen.
    Beispielsewise als Ritter des Imperiums - das sollte nicht so einfach verschwinden.


    Ich finde man sollte sich Modelle kaufen, wenn sie einem gefallen und nicht weil sie coole Regeln haben - beides zusammen ist gut. Aber grundsätzlich ist es eine gute Idee sich bei einer neuen Einheit zu fragen, ob die auch so Interessant wäre, wenn sie keine guten Regeln hätte (bzw. man sich die vielleicht erst anschaut, nachdem man sich angesehen hat, welche Modelle einem gefallen).

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

  • Gibt's hier schon was neues, wissenswertes ?


    MfG

    "Auf, auf ihr Reiter Theodens ! Speer wird zerschellen, Schild zersplittern ! Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt ! Reitet, reitet nun, reitet, zur Vernichtung und zum Ende der Welt ! Tod ! Tod ! Tod ! Auf Erolingas !

    www.weltenkonstruktorium.de

  • Solange kein neues Endtimes Buch herauskommt, wirds hier auch keine neuen Infos geben, außer die quetschen da noch nen Bretonencodex zwischen, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist wohl eher gering^^

    --> Königreich Bretonia <--

  • Das nächste End-Times Buch müsste bald kommen, gibt ja jetzt schon die ersten Nurgle-Minis, da wird es wohl nicht mehr lange dauern. Ob darin die Bretonen aber einen Auftritt bekommen, ist ungewiss.

    --> Königreich Bretonia <--

  • Also das nächste Buch beginnt wohl parallel zum letzten Kapitel von Nagash. Und irgendwo hat auch mal wer gepostet das Louen Leoncoure lebt und nun Gilles dient. Spätestens nächste Woche Samstag wissen wir mehr.

  • Louen Leocoeur, jetzt Gilles le Bretons Vasall, wird von letzterem ausgesandt, um Altdorf gegen die Glottkin zu helfen. Soviel ist sicher.

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Ich werde morgen im Games Workshop sein wo es hoffentlich neue Infos zu End-Times und auch Bretonen geben wird.


    Ich werde die Bretonen auf jedenfall nicht so schnell aufgeben und hoffe das sich mir auch andere, wahre Söhne Bretonias anschließen werden um gegen Nagash zu Reiten. Also Sammelt eure Truppen. Legt eure Rüstung an und schärft eure Klingen. Legt eure Lanzen an und reitet der Finsternis entgegen.


    Wenn dies wirklich das Ende Bretonias werden sollte, DANN SOLLEN UNSERE FEINDE EIN LETZTES MAL VOR DEM DONNERN DER HUFE UNSERER RITTER ERZITTERN!

    Fantasy:
    Bretonen = 4000 Punkte (unbemalt)
    Khemri = 1000 Punkte (teilweise bemalt)
    Zwerge = Vorsatz für neue Jahr eine spielbare 1000 Punkte Armee.


    40K:
    Space Marines = 2500 Punkte (größtenteils bemalt)
    Blood Angels = 725 Punkte (Deathstorm Formation)
    Space Wolfs = 2000 Punkte (Grundiert)
    Imperiale Ritter = 1120 Punkte (Unbemalt)
    Astra Militarum = 2000 Punkte (größtenteils bemalt, wird demnächst aufgelöst)

  • Also ich bin mit dem Endtimes-Buch jetzt fast durch, gerade tobt die Schlacht um Altdorf. Bei Altdorf dürfen wir dann auch mal wieder zum Ruhme der Herrin zu Felde ziehen. Immerhin ganze 108 Lanzen führt Louen nach Altdorf um dort gleich gegen 4 Chaosarmeen (alle Nurgle) Blut zu vergießen. Am Anfang haben wir noch einen "Bretonen sind ja so cool"-Moment, Nurgle lässt nämlich krankheitsbringenden Regen neidergehen, welcher die imperialen Truppen mit Krankheit plagt. Als die Bretonen die Lanzen zum Angriff senken und durch den Regen reiten berührt jedoch nicht ein Tropfen unsere kühnen Streiter, da die Herrin jeden einzelnen Tropfen unmittelbar, bevor er auf den Ritter niedergeht verdampfen lässt. Anders als vor Minas-Tirith (und wie bei so manchen Warhammerspiel) scheinen sich die Ritter nach dem 1. vernichtenden Lanzenangriff aber in den Chaoshorden festzufressen.


    Im Stadtinneren treffen dann Louen und Vlad von Carstein (beide auf Seiten des Imperiums) auf Doktor Festus und Ku'Gath Seuchevater (Großer Verpester). Louen wird vom großen Verpester übel malträtiert und verliert seinen Greifen an diesen, im Gegenzug kann Louen den Verpester jedoch besiegen (Louen blutet quasi flüssigen Licht und "verbrennt" damit den Dämon). Er geht sofort zum Angriff auf Festus über und .... wird überraschend schnell getötet und enthauptet. Leider ist Festus zu diesem Zeitpunkt noch nicht in den Dämonenstand aufgestiegen, weshalb unser "Licht-Blut" hier nicht viel hilft. Anschließend greift Vlad Festus an und ... wird überraschend schnell getötet. Anders als Louen hat Vlad ja aber seinen Carstein-Ring und wird somit wiederbelebt. Beim zweiten Versuch schafft er es dann wohl tatsächlich auch Festus umzuhauen.

    --> Königreich Bretonia <--

  • Louen tötet einen Großen Dämonen aber stirbt gegen einen fetten Nurgletypen...... ich raffs nich :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • So, Buch durch, Bretonen haben abseits ihres Lanzenangriffs zu Beginn der Schlacht um Altdorf und dem Opfer Louens keinen weiteren Auftritt. Die Glottkin marschieren auf den imperialen Palast zu, es stellen sich ihnen so manche tapfere Recken in den Weg, erst ein Vampir aus Marienburg, der wird aber vom Zauberer-Bruder getötet. Dann kommt Vlad von Carstein, wird aber von Otto besiegt (kann aber Fliehen), dann glaub ich der imperiale Obermagier auf Greif. Greif stirbt, Magier kann fliehen. Anschließend geht es gegen Karl Franz und Kurt Helborg. Beide sterben. Dann wird karl Franz von den Göttern wiederbelebt und "Machtdurchflutet", in diesem Zustand hämmert er die drei Glottkin ohne Mühe weg, der Magierbruder schafft es aber die drei in jeweils einen Fliegenschwarm zu verwandeln, der davon fliegt (Offerbar ist Nurgle darüber aber nicht so glücklich und so landen die drei jeder in einem Tontopf, ob sie da nun gefangen bleiben, später wieder zum Spielen rausgelassen oder zu neuen Seuchen verarbeitet werden kann ich nicht sagen).

    --> Königreich Bretonia <--

  • ....ja , äh ... was eine Scheiße


    töten, töten, töten, wiederbeleben , töten, töten, wieder töten usw.


    Da wirds einem doch fad.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

  • ich kann mir nicht vorstellen das Balthasar Gelt gegen so nen Chaosemporkömling verliert.... klar ist er nur ein "normaler" Mensch, aber immernoch der mächtigste Magier von diesen..... allgemein gibt es in EndTimes ein paar Dinge die ich einfach unverständlich finde.


    Finde es echt Schade das die Bretonen so wenig Fluff bekommen :/ , ich mag die Ritter, auch wenn ich sie nicht spiele

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Naja, Festus ist imemrhin noch auf mächtiger Diener des Chaos...
    Natürlich ist er kein Kämpfer wie Archaon oder andere Kriegsherren, aber dennoch vom Chaos gesegnet mit der üblichen Kraft, sowie den magischen Fähigkeiten und den KRankheiten Nurgles...
    Festus musste bisher nur nie kämpfen, da seine Aufgaben eher im Hintergrund, im Lenken und Stärken eigener Truppen liegt, aber das schließt nicht aus, dass er stark ist...
    Natürlich ist es bitter, dass er Louen tötet, aber dieser war ja auch schon stark geschwächt und dem Tode nahe, aber wei gesagt, Festus ist nicht zu unterschätzen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • @ Jack: Der End-Times Festus ist auch ein wenig härter als der normale Festus, da dieser im End-Times Buch Nurgle einen großen Dienst erwiesen hat und somit kurz davor ist in den Dämonenstand erhoben zu werden. Trotzdem mieß, dass er Louen und Vlad beide gleich mit seinem ersten Angriff plättet.


    @ Dicker Ork: Gelt ist im zweiten Teil der End-Times nicht mehr der imperiale Obermagier, sondern der Herr vom Bernsteinakademie (das waren doch die mit der Bestienmagie?). Gelt wurde bereits im Nagash-Buch zum Verräter erklärt. Er hatte sich der Lehre des Untodes bedient und sich dann später auch dem Herrn von Carstein näher gekommen.

    --> Königreich Bretonia <--