Aber dennoch ist dieses Verfluchte Schandfleck da!
und es geht ja Bekanntlich drunter und drüber in Bretonia
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAber dennoch ist dieses Verfluchte Schandfleck da!
und es geht ja Bekanntlich drunter und drüber in Bretonia
Mal ne Frage zum Buch an sich, wie ist es eigentlich geschrieben wie ein Roman aus der sicht der Helden?
Ich bin ja grad dabei mir eine Bretonenarmee aufzubauen - eigentlich.
Nur stellt sich mir jetzt die Frage, ob das bei all den negativen Gerüchten was die Zukunft angeht überhaupt noch Sinn macht.
Naja, hab mir nun schon einiges zugelegt - Hauptsächlich unbemalte / unzusammengebaute gebrauchte Minis. Aber mit dem Zusammenbau und vor allem dem Umbauen und Bemalen lass ich mir lieber Zeit und warte mal ab.
Wenn dir die Figuren gefallen, dann kauf sie, bau sie zusammen und bemale sie.
Dann kannst du dir später immernoch ein anderes Armeebuch suchen und sie mit diesem als Ritter oder sonstwas einsetzen.
Beispielsewise als Ritter des Imperiums - das sollte nicht so einfach verschwinden.
Ich finde man sollte sich Modelle kaufen, wenn sie einem gefallen und nicht weil sie coole Regeln haben - beides zusammen ist gut. Aber grundsätzlich ist es eine gute Idee sich bei einer neuen Einheit zu fragen, ob die auch so Interessant wäre, wenn sie keine guten Regeln hätte (bzw. man sich die vielleicht erst anschaut, nachdem man sich angesehen hat, welche Modelle einem gefallen).
Gibt's hier schon was neues, wissenswertes ?
MfG
Solange kein neues Endtimes Buch herauskommt, wirds hier auch keine neuen Infos geben, außer die quetschen da noch nen Bretonencodex zwischen, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist wohl eher gering^^
Wann soll denn der 2te Teil kommen, gibts da irgendwelche Release daten oder vermutungen? Bzw die 9te Edition?
gruß
Das nächste End-Times Buch müsste bald kommen, gibt ja jetzt schon die ersten Nurgle-Minis, da wird es wohl nicht mehr lange dauern. Ob darin die Bretonen aber einen Auftritt bekommen, ist ungewiss.
Also das nächste Buch beginnt wohl parallel zum letzten Kapitel von Nagash. Und irgendwo hat auch mal wer gepostet das Louen Leoncoure lebt und nun Gilles dient. Spätestens nächste Woche Samstag wissen wir mehr.
Louen Leocoeur, jetzt Gilles le Bretons Vasall, wird von letzterem ausgesandt, um Altdorf gegen die Glottkin zu helfen. Soviel ist sicher.
Ich werde morgen im Games Workshop sein wo es hoffentlich neue Infos zu End-Times und auch Bretonen geben wird.
Ich werde die Bretonen auf jedenfall nicht so schnell aufgeben und hoffe das sich mir auch andere, wahre Söhne Bretonias anschließen werden um gegen Nagash zu Reiten. Also Sammelt eure Truppen. Legt eure Rüstung an und schärft eure Klingen. Legt eure Lanzen an und reitet der Finsternis entgegen.
Wenn dies wirklich das Ende Bretonias werden sollte, DANN SOLLEN UNSERE FEINDE EIN LETZTES MAL VOR DEM DONNERN DER HUFE UNSERER RITTER ERZITTERN!
Also ich bin mit dem Endtimes-Buch jetzt fast durch, gerade tobt die Schlacht um Altdorf. Bei Altdorf dürfen wir dann auch mal wieder zum Ruhme der Herrin zu Felde ziehen. Immerhin ganze 108 Lanzen führt Louen nach Altdorf um dort gleich gegen 4 Chaosarmeen (alle Nurgle) Blut zu vergießen. Am Anfang haben wir noch einen "Bretonen sind ja so cool"-Moment, Nurgle lässt nämlich krankheitsbringenden Regen neidergehen, welcher die imperialen Truppen mit Krankheit plagt. Als die Bretonen die Lanzen zum Angriff senken und durch den Regen reiten berührt jedoch nicht ein Tropfen unsere kühnen Streiter, da die Herrin jeden einzelnen Tropfen unmittelbar, bevor er auf den Ritter niedergeht verdampfen lässt. Anders als vor Minas-Tirith (und wie bei so manchen Warhammerspiel) scheinen sich die Ritter nach dem 1. vernichtenden Lanzenangriff aber in den Chaoshorden festzufressen.
Im Stadtinneren treffen dann Louen und Vlad von Carstein (beide auf Seiten des Imperiums) auf Doktor Festus und Ku'Gath Seuchevater (Großer Verpester). Louen wird vom großen Verpester übel malträtiert und verliert seinen Greifen an diesen, im Gegenzug kann Louen den Verpester jedoch besiegen (Louen blutet quasi flüssigen Licht und "verbrennt" damit den Dämon). Er geht sofort zum Angriff auf Festus über und .... wird überraschend schnell getötet und enthauptet. Leider ist Festus zu diesem Zeitpunkt noch nicht in den Dämonenstand aufgestiegen, weshalb unser "Licht-Blut" hier nicht viel hilft. Anschließend greift Vlad Festus an und ... wird überraschend schnell getötet. Anders als Louen hat Vlad ja aber seinen Carstein-Ring und wird somit wiederbelebt. Beim zweiten Versuch schafft er es dann wohl tatsächlich auch Festus umzuhauen.
Louen tötet einen Großen Dämonen aber stirbt gegen einen fetten Nurgletypen...... ich raffs nich
So, Buch durch, Bretonen haben abseits ihres Lanzenangriffs zu Beginn der Schlacht um Altdorf und dem Opfer Louens keinen weiteren Auftritt. Die Glottkin marschieren auf den imperialen Palast zu, es stellen sich ihnen so manche tapfere Recken in den Weg, erst ein Vampir aus Marienburg, der wird aber vom Zauberer-Bruder getötet. Dann kommt Vlad von Carstein, wird aber von Otto besiegt (kann aber Fliehen), dann glaub ich der imperiale Obermagier auf Greif. Greif stirbt, Magier kann fliehen. Anschließend geht es gegen Karl Franz und Kurt Helborg. Beide sterben. Dann wird karl Franz von den Göttern wiederbelebt und "Machtdurchflutet", in diesem Zustand hämmert er die drei Glottkin ohne Mühe weg, der Magierbruder schafft es aber die drei in jeweils einen Fliegenschwarm zu verwandeln, der davon fliegt (Offerbar ist Nurgle darüber aber nicht so glücklich und so landen die drei jeder in einem Tontopf, ob sie da nun gefangen bleiben, später wieder zum Spielen rausgelassen oder zu neuen Seuchen verarbeitet werden kann ich nicht sagen).
....ja , äh ... was eine Scheiße
töten, töten, töten, wiederbeleben , töten, töten, wieder töten usw.
Da wirds einem doch fad.
ich kann mir nicht vorstellen das Balthasar Gelt gegen so nen Chaosemporkömling verliert.... klar ist er nur ein "normaler" Mensch, aber immernoch der mächtigste Magier von diesen..... allgemein gibt es in EndTimes ein paar Dinge die ich einfach unverständlich finde.
Finde es echt Schade das die Bretonen so wenig Fluff bekommen , ich mag die Ritter, auch wenn ich sie nicht spiele
die bretonen kriegen bestimmt noch was in der waldelfen geschichte zu tun. (die sind ja zu irgendeiner elfengöttin gereist, um ihr zu helfen)
Festus ist nicht so stark, dass er die zwei auch nur ankratzen könnte... aber ok o_O
Naja, Festus ist imemrhin noch auf mächtiger Diener des Chaos...
Natürlich ist er kein Kämpfer wie Archaon oder andere Kriegsherren, aber dennoch vom Chaos gesegnet mit der üblichen Kraft, sowie den magischen Fähigkeiten und den KRankheiten Nurgles...
Festus musste bisher nur nie kämpfen, da seine Aufgaben eher im Hintergrund, im Lenken und Stärken eigener Truppen liegt, aber das schließt nicht aus, dass er stark ist...
Natürlich ist es bitter, dass er Louen tötet, aber dieser war ja auch schon stark geschwächt und dem Tode nahe, aber wei gesagt, Festus ist nicht zu unterschätzen...
@ Jack: Der End-Times Festus ist auch ein wenig härter als der normale Festus, da dieser im End-Times Buch Nurgle einen großen Dienst erwiesen hat und somit kurz davor ist in den Dämonenstand erhoben zu werden. Trotzdem mieß, dass er Louen und Vlad beide gleich mit seinem ersten Angriff plättet.
@ Dicker Ork: Gelt ist im zweiten Teil der End-Times nicht mehr der imperiale Obermagier, sondern der Herr vom Bernsteinakademie (das waren doch die mit der Bestienmagie?). Gelt wurde bereits im Nagash-Buch zum Verräter erklärt. Er hatte sich der Lehre des Untodes bedient und sich dann später auch dem Herrn von Carstein näher gekommen.