Beiträge von Philäus

Zitat

Original von Philäus
    ich glaube es stimmt. Entweder fehlt diese Textstelle nämlich ganz oder sie kann anders ausgelegt werden. Aber welches Volk (außer Chaos) kann ihren Magiern den Rüstungen geben? und laut Rb (s.121): "Ein Modell, das keine normale Rüstung tragen , kann auch keine mag. Rüstung und kein Helm gegeben werden [..]. Ein Modell das keinen normalen Schild erhalten darf, kann auch keinen mag. Schild erhalten [...]"

Also egtl. kann ein Magier keine Rüstung tragen, zumindest meine Hochelfenmagier nich, oder haben eure die Option auf ne Rüstung?

mfG

leute ihr habt jetzt eine gesamte seite vollgespammt genau das hab ich auf der vorheigen seite schon aus dem rb zitiert :mauer:

ich glaube es stimmt. Entweder fehlt diese Textstelle nämlich ganz oder sie kann anders ausgelegt werden. Aber welches Volk (außer Chaos) kann ihren Magiern den Rüstungen geben? und laut Rb (s.121): "Ein Modell, das keine normale Rüstung tragen , kann auch keine mag. Rüstung und kein Helm gegeben werden [..]. Ein Modell das keinen normalen Schild erhalten darf, kann auch keinen mag. Schild erhalten [...]"

Also egtl. kann ein Magier keine Rüstung tragen, zumindest meine Hochelfenmagier nich, oder haben eure die Option auf ne Rüstung?

mfG

klingt alles sehr gut und interessant.

Und so nutz ich die Gelegenheit um dir zu danken das du so viel Freizeit (denk ich mal das das viel Zeitaufwand ist) opferst um unser Board in Schuss zu halten. Danke :blumen:

öhm ja , der turnierspieler scheint genial oder nicht erfolgreich zu sein. Denn auf JEDER gängigen Turnierliste findet sich der Amboss!!! Der Turnierspieler den du kennst ist also genial ohne Amboss gewinnen zu können oder er gewinnt halt gar nich...Aber auf ne Lame Liste gehört ein Amboss!

mh okay muss dir irgendwie bei allem recht geben.

Dachte du wärst so n Kiddie was n Spiel mitter Grundbox gemacht hat und nu ganz scharf auf imba Hochelfen wäre, weil irgendwelche GW-Fritzen dir das eingesäuselt hätten!

sry...

mfG

P.S.: das beispiel mit dem Bauer und dem imperialen Berufssoldaten gefällt mir sehr gut :D

richtig kroot sind einfach für den gegner SAU NERVIGES KANONENFUTTER und ich würde imme wirklcih nur kroot keine weisen, keine hunde und keine krootox spielen! wenn sie in nk kommen ärgert sich der gegner wenn nicch hat er halt auf sie geballert auch schön!

Ja ich habe früher auch Tau Ballerburg gespielt... NIE gewonnen, nu spiel ich mit Teufelsroche+Krieger und es klappt deutlich besser!

Ich könnte hier mal ein zwei kleine listen posten da ich auch noch nich so viele punkte tau habe...

tagchen, also ich spiele auch tau und freue mich über reges treiben in unserm völkerunterforum :) danke für diesen Thread!

also zur megastreitmachtsbox, nein sie ist sicherlich nich schlecht sind halt auch sehr viele truppen drin (ich will sie mir später auch noch zulegen)!

Tau auf Nahkampf, ne geht er mal garnet auch nicht mit Krootox!

Ich spiele die Feuerkrieger+Teufelsrochen Rumfliegertaktik, macht spass und ist effektiv!

also erstmal ist es lächerlich das du deshalb lamer genannt wirst!!!

dann wenn es um lamerlisten geht frag deathskull er kann dir bestimmt auch eine auf 1k geben ich kenn mcih mit zwergen nich so aus aber helfe immer gerne als lamespieler abgeschriebenen ;) .. also deatskull bitte ne lameliste auf 1k!

mfG

OH MEIN GOTT was ist das für ein Thread???????? AHHHHHHHH

aber okay... was spielst du denn bisher so? Dann können wir dir eine "Lamerliste" schreiben omfg...

ja keine lust da mich drüber zu ägern! Strike First ist toll :D ...

Das mit Schilden wäre schon krass, bisher habe ich keine Weißen Löwen modelle (ziehe doch die Adler und RSS vor) aber dann wären sie auf jeden Fall eine Überlegung wert!

jo die kannse dann hinten stehen lassen auf ihn warten und sagen uih da stehen Schützen... IGNORIEREN-MUHAHAH ... ne so schlimm wirds wohl nich wäre aber sehr krass, wie kommst du darauf das sie Schild bekommen sollen?

Ich fände das mit der First Strike Regel besser wenn es heißen würde. Die Hochelfen Armee schlägt IMMER nach Ini-Reihenfolge zu, wäre nich ganz sooo hart, aber okay

WETTEN GW kann es ;)

ne aber klaro denke auch das es sein könnte, wie gesagt HE Infanterie soll auf jeden Fall wieder spielbar gemacht werden, würde mich auch über schw. Rüssis für Weiße Löwen freuen!

Aber was haben die überhaupt inner Hand an Waffen, der einer glaubich ne Axt, bei dem anderen erkenn ich es nicht so.

mfG

Zitat

Original von Shurion

Zu dem Thema nur ein Gerücht von nem Mann in Rot: Denen traue ich mehr als jedem Warseer-Poster, aus dem einfachen Grund dass sie mir in die Augen schauen wenn sie mir was erzählen.

Also du bist ja noch relativ neu dabei und bei den drei letzten neuen Armeebüchern sind auch im Prinzip so ziemlich alle Gerüchte die warseer als ziemlich sicher abgestempelt auch in Erfüllung gegangen.
    Und ich bin der festen Überzeugung das Plastikschwertmeister kommen werden: Plastik-Bergwerker, Plastik-Schwarzokrs, Plastik-Bihandkämpfer?! GW wird weiterhin die Strategie des "Kiddies-Locken" verfolgen...
    Aber da du ja noch relativ neu (zumindest auf unserem Forum zu sein scheinst) ist es völlig okay das du deinen GW-Vertrauten immoment noch mehr glauben schenkst.

Der Löwenstreitwagen sieht auch seeehr geil aus, aber zu dem Thema: sehen aus als hätten sie schw. Rüstungen, viele Minis sehen aus als hätten sie ne 4+Rüstung verdient (z.B. Phönixgarde oder Henker der Dunkelelfen) und mal ehrlich von der Miniatur her hätten die momentanen speerträger auch ne schw. Rüstung verdient, oder nich?

mfG

also auffem tabletop-forum werden die folgenden Gerüchte als weitgehend sicher und bestätigt behandelt (Quelle ebenfalls [die mMn verlässlichste] Warseer):

Auf Warseer gab es ein kleines Update der Gerüchte zu den Hochelfen. Wirklich viele bestätigte Informationen sind zwar noch nicht im Umlauf, allerdings wurden die folgenden Gerüchte schon von mehreren Quellen erwähnt und erscheinen somit wahrheitsgemäß zu sein.

Die Erstschlagsregel für die komplette Armee gilt als bestätigt, allerdings sollen die Hochelfen nur gegen Gegner in der Front zuerst attackieren dürfen.

In der Kernsektion sollen die Speerträger nur noch 9 Punkte kosten und immer noch aus drei Reihen kämpfen können. Wie bereits in früheren News erwähnt schießen die Bogenschützen wieder standardmäßig aus zwei Reihen, bei nur noch 11 Punkten pro Modell.

Die Elitesektion wird um alle Infaterieeinheiten aufgestockt, die bisher eine seltene Auswahl belegten. 0-1 Beschränkungen soll es nicht mehr geben.

Schwertmeister haben nun zwei Attacken bei 15 Punkten pro Modell.

Die Drachenprinzen sollen ebenfalls zwei Attacken erhalten.

Neu in der Elitesektion sind die von Löwen gezogenen Streitwagen, die wohl aus dem Streitwagenplastikset bauen lassen. Sie werden von nur einem Löwen gezogen, der über 3 Attacken der Stärke 5 verfügt.

In der Sektion der seltenen Einheiten sollen sowohl der Riesenalder als auch die Speerschleudern immernoch im Doppelpack für eine Auswahl aufgestellt werden können.

Ebenfalls überarbeitet wird die Weisse Magie. Der 0-te Spruch fällt weg, der 1. Spruch wird durch einen Zauber ersetzt, der einer beliebigen Einheit einen 5+ Rettungswurf verleiht. Da dieses Gerüch brandneu ist, muss sich aber noch zeigen, ob es in nächster Zeit bestätigt wird.

Verwirrung gibt es um Moondragon und Dragonmage. Es ist unklar ob es nur eins von Beiden oder beide Varianten gibt. Auch was genau sich hinter den Namen verbirgt ist kontrovers. Es gibt Gerüchte über Zauberer auf kleineren Drachen, Drachen die selber Stufe 2 Zauberer sind, eine Mischung aus Kämpfer und Zaubererheld etc. Hier heißt es wohl noch abwarten, bis sich der Nebel um Ulthuan gelichtet hat.

mfG

P.S.: Den Jungs in rot kann man genauso viel/wenig Glauben schenken wir normalen Spielern mMn...

Zitat

Original von I_Rici_I
    Wird also vermutlich noch ca. 2 Jahre dauern, wenn GW weiterhin alle 6 Monate ein AB veröffentlicht.

na ja mind. 2 Jahre... Chaoszwerge sollen auch noch kommen und Cathay ja angeblich auch und dann noch unzählige 40k Veröffentlichungene... also wird das auch wohl noch mind. 3-4 Jahre dauern denke ich!

Zitat

Original von Rattenbändiger
    Damit stimmt Shurions Theorie doch.

Haben wir toll entschlüsselt. Ob GW das nachher dementiert hat, ist mir sowas von egal.

RIIIIICHTIIIIIG Somit ist die Theorie die ich ziemlich cool finde bewiesen :)

Zitat

Original von Anarion
    Ja jetz platzt mir aber mal der Kragen Deathskull!!!! Es geht in Warhammer zwar ums gewinnen, aber du kommt hier einfach in den Threat reingeschneit, hast ned mal bemerkt, dass Naharez mit seiner Liste schon zufrieden war und dann lässt du was ab, was eh JEDER von uns weiß!! Die Lamelisten sind uns allen bekannt, du brauchst sie nicht zu wiederholen!! Wenn es nur Leute wie dich geben würde, gäbe es auf der Welt genau 15 Listen (=15 oder 16 kA Anzahl der Warhammervölker), nämlich die stinklangweiligen Lamelisten. Desweiteren, wenn man Weiße Löwen mit Bedacht und einem taktischen Geschick, dass dir anscheinend fehlt und mit etwas Feingefühl einsetzt, können sie auch erfolgreich sein X(. Meine Güte, so hab ich mich schon lange nicht mehr geärgert :mauer:. Außerdem gibt es bei Hochelfen auch andere Sachen wie ein Schlachtbanner, das total imba ist und sowieso im neuen AB abgschafft wird. Man müsste halt etwas mehr und sich eingehender mit einem Volk beschäftigen bevor man unqualifizierte Beiträge liefert!

GENAU MEINE FRES** ey, wirklich in JEDEM IN JEDEM Armeelistenthread in den DU reinschreibst rätst du den Leuten IMMER zu der normalen Scheiß Lamer liste völlig egal wie das ursprüngliche Armeelistenkonzept aussieht!
    Mach nen Thread auf "die 16gänigen Lamerlisten" poste darein das für dich nur das zählt und schreib in jedem Thread wo es um Armeelisten geht : siehe "die 16gängigen Lamerlisten" oder so aber hör auf immer zu den Lamerlisten zu raten es ist nervig... X(