Beiträge von Divinus-Dante

    Ja super. Gelände IST immer toll. Apropos Taverne. Schau mal in der Gelände Galerie. Ich hab auch n mortheim Gasthaus gebaut :) hier der Link dazu Gelände-Galerie


    Vielleicht inspiriert es ja wenigstens etwas. Sonst staubt es hier nur ein :D


    Hirst Arts klingt interessant, kannte ich gar nicht. Ich mag die Kirche total! Weiter so :)

    Endlich ist es so weit! Ich kann euch wieder ein bemaltes Modell präsentieren. Es hat Stunden gedauert, bis ich dieses Farbschema umgesetzt habe. Daher gefällt mir auch nicht alles super, wird aber bei den nächsten Schwestern ins rechte Licht gerückt!
    Die Gesichter haben mit nicht so gut gefallen, deswegen haben die Helme diese ersetzt.
    Die Augen hab ich versaut, dafür ist das aller erste free Hand ganz gut geworden :) auch wenn Eigenlob stinkt :)


    Hoffe es gefällt euch wenigstens etwas :)

    Ein Kumpel von mir wollte seine Skaven möglichst schnell und einfach mit Farbe verschönern. Er war kein großer Maler und wollte mit bemalten spielen. An einem Wochenende haben wir seine gesamte Skaven Armee nur mit den washes von gw bemalt. Ausnahme bildeten nur die Waffen. Die Armee sah auf dem Feld wirklich nicht schlecht aus. Die fellfarben waren einheitlich und wirkten gut, die Kleidung war bunt, so wie er es wollte.
    Grundierst du alles gemeinsam weiß ist das schnell gemacht. Auf alle Felle ein braunes schade. Wenn du durch bist sind die ersten wieder trocken und du kannst da nochmal drüber gehen wo es dir nicht gefällt. Und die Kleidung kannst du ja machen wie du willst... Rot,blau,grün,Gelb...
    Die Waffen haben wir dann mit Star verdünntem boltgun Metal gemacht. Damit der Unterschied zwischen getuscht und gemalt nicht so auffällt...
    Ob armypainter besser geeignet ist kann ich nicht sagen. Ich mag die gw Farben einfach.

    Solide Liste. Vieles ist stark, fliegend und böse. Schablonen schaden nie!
    4 Crusher sind gut, mehr wäre besser. Doch die Punkte fehlen schlicht. Finde den Kern auch okay. Die Liste passt zum Konzept :) gerade bei einem Team tunier finde ich unterschiedliche Konzepte toll

    Du hast uns schon geködert. Keine Angst wir freuen und über jede Mini. Ob klein, mittel, groß! Geschichte und Konzeptideen wären auch toll. Haltet euch ran :) hier gibt es ja einige Themen wo andere ihre Armeen vorstellen, da könnt ihr euch zur Not ja auch Ideen holen :) freu mich drauf.

    Danke für die Beschränkung! Ist ja alles nicht so wild.
    Wie immer verstehen der Prinz und ich uns. Tendiere weiterhin zu 1 Liste.
    Nur mal eine Idee wie du Umlenker bekommen könntest für den Notfall, die sonst aber auch was reißen können. Habe nichts davon gelesen, dass kerneinheiten max. 3x dabei sein dürfen. Wie wäre es also 1x 10 1x8 und 2x5 Glade Rider zu stellen. So kannst du eine größere Fläche bedrängen und dem Gegner auf die nerven gehen. Und du die 5er Trupps im Notfall als Umlenker opfern kannst.


    Trotzdem bleibt die erste mein Favorit.

    Ich würde das Umlenker Problem einfach hinnehmen. Kenne übrigens die etc Beschränkungen nicht wirklich.
    In der zweiten Liste fehlt mir einfach der PdV der mit Stärke 4 ganz nett ist. Und das Problem mit 2 wilden Jägern IST, dass eine davon erstmal nicht in den Angriff will, biss die Rider da sind. Bei der ersten muss zwar auch eine Einheit abwarten, aber trotzdem hast du zwei um kombinierte Angriffe anzugehen oder die Flanken zu räumen. Denke jede Liste hat irgendwo n Problem. Du gehst mit Umlenker. Auch einfach besser um, als ich. Deswegen würde ich für dich die erste Liste nehmen :)

    Kannst du nicht ohnehin einen versauten Test durch Ast wiederholen? Dann nimm doch lieber das Diszibanner mit. Auf die 10 testen sollte weniger schwer sein. Vor allem, weil du idealerweise eh nicht testen musst.
    Ich liebe ja die Glade Rider, hoffe, dass die Jungs auch kommen, wenn du sie bauchst. Erfahrungsgemäß kommen 2 in Runde 2 und die letzten in der 3. Aber natürlich kann es auch blöd laufen und die letzten kommen erst in der 5 Runde. Dann wird es schwierig mit denen ihre Punkte reinzuholen.


    Wilde Jagd wird rocken, da wird schon irgend etwas den Angriff schaffen. Waywatcher machen sich auch bezahlt. Ich persönlich hätte mehr Umlenker dabei. Klar kann man mit einem weit kommen. Wäre wenn nur ne Absicherung. Sonst kann man auch die Reiter zum umlenken opfern, aber nicht bei der Größe.


    Allgemein ist es ne taugliche tunierliste. Gegen jeden Gegner wirst du etwas ausrichten können. Bin gespannt auf die anderen Listen.

    Mein Kompliment! Hier schau ich gerne von mal zu mal rein! :) Bemalung im Comic-Style sind auch nicht so meins, aber zu den Orks passen sie meiner Meinung wirklich gut. Bin gespannt auf mehr. Also haltet euch ran. Alle 4 Tage ist n super Schnitt. Das würde ich gern schaffen!


    clownlike so sehr ich mich über posts von euch freue, so verstörend finde ich dein Profilbild :D

    Soo es geht als nächstes gegen die Krieger des Chaos des Tabellenersten unserer Liga! Die Krieger haben mich schon oft in den Boden gestampft. Werde aber wohl eine ähnliche Liste spielen, wie gegen das Imperium. Waywatcher lohnen sich bestimmt und 2x wilde Jagd auch. Der sisterbus muss überleben sonst wars das... Nur ob ich Himmel nehme weiß ich noch nicht. Hat bisher gut geklappt, aber ich schaue nochmal :)



    Micky die Berichte lese ich immer ;) aber danke!

    Ich weiß nicht, ob das super funktioniert, aber eigentlich dürftest du ja die Angriffe bekommen. So schlagen auch mal eben alle zu. Das kann schon weh tun. Das ganze hat dasn etwas von dem MSU Konzept, nur eben ohne viele Reiter Einheiten.


    Ich bin gespannt. Kannst mir gerne auch die EIndrücke des Spiels per Pn schicken, wenn du dazu kein Thema machen möchtest ;)

    Skaven haben einiges, was die gefährlich werden könnte.


    Nur bei einem bin ich mir nicht so sicher. Das hab ich im anderen Thema auch schon benannt. Ob die Tänzer in 2 Einheiten nicht besser wären. Sie sollten zwar gemeinsam in den Nahkampf, aber so dürfetst du (wenn ich das richtig im Kopf habe) 2 verschiedene Tänze aufführen. So hättest du jede Runde das "Nebelgespinst" und er würde mit seinem riesen Block an Ratten keinen Bonus durch die Glieder bekommen, wenn ihr das Kampfergebnis ermittelt.... Nur so eine Idee..


    Sonst, wünsche ich dir viel Würfelglück und Spaß!

    Finde die Liste nicht schlecht!
    Ich bin so frei und merke 2, 3 Sachen an.
    An Magie würde ich weiß mitnehmen. Das Attribut ist super und gegen Skaven ist die flammende super. Kommt zwar nur schwer, aber steht dein Magier im Wald bekommst du +5. bedeutet du musst mit 4 würfeln eine 14 schaffen. Etwas über Schnitt aber machbar. Und die Arkane Aufhebung muss er auch bannen.


    Die schützen Würde ich kleiner spielen und nochmal Gift oder jagende mitnehmen. Gift für große böse Viecher. Jagende um auch seine hintersten Einheiten durch die Deckung auf die 3 zu treffen. Ist aber Geschmacksache.


    Ich liebe den Baum auch :) und beim lesen ist mir Eingefallen, dass du die schon gepostet hast. Trotzdem nochmal danke :) daher auch nicht mehr Reiter, weil du die Modelle nicht hast :)


    Der kleine Magier wäre vielleicht mit Bestien ganz gut. Der Fluch auf einem großen Block wird gern unterschätzt. Aber wenn er sich bewegt mal eben für jedes Modell n Test auf Gelände, der auf der 2 versaut wird. Im Schnitt sind das bei 40 Ratten sind das etwa 12 verluste. Und Flüche sind immer toll. :)


    Bin gespannt wie der Schnitter ist :)